Religionen-Weltanschauungen Babylon die Große
Was würde Gott zu den vielen Auslegungen er Biebel wohl sagen..?
umso weniger verstehe ich dann Deinen Eingangsbeitrag -Hallo Woschi,
ich vermute, dass Sirona das mit der Freiheit noch nicht genau verstanden hat. Dass die alten Babylonier noch nicht den Freiheisbegriff von Rosa luxemburg aus der Aufklärung kannten. Dass man vor Freiheit keine Angst haben muss. Dass man sich nur vor dem strafenden Gott fürchten muss.
Für Jehovas Zeugen ist die "Hure Babylon" die katholische Kirche.
Ich glaube das nicht.
Wer hat das auch schon gehört und glaubt es?
@Munro
da bringst Du aber etwas gehörig durcheinander.
Morvan
Ich bringe da gar nichts durcheinander, und "gehörig" schon mal gar nicht.
Wer sich da auskennt, wird mir zustimmen.
Es ist eine Art "Hobby" von strengen fundamentalen "Bibelchristen", gegen die katholische Kirche zu sein - und sie mit der "Hure Babylon" gleichzusetzen.
Es sind jene "Bibelchristen", die da was durcheinanderbringen.
gehe einfach etwas tiefer in die Geschichte !
Alles, was die Menschheit bis jetzt bewußter oder auch unbewußter Weise stark auf der Erde angebetet hat, wird auf die Erde als Wehe geworfen werden. Und das bei einer gewissen E r d e n z e i t bis zur E n d z e i t
Jede Generation hatte die Möglichkeit, die Kraft und die Macht, die dahinter sitzt zu erkennen.Keiner oder besser gesagt kein erwachsener Mensch wird davon freigesprochen werden..
Also ist die Gesamtzeit am Ende gezählt, und das ist, wenn alle Wehen vollendet sind.
Also diese Erde wird untergehen, und eine neue entstehen.Und das ist k e i n e Menschenaufgabe.
( Naturgesetz)
das ist nur eine Sichtweise, und wieviel Menschen gibt es noch.
@sirona: Meine Informationsquelle wäre der Gabriele Verlag gewiss nicht ( So wird Martin Luther als „Menschenfeind“ und Hieronymus als „Bibelfälscher“ bezeichnet. Siehe Wikipedia? Und über eine Stunde lang höre ich mir gewiss nicht an, was ich mal als bewusstes "Aufmischen" bezeichnen würde.
Nachtrag: Mich (evangelisch) interessiert übrigens Kirche heute
Also diese Erde wird untergehen, und eine neue entstehen.Und das ist k e i n e Menschenaufgabe.Ja, untergehen wird sie sicher, Helga. Spätestens dann wenn der Sonne der Wasserstoff ausgeht.
( Naturgesetz)
Doch bis dahin wird sie vermutlich noch einige Eiszeiten und Hitzeperioden hinter sich gebracht haben - wie bisher auch - und der einen oder anderen davon werden wir Menschen als Art zum Opfer gefallen sein.
Ob diesen Akt dann noch wer oder was dokumentiert?
Nein, soweit können wir nicht gucken, sehen ...
Im Augenblick können wir nur anderen Menschen mit unserem Dasein helfen.