Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Wieder verstärkte Sicherheitsvorkehrungen bei Flugreisen?

Reisen Wieder verstärkte Sicherheitsvorkehrungen bei Flugreisen?

rello
rello
Mitglied

Re: Wieder verstärkte Sicherheitsvorkehrungen bei Flugreisen?
geschrieben von rello
als Antwort auf olga64 vom 30.12.2009, 17:03:51
Was heisst hier schlampige Unterwäsche?
Da reise ich doch ab sofort nur noch im Kilt, denn zu Gottes freiem Ebenbild können wir doch glatt den Stempel zeigen.

Das schottische Nationalgericht heißt übrigens haggis and nips und schmeckt besser als Pfälzer Saumagen.

Slainghe var sagt Dir rello
heijes
heijes
Mitglied

geschrieben von heijes
als Antwort auf olga64 vom 30.12.2009, 16:27:20
Vermutlich sind Sie heute noch sauer, dass Sie nicht zu dem Kreise von Studenten gehörten, sondern irgendwo als Lehrling schuften mussten und später dann leider nur auf der durchschnittlichen Gehaltsebene steckengeblieben sind?
geschrieben von Olga

Was sie so alles vermuten
Ich wünsche ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr und etwas mehr Glück mit ihren Vermutungen.

heijes
rolf †
rolf †
Mitglied

geschrieben von rolf †
als Antwort auf hafel vom 30.12.2009, 17:13:11
[quote=hafel... Nur mit den für Reisende (gesundheitlich unbedenklichen) Scanner mit Terra- Hertzwellen ...
Hafel
[/quote]Wie u. a. heute Abend im WDR berichtet wurde, sind die Auswirkungen auf den menschlichen Körpern bei diesem Frequenzbereich noch völlig unerforscht.

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf rolf † vom 30.12.2009, 20:46:20
Vielleicht als Vorspann für Dich, Rolf:
Ich habe 32 Jahre in der Molekülforschung mittels Mikrowellenspektroskopie gearbeitet und erlaube mir hier eine kleine Einschätzung.

Natürlich ist es richtig, dass Terahertz –Strahlungen bislang noch als unerforscht gelten. Deshalb empfiehlt das Bundesamt für Strahlenschutz auch vorläufig den Einsatz von passiven Systemen.

Rein physikalisch ist jedoch Fakt, dass die aktiven Messmethoden im Terahertzbereich weitgehend als ungefährlich gelten. Die Strahlen dringen nur wenige Millimeter (wenn überhaupt) in die Haut ein und können so tiefer liegende Organe nicht erreichen. Somit ionisieren Terahertzstrahlungen keine Moleküle und können so keine Zellschäden verursachen. Anders als bei Röntgenstrahlungen, die zu Recht das Bundesamt als Sicherheits- Kontrolle ablehnt

Hafel
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
Für mich ist es egal, auf welche Weise ich vor dem Abflug gecheckt werde, wenn meine Sicherheit dadurch erhöht ist. Ich hab nur keine Lust auf Wartezeiten, eine halbe Stunde müßte doch reichen!!!!
arno
arno
Mitglied

geschrieben von arno
als Antwort auf olga64 vom 29.12.2009, 16:49:32
Hallo, olga64,

die US-Behörde CIA verfügte im Vorfeld über alle Personaldaten der
Fluggäste und hat wieder einmal jämmerlich versagt!
Obama täte gut daran, den Kopf der CIA in die Wüste zu schicken!

Viele Grüße
Arno

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf arno vom 31.12.2009, 13:16:32
Hallo, olga64,

die US-Behörde CIA verfügte im Vorfeld über alle Personaldaten der
Fluggäste und hat wieder einmal jämmerlich versagt!
Obama täte gut daran, den Kopf der CIA in die Wüste zu schicken!

