Religionen-Weltanschauungen Aufruf zu Islam-Bekehrung

clara
clara
Mitglied

Re: Aufruf zu Islam-Bekehrung
geschrieben von clara
als Antwort auf lars vom 29.11.2009, 13:59:59
Dafür habe ich die Daumen gedrückt! In diesem Fall bin ich nicht für die political correctness, genau so wenig wie für das Tragen der Burka als Zeichen der Unterdrückung.


--
clara
ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Aufruf zu Islam-Bekehrung
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.11.2009, 11:10:13
miriam, ich musste jetzt erst nochmal nachlesen. ich kann nicht erkennen, dass jemand deine offensichtliche kritik am tragen der burka als intolerant bezeichnet. ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass die hier angebrachten „witze“ verächtlich sind. ob der ein oder die andere die burka als kleidungsstück toll findet, steht auch nicht zur debatte.

Warum sollten keine verächtlichen Witze über ein verachtenswertes, weil dedmütigendes Kleidungsstück gemacht werden? Es wäre doch schön, wenn Du mal endlich eine stichhaltige Begründung für Deinen Empörungsausbruch bringen würdest. Auch wenn Du offenbar nicht gerne meine Nachfragen beantwortest!


dir ist aber doch sicherlich bekannt, dass frauen, die die burka nicht tragen, öffentlich als huren gebrandmarkt werden. von daher hingt dein vergleich mit den bordellen in meinen augen ein wenig.

Tja, Plumpudding. Das hast Du schön und endlich mal ganz richtig gesagt. Das mit dem Brandmarken der ungehorsamen Frauen. Und das gibt Dir nicht zu denken????


niemand hat bestritten, dass die burka von männern erfunden wurde. mir geht es nur darum, dass meiner meinung nach frauen – die in europa mit der burka rumlaufen – in ihrer würde verletzt werden, wenn über sie durch das tragen der burka gespottet wird.

Über die Burka wird gespottet. Das lasse ich mir von niemandem verbieten! Und über Frauen, so sie es denn geben sollte, die dieses Kleidungsstück freiwillig tragen, schüttle ich völlig verständnislos den Kopf. Denn, abgesehen von dem Zweck, zu gewissen Zeiten sein Gesicht nicht zeigen zu wollen (ggg), kann ich mir nichts an Nützlichkeit bei der Burka vorstellen, Ganz geschweige von den Ästhetik.

ich bezweifel sehr, dass irgendeine europäische frau in der lage ist, nach zu empfinden, wie sich dabei eine in burka verhüllte frau fühlen könnte.

Das war gar nicht das Thema bei unseren Blödeleien mit dem Grauen! Das mich ergreift, wenn ich solch ein verwaltigtes Wesen durch die Gegend huschen sehe.
--
plumpudding
geschrieben von plumpudding


--


meritaton
pippa
pippa
Mitglied

Re: Aufruf zu Islam-Bekehrung
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 29.11.2009, 14:25:32
Meritaton, ich danke Dir, war mir doch schon ganz bang ums Herz. Es macht mich wirklich wütend, wenn Bäder geschlossen werden müssen, damit muslimische Mädchen Schwimmen lernen können. Sie werden tatsächlich in einen Ganzkörperanzug gesteckt, es dürfen nur Frauen zuschauen und das mitten in Deutschland in einem von Steuermitteln erbauten Bad.
--
pippa40

Anzeige

Re: Aufruf zu Islam-Bekehrung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 29.11.2009, 15:46:50
pippa, dass schwimmbad wurde nicht geschlossen, sondern es wurde ein reiner frauenbadetag daraus gemacht, genau wie in einer sauna auch.
--
plumpudding
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Aufruf zu Islam-Bekehrung
geschrieben von julchentx
als Antwort auf schorsch vom 28.11.2009, 08:50:48
(Schorsch)...Schon gewusst - oder bewusst das Denken unterdrückt?: Menschen (hauptsächlich Frauen), die es nicht freiwillig tun, werden "gefreiwilligt"!

Konkret: In jeder Religion gibt (gäbe) es ein paar Menschen, die sich eine andere Denkweise erlauben. In totalitären Gemeinschaften aber tun diese Aussenseiter gut daran, ihr Denken niemandem mitzuteilen, nicht mal den eigenen Angehörigen. Denn wo ein radikales System herrscht, da werden Andersdenkende (-gläubige) gesteinigt oder sonstwie umgebracht....


(Rello)....
"Menschen, die sich freiwillig in eine religiöse Abhängigkeit begeben oder unterwerfen, einen erheblichen "Dachschaden" haben müssen! (julchentx)

Das ist aber eine überhebliche Aussage. Seltsamer Weise sind die meisten Nobelpreisträger in einer von Dir erwähnten Abhängigkeit.

Da stellt sich die Frage: "Was hat julchen denn so an geistigem Potential auf zu weisen?"
Könnte es sein, dass die meisten Pfannen schon vom Wind abgedeckt sind?...



Lol, Ihr Beiden...

Ihr unterstellt mir Unwissenheit und hinterfragt mein "geistiges
Potential", dabei hat keiner von Euch beiden richtig gelesen um
was es mir ging.

