Reisen Wer war schon mal in den Emiraten?
.....
Ein sehr angenehmes Land mit einem menschenfreundlichen Scheich, der seine Untertanen nicht ausbeutet.
.....
Caya
Dieses Märchen hat Euch sicher ein Reiseleiter erzählt, das mit der Menschenfreundlichkeit. Viele Touris glauben das dann ja auch unbesehen. Dürfen sie auch. Seinen Unterntanen geht es recht gut.
Aaaaaber, wo sich gerade alle über die menschenverachtende Behandlung der Gastarbeiter in Katar aufregen - in Dubai ist das auch nicht anders. Auch dort werden Hausangestellte misshandelt, vergewaltigt und ausgebeutet. Bauarbeiter dürfen bis zum Umfallen, oft vor Erschöpfung bis zum Tod, die teuren Hotelanlagen für die Touristen bauen. Leben tun sie in zu kleinen Räumen ohne Klimanalage mit vielen anderen zusammen. Die Pässe werden bei der Einreise abgenommen. Einfach kündigen ist nicht. Die Bezahlung ist gelinde gesagt unter aller S..!
Bei der Rechtssprechung gilt die Scharia, die in Dubai oft noch strenger angewandt wird, wie in den anderen arabischen Ländern.
Hier mal einige Beisspiele:
Wienerin in Dubai zu zwei Monaten Haft verurteilt
2013 zeigte eine Norwegerin bei der Polizei in Dubai an
15-jähriger Franzose vergewaltigt
Also, wenn du dort vergewaltigt wirst, zeige das lieber nicht an. Du landest sonst im Gefängnis oder du heiratest deinen Vergewaltiger. Die einzige Chance, ohne Strafe davon zu kommen.
Ach ja, wer mit seinem Partner oder seiner Partnerin nicht verheiratet ist, sollte Einzelzimer buchen, sonst hat er vielleicht bald eine Einzelzelle in Dubai.
Gastarbeiterleben in Dubai
Ganz unten in Dubai
Schaut Euch unbedingt dieses Video über die Behandlung von Hausmädchen in Dubai an!
Soviel zum menschenfreundlichen Verhalten des Scheichs, der solche Dinge doch sicherlich verhindern könnte.
Als Ort zum Urlaub machen mag es beeindruckend sein, aber sonst - nein danke!
Ich möchte da auch keinen Urlaub machen. Bei jedem Mädchen, das die Einkäufe einer reichen Dubaierin hinterherträgt, müsste ich mich fragen, ist es ein Hausmädchen, wie mag das Mädchen wohl behandelt werden, geht es ihr gut oder wird sie misshandelt und vergewaltigt.
Myrja
Ja, Ja, Ja Myrja, hast ja Recht was Dubai betrifft.
und gehe nicht davon aus, dass wir Dödels aus Germany uns vom Reiseleiter Märchen erzählen lassen. Mäßige dich bitte und lies mal in aller Ruhe erst bevor du schreibst.
Ich sprach vom angenehmen Land Oman, lies mal nach, und dann fang nochmal von vorne an in aller Ruhe !!! und dann mach dich schlau über Oman!!!
>> 4 Tage, dann wird es Zeit die Koffer zu packen und nach Oman zu düsen.
Dort ist es auch luxuriös, allerdings alles natürlicher und für einen normalen Menschen annehmbarer
Ein sehr angenehmes Land mit einem menschenfreundlichen Scheich, der seine Untertanen nicht ausbeutet....Wobei der Scheich eher ein Sultan ist
Caya
und gehe nicht davon aus, dass wir Dödels aus Germany uns vom Reiseleiter Märchen erzählen lassen. Mäßige dich bitte und lies mal in aller Ruhe erst bevor du schreibst.
Ich sprach vom angenehmen Land Oman, lies mal nach, und dann fang nochmal von vorne an in aller Ruhe !!! und dann mach dich schlau über Oman!!!
>> 4 Tage, dann wird es Zeit die Koffer zu packen und nach Oman zu düsen.
Dort ist es auch luxuriös, allerdings alles natürlicher und für einen normalen Menschen annehmbarer
Ein sehr angenehmes Land mit einem menschenfreundlichen Scheich, der seine Untertanen nicht ausbeutet....Wobei der Scheich eher ein Sultan ist
Caya
Re: Wer war schon mal in den Emiraten?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
öffentliche foto-anregungen für hobby-fotografen:
burj khalifa(karin2)
burj khalifa(karin2)
burj khalifa(karin2)
burj khalifa(karin2)
burj khalifa(karin2)
burj khalifa(karin2)
burj khalifa(karin2)
burj khalifa(karin2)
burj khalifa(karin2)
burj khalifa(karin2)
Hilfe, mir wird schlecht!!!
burj khalifa(karin2)
burj khalifa(karin2)
nur mut - nur die harten kommen in den garten, liebe caya
sooooooooo siehts "in echt" aus :)))
burj khalifa(karin2)
nur mut - nur die harten kommen in den garten, liebe caya
sooooooooo siehts "in echt" aus :)))
Hallo Caya,
Du hast recht, ich habe übersehen, dass Du den Oman meinst. Sorry!
Trotzdem hättest Du etwas freundlicher antworten können. Ich habe Dich ja nirgends angegriffen.
Ich versuchte sachlich zu bleiben, aber das scheint nichts zu nützen. Deine Antworten sind im Ton immer gleich Angriff.
Myrja
Du hast recht, ich habe übersehen, dass Du den Oman meinst. Sorry!
Trotzdem hättest Du etwas freundlicher antworten können. Ich habe Dich ja nirgends angegriffen.
Ich versuchte sachlich zu bleiben, aber das scheint nichts zu nützen. Deine Antworten sind im Ton immer gleich Angriff.
Myrja
Bevor ich je Urlaub in Dubai mache würde, sähe ich mir lieber den Mond von Wanne Eickel mit Friedel Hensch und den Cyprys an...
Heide
Heide
musst du doch auch nicht
Stimmt! Und dennoch weiß ich wovon ich spreche.
:wir haben dort auch nicht "urlaub" gemacht, sondern waren auf der durchreise 😄
Sehenswert ist die stadt, die ganze region, auf jeden fall......
Sehenswert ist die stadt, die ganze region, auf jeden fall......