Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Wieder verstärkte Sicherheitsvorkehrungen bei Flugreisen?

Reisen Wieder verstärkte Sicherheitsvorkehrungen bei Flugreisen?

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Wieder verstärkte Sicherheitsvorkehrungen bei Flugreisen?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf eko vom 06.01.2010, 00:27:56
...Jemand, der unschuldige Menschen eines vollbesetzten Fliegers mit in den Tod reißen will, kann niemals ein "hoch politisch engagierter Mensch" sein, er ist und bleibt ein Verbrecher, ...
geschrieben von eko
Das eine schließt doch das andere nicht aus, meine ich.
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf arno vom 05.01.2010, 20:49:01
Die Kriegsstrategien der westlichen Länder basieren immer noch auf
Erkenntnisse aus den beiden Weltkriegen. Die arabische Strategie
setzt auf Zeit und hat den Rückhalt in der Bevölkerung!
Über die Zeit gehört der Sieg den Arabern!

geschrieben von arno

Fett unterlegt von mir.

@ arno,

was lese ich da?

Du bist also der Meinung, daß der Terror mit arabischen Interessen gleichzusetzen ist? Das würde bedeuten, Du sagst auch, daß der Terror einen rein islamischen Hintergrund hat und zwar gelenkt von Staaten mit dem Islam als Staatsreligion. Das finde ich interessant und erklärt viele Deiner Argumente.

Was den Körperscanner angeht, sehe ich nicht ein, warum ich da meine Würde verlieren sollte. Gelingt ein Anschlag in der Luft, verliere ich mein Leben. Wenn ich in einen Flieger steige, wären mir die Sicherheitsvorkehrungen von El Al, kombiniert mit einem Körperscanner, das Liebste.

Mit Argumenten gegen diese Art Kontrolle wollen sich nur Leute profilieren, die unter der Würde des Menschen etwas Falsches verstehen. Ich verliere mehr Würde, wenn ich sinnlose, staatlich Eingriffe, zur angeblichen Terrorabwehr, in mein Privatleben dulden muß. Es ist unlogisch, Millionen Bürger zu verdächtigen, um einen Anschlag zu verhindern, von dem man nicht weiß, wann, wo und mit welchen Mitteln er erfolgt.

High-tech-Waffen gelten weltweit als feige Waffen!
geschrieben von arno

Und mit Sprengstoff ein Flugzeug voller Zivilisten sprengen oder damit in zivile Gebäude fliegen ist eine Heldentat? Arno, aus Deiner Logik ist Deine menschenverachtende, gegenüber dem Westen feindlich ausgerichtete Grundeinstellung abzulesen.

--

adam

.

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf adam vom 06.01.2010, 06:52:31
Ja Adam,
leider ist es so, daß einige leute hier alles bejubeln und rechtfertigen was dem Westen zum schaden gereicht.
Dazu gehört eben die heiligsprechung von terroristen wie die rechtfertigung von terroranschlägen, bei denen fast ausschließlich unschuldige zivilisten getötet werden.
Mit gleicher wonne freut man sich und wartet förmlich darauf, daß in Afghanistan bei der abwehr von Talibanangriffen zivilisten zu schaden kommen um sofort wieder loslegen zu können.
Die primitivlogik, der westen ist an allem schuld wird hier genau so heftig verkauft wie in der "ehemaligen" die losung der sozialismus siegt.
Eigenartigerweise kommt von diesen leuten keine reaktion wenn sich die Muslime gegenseitig zu hunderten umbringen wie im Irak und in Pakistan fast täglich zu erleben.
Der Fakt, daß der fundamentale Islamismus nach der weltherrschaft strebt und sich dazu des übelsten Terrorismus gegen alles westliche, ebenso wie gegen gemäßigte Landsleute und glaubensbrüder bedient wird einfach geleugnet.

Anzeige

arno
arno
Mitglied

geschrieben von arno
als Antwort auf eko vom 06.01.2010, 00:27:56
Hallo, eko,

neue Lösungen für ein schwieriges Problem, egal welcher Art,
findet man immer, wenn man von vorgegebenen Denkmustern abweicht.
Die Denkmuster werden durch die Politiker über die Medien ver-
breitet und eingeimpft. Das letzte einprägsame Beispiel hierfür
war die einseitige Berichterstattung über den israelischen
Gaza-Ghetto-Überfall.
Zehn Jahre erfolgloser Krieg in Afghanistan, die Verschwendung
von Milliarden-Euro-Steuergeld, welches in der Bildung sinnvoller
eingesetzt werden könnte, und immer noch kein Ende des politischen
Blödsinns!
Politiker und auch Parlamente, die nur überlegene Macht demonstrieren,
auf Gespräche mit ihren Widersachern verzichten, haben ihr politisches Mandat
nicht verstanden, haben sich verrannt!
Solche Politiker sollte man in die Wüste schicken!

Nein, eko ich will niemand verarschen.

Viele Grüße
arno
hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 06.01.2010, 08:41:23
@ gram: "Dazu gehört eben die heiligsprechung von terroristen wie die rechtfertigung von terroranschlägen, bei denen fast ausschließlich unschuldige zivilisten getötet werden. "

Dabei wird aber klar differenziert: Sind es aber Zivilisten die in Afghanistan zu Tote kommen, wird das bei diesen Usern ganz anders gedeutet.
Zivilisten die durch Flugzeug- oder Sprengstoffattentate sterben, sind dann ein Fehler westlicher Politik.

Eine merkwürdige Moral.

