Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Wer war schon mal in den Emiraten?

Reisen Wer war schon mal in den Emiraten?

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Wer war schon mal in den Emiraten?
geschrieben von Klaro
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.04.2014, 21:25:31
ja, klar, für ein paar Tage oder eben auch nur einen Tag ist das dort sicher interessant, man hat es dann "mal" gesehen.
Reizen würde es mich auf alle Fälle, ich finde die arabisches Architektur und Kunst einfach interessant (habe mir zu Hause nach dem Auszug eines meiner Töchter das Zimmer entsprechend eingerichtet - like oriental nights, aber ich glaube Dubai bzw. die Arabischen Emirate sind wieder fast zu "westlich" orientiert.

Klaro
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Klaro vom 28.04.2014, 10:24:40
Wer dir etwas verkaufen möchte, versteht auch dein rudimentäres Englisch.

Den unermesslichen Reichtum an Sand betrachten die Emirates als (noch) unverbautes Land.

Aber sie bauen doch im Moment noch lieber ihre "Palmes" ins Meer hinaus. Dabei saugen riesige, eigens für diesen Zweck gebaute, "Staubsauger" Sand vom Meeresboden auf und bringen diesen zu den "Palmenblättern". Dass dabei Milliarden Lebewesen des Meeres mit ein-gesaugt werden, nimmt man in kauf.
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf caya vom 28.04.2014, 20:04:47
Bei diesen Fotos muss man wissen, dass sie nur gemacht werden, weil Zentimeter-dickes Glas Abstürze verhindert.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf myrja vom 28.04.2014, 18:40:29
Dieses Märchen hat Euch sicher ein Reiseleiter erzählt, das mit der Menschenfreundlichkeit. Viele Touris glauben das dann ja auch unbesehen. Dürfen sie auch.

Ach ja, wer mit seinem Partner oder seiner Partnerin nicht verheiratet ist, sollte Einzelzimer buchen, sonst hat er vielleicht bald eine Einzelzelle in Dubai.

Ich möchte da auch keinen Urlaub machen. Bei jedem Mädchen, das die Einkäufe einer reichen Dubaierin hinterherträgt, müsste ich mich fragen, ist es ein Hausmädchen, wie mag das Mädchen wohl behandelt werden, geht es ihr gut oder wird sie misshandelt und vergewaltigt.

Myrja

Es verhält sich bestimmt ähnlich wie beim ganz normalen All-inclusive-Touristen im Pauschalurlaub z.B. nach Kenia, Tunesien oder Ägypten,der in völliger Unkenntnis der dortigen Kultur und Sprache mit tränenumflorter Stimme erzählt, wie glücklich diese Menschen doch seien, obwohl sie gar nichts haben. Das reden sich diese Leute gerne ein, die ihrerseits für Bier so viel Geld investieren, wie dort ganze Familien für Wochen an Nahrungsmittel zur Verfügung haben.
Das mit dem Doppelzimmer für unverheiratete Paare in Dubai kann ich nicht bestätigen: ich war dort mit meinem Freund, das Doppelzimmer hatten wir schon vorher gebucht - Rückfragen zu unserem Familienstand gab es keine und auch keine Probleme. Einen Knast von innen sahen wir in Dubai nie.
WAs die Gastarbeiterrollen in Dubai anbetrifft, sollten gerade wir Deutsche etwas vorsichtig sein mit drastisch Verurteilungen: fragen Sie sich auch bei jeder Polin, die die Wohnungen von Deutschen putzt oder deren alte Menschen versorgt (natürlich in Schwarzarbeit) wie es ihr geht usw.? Klingt für mich schon ein wenig heuchlerisch, zumal ja jeder von uns - leider, leider - irgendwann auch einsehen wird, dass er oder sie die Welt nicht allein wird retten können. Olga
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf heide † vom 28.04.2014, 21:05:32
Ich auch, ich hasse Sand, Sonne, extreme Hitze, Aufzüge und hohegelegene Hotelzimmer und noch ein paar Dinge, die ich jetzt hier nicht ausbreiten möchte.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 29.04.2014, 19:15:47
..... zu deinem glück gibt es ja noch millionen anderer ziele,
zu denen du fahren kannst.

trotzdem sind die emirate ein super erlebnis.

man findet ja meist auch las vegas schön, obwohl man dort nicht
wohnen möchte...

Anzeige

EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

geschrieben von EhemaligesMitglied44
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.04.2014, 07:52:16
Wohl eher die Heimat, Flugzeuge fliegen doch auch hoch!

Wir waren noch nicht in den Emiraten,besonders Dubai, aber es ist in naher Zukunft fest geplant.
LG
Holger
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 29.04.2014, 16:44:28
Da unser Schwiegersohn eine Filiale hat, bin ich über die dortigen Umgangsformen einigermassen informiert. Wenn z.B. ein Pakistani von einer 100 Meter hohen Baustelle fällt, wird deshalb die Arbeit der übrigen nicht unterbrochen, sondern die Leiche möglichst diskret entsorgt. Für die frei werdende Arbeitsstelle stehen bereits 100 Bewerber bereit.

Und dass Fremdarbeiterfrauen in den Haushalten geschlagen und gedemütigt werden, ist an der Tagesordnung. Vergewaltigt ein Arbeitgeber seine Hausangestellte = Sklavin, und seine Angetraute merkts, wird nicht der Ehemann mit Schimpf und Schande auf die Strasse gestellt, sondern die Vergewaltigte....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 30.04.2014, 09:09:32
na. letzteres hätten doch manche männer auch hier ganz gerne
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.04.2014, 07:52:16
Ja, zum Glück.

Ich finde weder daß die Emirate ein Supererlebnis sind, noch finde ich Las Vegas schön.

Wenn wir Sonne und Sand wollten, sind wir z.B. auf die Ré gefahren, damals als die Insel ein Geheimtipp war, mittlerweile ist sie von Tourismus zerstört.
Aber jeder, wie er mag.

Anzeige