Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Wieder verstärkte Sicherheitsvorkehrungen bei Flugreisen?

Reisen Wieder verstärkte Sicherheitsvorkehrungen bei Flugreisen?

arno
arno
Mitglied

Re: Wieder verstärkte Sicherheitsvorkehrungen bei Flugreisen?
geschrieben von arno
als Antwort auf Karl vom 06.01.2010, 10:20:03
Hallo, karl,

Deine Kritik ist berechtigt. Danke!

Viele Grüße
arno
Karl
Karl
Administrator

Was ist eine intelligente Strategie?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2010, 10:12:33
@ digizar,

auch unser Verteidigungsminister von Gutenberg will doch mit gemäßigten Taliban reden und das ist m. E. gut so. Wer alle Taliban und alle Aufständigen undifferenziert in einen Topf wirft, schaut doch einfach nicht genau hin. Die Strategie, einfach ein paar Bomben drauf werfen, ist doch bereits gescheitert - und die unmenschlichste Lösung dazu.

Intelligente Strategien nutzen die Schwächen der Gegner aus und versuchen einen Keil zwischen deren Fraktionen zu treiben. Verhandlungen mit einzelnen Stammesführern etc. sind dafür sehr gut geeignet.

Wenn ich sehe, wie sich hier die Diskutanten gegenseitig die Köpfe einschlagen, kann ich mich wirklich nur noch wundern. Im Grunde hätten doch alle liebend gern, Frieden auch in Afghanistan, keine Terroranschläge mehr auf Flugzeuge etc. Das heißt, es geht um die beste Strategie zu diesem Ziel. Lasst uns darüber doch ernsthaft diskutieren. Es ist ein Trauerspiel, wenn sich hier erwachsene Menschen wie Kinder im Sandkasten mit ihren Förmchen bewerfen, anstatt ernsthaft an einem gemeinsamen Ziel zu arbeiten.
Re: Was ist eine intelligente Strategie?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 06.01.2010, 10:30:23
Nee weißt du Karl, die Diskutanten, die Gram & Co. meinen (und ich kann mir schon ganz gut vorstellen, wen sie meinen) freuen sich immer wie die Schneekönige, wenn mal wieder so ein paar Terroristen Bomben auf westliche Ziele runterschmeißen. Sie sitzen jubelnd vor dem Fernseher und klatschen Beifall, wenn sie die Bilder sehen. Und sie schicken Glückwunschtelegramme an die arabische Welt und fordern zu neuen Terrorakten auf, damit es nicht langweilig wird und wieder ein paar Westliche umgelegt werden. Und was meinste, wie glücklich sie gleichermaßen sind, wenn in Afghanistan möglichst viele Soldaten umgelegt werden, wieder ein paar von denen weniger. Aber auch wenn da afghanische Zivilisten zu Tode kommen, sind sie ausgesprochen befriedigt, weil sie dann nämlich wieder Grund haben, die westliche Welt anzuklagen. Das heißt, sie sind in jedem Fall immer glücklich immer froh, wie der Mops im Paletot, wenn Leute umgelegt werden. Heißa, das erfreut des Menschen Herz! Noch Fragen?
Dass man hier aber auch alles erklären muss!!!

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2010, 10:57:52
@ marina,

ich kann verstehen, wenn man sarkastisch wird, aber hilfreich ist das trotzdem nicht, denn es gibt so schlichte Gemüter, die glauben Dir das dann wieder aufs Wort. Zur Deeskalation trägt das nicht bei.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Was bleibt einem bei so viel Schwachsinn denn anderes als der Sarkasmus! Ernsthaft darauf eingehen kann man eigentlich kaum noch darauf, es sei denn, man besitzt deine bewunderungswürdige Geduld und Gutwilligkeit.
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

geschrieben von EehemaligesMitglied58
Ach Marina, das was Du hier losläßt schreibt man, wenn man selbst klaut und dann schreit haltet den dieb.
Aber ich kann Dir versichern, ich würde mich nicht freuen, sollte bei einem terroranschlag mal einer Deiner angehörigen betroffen sein oder in irgendeiner mission in A getötet werden.
Leider ist sowas ja auch in D nicht auszuschließen, aber solange es einen nicht selbst betrifft, kann man ja aus seinem gemütliche sessel heraus große reden schwingen.
Die notwendige drecksarbeit erledigen andere, die dann von leuten wie Dir auch noch beschimpft und beleidigt werden.

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Was ist Intelligenz - Gibt es da auch eine Strategie?
geschrieben von miriam
Noch Fragen?

Jaaa...

Was macht die werte Gesundheit?

Leicht bis mittelbesorgt...

Miriam
ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Wieder verstärkte Sicherheitsvorkehrungen bei Flugreisen?
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf Karl vom 06.01.2010, 10:14:45
Mit gleicher wonne freut man sich und wartet förmlich darauf, daß in Afghanistan bei der abwehr von Talibanangriffen zivilisten zu schaden kommen um sofort wieder loslegen zu können.
geschrieben von gram
Ich halte das für eine unglaubliche Diffamierung von Diskutanten. In Gegenrichtung habe ich solches noch niemals lesen müssen und ich würde Dich auch vor dem Vorwurf schützen wollen, dass Du dem Tod von Moslems entgegen fieberst. Wo sind wir in der Diskussionskultur angekommen? Gram, dies ist eine Warnung an Dich, mäßige Dich und versuche einen Anflug von Fairness zu bewahren!

Ich habe jetzt den gesamten Thread noch nicht durchgelesen, sondern hinten angefangen, werde mich auch noch zu anderen melden.
geschrieben von karl

Ja, Karl, Diffamierung von Diskustanten hat hier leider keinen Ausnahmecharakter. Oder was hältst Du von Threads, die schon in der Überschrift Diskutanten geistige Defekte anhängen? Weil sie Meinungen vertreten, die Du nicht nachvollziehen kannst oder willst. Was sie aber nicht zum Freiwild für Ehrabschneider macht.

Und das geschah mit Deiner Billigung und ausdrücklicher Mitwirkung. Kannst Du also nicht überlesen haben.

Ich kann nicht verhehlen, dass Du Dich gelegentlich auch mal warnen solltest. Und all die, die sich unter Deiner schützenden Hand mausig machen.

Oder gelten die AGB nur für Meinungsabweichler?

Das musste ich der Vollständigkeit halber doch noch mal anführen.

Edit: Lese gerade das von den schlichten Gemütern Das ist wirklich bester Diskussionsstil.

Weißte Karl, irgend jemand hat mal den Begriff linksintellektuell geprägt. Das war der Durchbruch für diese politische Richtung. Welches schlichte Gemüt möchte nicht intellektuell sein oder zumindest dafür gelten? Und so kam es zum Schaden dieses Landes....

Karl
Karl
Administrator

Off topic. Richtig zitieren
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 06.01.2010, 12:26:11
@ meritaton,

ich habe mir erlaubt, die Zitatetags in Deinem Beitrag richtig zu setzen, denn ich möchte schon lesen können, was von mir und was von gram ist.
ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Off topic. Richtig zitieren
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf Karl vom 06.01.2010, 12:46:53
@ meritaton,

ich habe mir erlaubt, die Zitatetags in Deinem Beitrag richtig zu setzen, denn ich möchte schon lesen können, was von mir und was von gram ist.
geschrieben von karl

Wo Du recht hast, hast Du recht.

Deine und grams Beiträge sind in der Tat zum Verwechseln ähnlich.

Aber dass selbst Du die nicht unterscheiden kannst!?

Anzeige