Hafel
miriam
miriam
Mitglied

geschrieben von miriam
als Antwort auf adam vom 06.01.2010, 06:52:31

Das würde bedeuten, Du sagst auch, daß der Terror einen rein islamischen Hintergrund hat und zwar gelenkt von Staaten mit dem Islam als Staatsreligion. Das finde ich interessant und erklärt viele Deiner Argumente.
geschrieben von adam

Das reißt sogar mich aus meiner ST-Schreibabstinenz!

Ob du dich da nicht vertust, lieber Adam? Ich habe neulich noch Sachen gesehen - die wirklich beweisen, dass manch einer im christlichen Abendland auch schon fasziniert ist von diesem Gedankengut. (Wie nennt sich das? GEDANKENGUT?)

Es ward kurz vor Weihnachten, da hat mich die Neugierde gepackt und ich fragte mich, wo wohl der fleißigste Threaderöffner dieses Forums haust, was ihn wohl inspirieren mag?

Und was sehe ich da?
Ihr werdet es nicht glauben - zur gleichen Zeit war noch jemand auf Besuch bei unserem Schreiber und bewies einmal mehr, dass er Geschenke im Sinne des Beschenkten aussucht:

Noch immer fast sprachlos

Miriam

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 06.01.2010, 09:39:27
...neue Lösungen für ein schwieriges Problem, egal welcher Art,
findet man immer, wenn man von vorgegebenen Denkmustern abweicht...

Da hast Du prinzipiell schon recht.

Nur hast Du nicht bedacht,
daß Du mit denen nicht mal reden kannst.
Und sollten sie wenigstens zuhören,
dann werden sie nur ihre eigenen Bedingungen heraushören:
Willst Du nicht mein Bruder sein,
dann hau ich Dir den Schädel ein.

Genau das läuft jetzt ab mit dem Atomanlagen. Mit den Demonstrationen.

Täglich wird es uns allen vor Augen geführt.
Und glaube mal ja nicht, daß die an unseren Landesgrenzen halt machen würden.
Das tägliche Terrorgeschehen sollte jedem zu denken geben.
Genau deswegen findet 'der Krieg (noch) am Hindukusch statt'.

Da musst Du Dir schon die Frage gefallen lassen, wie Du zu Deiner obigen Aussage kommst bei diesen 'Typen'.
arno
arno
Mitglied

geschrieben von arno
Hallo, gram,

leider ist es so, daß einige leute hier alles bejubeln und rechtfertigen was dem Westen zum schaden gereicht
geschrieben von gram

ich versuche klarzumachen, was dem Westen zum Schaden gereicht:
Die sinnlose Steuergeldverschwendung am Hindukusch!

die heiligsprechung von terroristen wie die rechtfertigung von terroranschlägen, bei denen fast ausschließlich unschuldige zivilisten getötet werden.
geschrieben von gram

Du hast bestimmt vergessen, dass die Anzahl der toten unschuldigen Zivilisten immer viel höher ist,
als die Anzahl der getöteten Soldaten!
Terroristen und Soldaten können nur durch den Papst gemeinsam heiliggesprochen werden.
Wer wen zu den Terroristen oder zu den Soldaten zählt, hängt doch nur davon ab,
wo er lebt!
Das Handwerk der Terroristen und der Soldaten ist das Morden !

Die primitivlogik, der westen ist an allem schuld
geschrieben von gram

Ich denke, dass die Logik des Westens mindestens 50% der Schuld ausmacht.
Die Machtausübung über High-tech-Waffen und der Einsatz und die Vergeudung
von Unmengen Steuergelder hat dem Westen bis jetzt keine Vorteile gebracht.
Die islamische oder arabische Strategie operiert nicht mit den Kriegsmitteln
des Westens und hat immer mehr Erfolg!
Die "Primitivlogik des Westens" (Dein Ausdruck,gram) klammert Gespräche und
Verhandlungen immer noch aus! Aber wie bereits gesagt, das
haben wie unseren intelligenten Politikern zu verdanken.

Politische Religionen haben immer weltpolitische Ziele. Der erste erfolgreiche
Globalplayer war die katholische Kirche. Warum soll der fundamentale Islamismus
nicht auch ähnliche Ziele verfolgen dürfen?

Viele Grüße
arno

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
Mit gleicher wonne freut man sich und wartet förmlich darauf, daß in Afghanistan bei der abwehr von Talibanangriffen zivilisten zu schaden kommen um sofort wieder loslegen zu können.
geschrieben von gram
Ich halte das für eine unglaubliche Diffamierung von Diskutanten. In Gegenrichtung habe ich solches noch niemals lesen müssen und ich würde Dich auch vor dem Vorwurf schützen wollen, dass Du dem Tod von Moslems entgegen fieberst. Wo sind wir in der Diskussionskultur angekommen? Gram, dies ist eine Warnung an Dich, mäßige Dich und versuche einen Anflug von Fairness zu bewahren!

Ich habe jetzt den gesamten Thread noch nicht durchgelesen, sondern hinten angefangen, werde mich auch noch zu anderen melden.
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf arno vom 06.01.2010, 10:13:45
Politische Religionen haben immer weltpolitische Ziele. Der erste erfolgreiche
Globalplayer war die katholische Kirche. Warum soll der fundamentale Islamismus
nicht auch ähnliche Ziele verfolgen dürfen?
geschrieben von arno
Arno, versuche doch einmal, Deine Formulierungen mit etwas mehr Überlegung zu wählen. Wenn ich Dich richtig verstehe, gestehst Du ja auch der katholischen Kirche diesen Machtanspruch nicht zu. Niemand "darf" diesen ausüben, aber er tut es! Und dagegen muss angekämpft werden, es fragt sich
nur: Was sind die richtigen und effektivsten Mittel? Die "Primitivstrategie des Westens" (gram) ist m. E, und da teile ich Deine Meinung, zumindest Teil des Problems.

Anzeige