Viele Grüße
Arno
geschrieben von arno

Das ist eigentlich Themawechsel,Arno.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf JuergenS vom 31.12.2009, 13:04:39
[/indent]
Für mich ist es egal, auf welche Weise ich vor dem Abflug gecheckt werde, wenn meine Sicherheit dadurch erhöht ist. Ich hab nur keine Lust auf Wartezeiten, eine halbe Stunde müßte doch reichen!!!!
geschrieben von 5js4
[indent]

Sie dürfen beruhigt sein - es wird niemand auf Ihre "Wünsche" Rücksicht nehmen, wenn Sie evtl. 1 x jährlich per Billigflug nach Mallorca düsen.
Und Ihre Sicherheit dürfte auch mit Scannern nicht wesentlich erhöht werden, da die Gegner schon recht bald ihre neuen Schlupflöcher haben werden. Die sind ja alles andere als doof, wie man immer wieder erleben kann. Vermutlich werden sie ihre Aktivitäten zukünftig auf die Bahnen und U-Bahnen ausdehnen - dort gibt es ja keinerlei Personenkontrollen vor dem Zustieg.
Was mich immer an den Gegnern verwundert ist die Tatsache, dass diese teilweise in nicht armen Verhältnissen in unseren westlichen Ländern leben; dieses Leben erscheint ihnen aber so verächtlich und nicht lebenswert, dass sie es bekämpfen wollen und dies auch unter Einsatz ihres eigenen Lebens. Wir können diesen Menschen nicht vermitteln, was an unserem Leben erstrebenswert ist - weder mit noch ohne Waffen. Das finde ich schlimm und nicht, dass jemand evtl. 2 Stunden früher am Flughafen sein muss, was Nicht-Viel-Flieger sowieso tun. Olga
eleonore
eleonore
Mitglied

geschrieben von eleonore
als Antwort auf rello vom 30.12.2009, 17:23:37

Das schottische Nationalgericht heißt übrigens haggis and nips und schmeckt besser als Pfälzer Saumagen.

Slainghe var sagt Dir rello

da hab ich berechtigte zweifel.
ich kenne haggis,durfte es gar mal anschneiden, aber jedermanns geschmack ist es beileibe nicht.
allein durch die zutaten:

1 Schafsmagen (leer)
1 Schafsleber
1 Schafsherz
200 g Nierenfett (möglichst aus der Rinde)
¾ Tasse Hafermehl
3 Zwiebeln fein gehäckselt
1 Teelöffel Salz
½ Teelöffel Pfeffer
¼ Teelöffel Chayenne
½ Teelöffel Muskatnuss
¾ Tasse Brühe
hartgesottene highlander tun auch noch schafshirn rein.
sowas fand ich in saumagen noch nie.
*neeps* sind zerstampfte weisse rüben, und schmecken fade.

slainte ist mir ein begriff, dass heisst *prost*
slainghe kenne ich nicht.

was fliegen angeht, ich bin in letzte 2 jahren viel geflogen von berlin aus.
es wurde sehr genau kontrolliert, auch den stiefel musste man ausziehen.
also, füße waschen vor abflug.

da ich am 19.1. erneut in ein flieger klettere, kann ich anschliessend detailgetreu berichten, was man so am flughafen mit kontrollen anstellt.
hans10sin_fru
hans10sin_fru
Mitglied

geschrieben von hans10sin_fru
als Antwort auf pippa vom 30.12.2009, 17:00:16
Wie wäre es, wenn mal einer der verehrten User zum Thema Stellung nehmen würde.
geschrieben von pippa40

Ich werde es versuchen ;)
In Denpasar (Bali) Airport sind diese Scanner schon längst in Gebrauch. Da wird gar nicht lang gefragt, über Risiken gegrübelt oder auf etwas hingewiesen, man wird einfach reingeschoben und gut ist's.

Wir fliegen sehr viel im asiat. u. pazif. Raum und sind jedes Mal erstaunt, wie unterschiedlich die Sicherheitsbestimmungen innerhalb einer einzigen Reise auf verschiedenen Flughäfen sind. Einige Länder erlauben Flüssigkeiten, andere nicht und wieder andere gestatten bis 100 ml in durchsichtiger Klipptüte verpackt. Einige Länder nehmen einem jedes Feuerzeug ab, andere gestehen ein einzelnes zu, wieder andere lassen einem alle. Mit Streichhölzern verhält es sich ähnlich.
Einige Länder möchten d. Laptop separat gescannt haben, bei anderen soll er in der Tasche verbleiben, wieder andere verlangen gar eine Funktionsprobe ...

Das sind nur einige Beispiele, die einem die "Sicherheits-Strategie", die dahinter stecken soll, doch recht zweifelhaft erscheinen läßt.

Anzeige