Meine Aussage berief sich auf Sekten und dergleichen, nicht auf
Islam. Was ich ueber den radikaleren Teil vom Islam denke stelle
ich hier nicht zur Debatte. Es waere kurz und buendig und wuerde
Karl keine Freude machen. Daher frotzele ich auch
nicht ueber Burkas und dergleichen. Mir ist mehr als klar was
Frauen in islamischen Laendern durchmachen und dass ihre Behandlung
kurz gesagt unter aller Sau ist.


Was viele der Nobelpreistraeger betrifft.....auch da finde ich
wenn man nichts Nettes zu sagen hat ueber Leute, sollte man lieber gar nichts sagen.

Und noch eins Rello, darfst Arno auch als ueberheblich betiteln,
Arno und ich sind uns da naemlich einig. Hey, Arno, hattest Du auch bewusst das Denken unterdrueckt?

LOL

--
julchentx
Karl
Karl
Administrator

Re: Aufruf zu Islam-Bekehrung
geschrieben von Karl
als Antwort auf pippa vom 29.11.2009, 15:46:50
In Freiburg gibt es seit "ewigen" Zeiten das Lorettobad, auch "Frauenbad" genannt, in dem Männer nichts zu suchen haben. Dieses Bad war und ist sehr besucht und beliebt unter Frauen mit und ohne Religion.
--
karl

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Aufruf zu Islam-Bekehrung
geschrieben von Karl
als Antwort auf julchentx vom 29.11.2009, 16:16:52
Was ich ueber den radikaleren Teil vom Islam denke stelle
ich hier nicht zur Debatte. Es waere kurz und buendig und wuerde
Karl keine Freude machen.
Es reicht doch, wenn Du differenzierst. Das tue ich ebenso und die radikalen Islamisten kommen auch bei mir nicht gut weg. Ich weiß aber ebenso wie Du, dass bei keiner Religion verallgemeinert werden darf.
--
karl
Re: Aufruf zu Islam-Bekehrung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 29.11.2009, 16:26:37
was ich noch zu sagen hätte in dieser „diskussion“. es ärgert mich als frau schlicht und ergreifend, wenn frauen von frauen so verspottet werden und sei es wegen ihrer kleidung oder ihrer tradition, gegen die sie – wie in diesen fällen – machtlos sind.

greift doch die verursacher an und erklärt euch lieber mit den frauen solidarisch!
--
plumpudding
pippa
pippa
Mitglied

Re: Aufruf zu Islam-Bekehrung
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.11.2009, 16:34:39
Ich habe in keinem einzigen Beitrag gelesen, dass Frauen verspottet wurden, und ich kenne bisher hier in diesem Forum auch keine Frau , die so etwas machen würde. Es ging lediglich darum, dass Frauen gezwungen werden, diese schrecklichen Zelte mit Gittern vor dem Gesicht zu tragen.

Kleine Mädchen, die in Deutschland gezwungen werden, das Schwimmen nur verhüllt zu erlernen, werden, wenn sie erwachsen sind, genau so unfrei sein, wie ihre Mütter. Ich finde es eben einfach schlimm, wenn nicht einmal die Kinder gleich behandelt werden, was ich i. Ü. auch schon im Elterngeld Beitrag zum Ausdruck gebracht habe. Mit Frauen, die nicht mal in Deutschland alles dafür tun, ihren Töchtern ein anderes Leben zu ermöglichen, kann ich mich leider nicht solidarisieren.
--
pippa40
ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Aufruf zu Islam-Bekehrung
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf pippa vom 29.11.2009, 16:53:42
Ich habe in keinem einzigen Beitrag gelesen, dass Frauen verspottet wurden, und ich kenne bisher hier in diesem Forum auch keine Frau , die so etwas machen würde. Es ging lediglich darum, dass Frauen gezwungen werden, diese schrecklichen Zelte mit Gittern vor dem Gesicht zu tragen.

Kleine Mädchen, die in Deutschland gezwungen werden, das Schwimmen nur verhüllt zu erlernen, werden, wenn sie erwachsen sind, genau so unfrei sein, wie ihre Mütter. Ich finde es eben einfach schlimm, wenn nicht einmal die Kinder gleich behandelt werden, was ich i. Ü. auch schon im Elterngeld Beitrag zum Ausdruck gebracht habe. Mit Frauen, die nicht mal in Deutschland alles dafür tun, ihren Töchtern ein anderes Leben zu ermöglichen, kann ich mich leider nicht solidarisieren.
--
pippa40
geschrieben von pippa40


--
Pippa, natürlich verspottet keiner unterdrückte Frauen.
Irgendwie scheint es bei einigen ein Kommunikationsproblem zu geben, warum auch immer!?
Selbst Engelszungen würden das nicht beheben können, fürchte ich.

Denn es fehlt vielleicht am Willen, mal in die andere Richtung zu denken. Wenn man in seine eingefahren ist.

Das läuft ungefähr so: Burka-Islam-gut!
Kritik an Burka- Verletzung der Religionsfreiheit- Mißachtung anderer Kulturen- intolerant- rassistisch -ganz, ganz böse

meritaton

Anzeige