Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Was hält ihr von Kreuzfahrten?

Reisen Was hält ihr von Kreuzfahrten?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Was hält ihr von Kreuzfahrten?
geschrieben von olga64
als Antwort auf meerfan55 vom 07.05.2015, 17:16:04
Aber das die " Queen" so voll ist konnte ich mir gar nicht vorstellen.
Für mich gehts hier aber zu vornehm zu. Mehrmals täglich umziehen und abends nur mit Abendkleid und Smoking , nein Danke. Ich gehe auch nicht im Bademantel ins Restaurant. Aber eben so wie ich hier zu Griechen oder zum Italiener gehe.

Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht: Sie wissen nicht, wie viele Passagiere auf einer der "Queen" mitfahren - wissen aber anscheinend bestens über einen vermeintlichen Dresscode Bescheid?
Oder existiert dieser nur in Ihrer Einbildung?
Wir haben uns nicht mehrmals täglich umgezogen, aber einmal abends sehr gerne, weil wir es auch mögen, uns chic zu machen.
Dies machen wir übrigens auch "beim Italiener" - zum Griechen gehen wir nicht, weil uns dort das Essen und der Wein nicht schmecken. Aber so verschieden sind halt die Leute und das ist auch gut so. Olga
meerfan55
meerfan55
Mitglied

geschrieben von meerfan55
als Antwort auf olga64 vom 11.05.2015, 16:13:00
Hallo Olga,

ich weiß schon das auf der Queen Marry 2 ca. 3000 Passagiere Platz finden.Das ist für ein Schiff dieser Größe normal.
Der Dresscode entspringt nicht meiner Einbildung, sonder beruht auf Informationen einer guten Freundin. Diese hat bereits mehrmals mit der Queen 2 den Atlantik überquert und viele Jahre als Kreuzfahrttesterin gearbeitet. Sie gilt als sehr zuverlässig und durchaus seriös. Sie bevorzugt genau wegen dem Dresscode die Queen.
Die Cunard Rederei beschreibt das so:

Formell (engl. formal): Smoking oder alternativ dunkler Anzug mit Krawatte für die Herren. Abend- oder Cocktailkleid oder andere formelle Kleidung für die Damen. Das Ausleihen von formeller Kleidung für Herren ist an Bord möglich.

Informell (engl. informal): Jackett (Krawatte nach Wunsch) für die Herren; Cocktailkleid, Kostüm oder Hosenanzug und andere klassisch-elegante Kombinationen für die Damen. Jeans sind nicht erwünscht.
geschrieben von Cunard Rederei

Es mag auf Ihrer Fahrt anders gewesen sein und es muß ja auch nicht jedem gefallen.Man kann auch nicht alle Redereien über einen Kamm scheren. Und wie sie schon schreiben : Jeder tickt anders und das ist gut so.
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Klaro vom 08.05.2015, 10:23:53
Ich kann mir aber vorstellen, dass ein Ozeanriese vom Format "Berlin" den Wellengang besser ausgleicht, als z.B. eine nur 20 Meter lange Jacht.

Anzeige

meerfan55
meerfan55
Mitglied

geschrieben von meerfan55
als Antwort auf schorsch vom 12.05.2015, 10:00:37
Da hast du recht. Ich habe dir mal zwei Fotos hochgeladen. Auf dem ersten siehst du einen Fischkutter der mit ca. vier Meter hohen Wellen zu kämpfen hat. Auf dem Zweiten Foto sitze ich zur gleichen Zeit auf Deck 5 der Aida sol. Alles ist ganz entspannt und von den Wellen spürst du kaum etwas.

Reisefotos(meerfan55)

Reisefotos(meerfan55)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf meerfan55 vom 12.05.2015, 13:15:00
Ist doch total logisch!

Ein jumbojet fliegt auch ohne komplikationen durch turbulenzen, ein leichtflugzeug
natürlich nicht!

Im übrigen: was hält ist total falsches deutsch. (Überschrift)

Da krümmen sich einem jedesmal beim lesen die haare! 😡

(Ich meine natürlich everly)
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.05.2015, 13:20:11

.....

Im übrigen: was hält ist total falsches deutsch. (Überschrift)

Da krümmen sich einem jedesmal beim lesen die haare! 😡

(Ich meine natürlich everly)
geschrieben von karin2

Everly kommt aus Wien, so steht es im Profil.

Könnte es nicht sein, daß dieser Begriff dort umgangssprachlich üblich ist ???

Ansonsten ist es hier kein Rechtschreibforum

Im Deutschen wird nämlich auch nicht alles klein geschrieben

Monja.

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monja_moin vom 12.05.2015, 14:34:59
Internetsprachlich darf man das. Erkundige dich mal. 😄

Auch im ösiland gibts das nicht ..... Die können nämlich deutsch.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf meerfan55 vom 11.05.2015, 18:48:40
Auf der Queen Mary haben mehr als 3.000 Passagiere Platz - dazu kommen noch ca 1.300 Leute der Besatzung - also ein rechtes Getümmel.
Da die Passagiere tagsüber Ausflüge machen oder Sport oder Anwendungen im sehr schönen (aber teuren SPA) braucht keiner zu befürchten, dass sie bei diesen Gelegenheiten Smoking und Abendkleid tragen. DA aber viele der Passagiere Engländer und/oder Amerikaner sind, die es abends gerne sehr elegant mögen, sieht man dann viele Smokings und auch Abendkleider.
Mein Freund hatte ebenfalls seinen Smoking dabei und freute sich, dass er noch passte. Ich behalf mich mit Kostüm und Hosenanzug, den ich gut kombinieren konnte - wir fühlten uns weder over- noch underdressed. Viel schleppten wollten wir ja auch nicht, weil wir anschliessend einige Tage in unserem geliebten London verbrachten (an Land), was wir im Rückblick dann auch als Höhepunkt dieser Reise sahen. Ich erhielt sie geschenkt für zwei Personen, was mich natürlich freute. Auch die Kosten sind mir nicht bekannt - da - siehe oben - es ein Geschenk war.Olga
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

geschrieben von DonRWetter
Ich halte von "Kreuzfahrten" im üblichen Sinne (hunderte oder sogar tausende Passagiere / Dresscode / Animationsprogramm etc.) überhaupt nichts. Für mich der Horror und Fortsetzung der Business-Convents auf Freizeitebene. Nix für mich.

Was mir aus dieser Kategorie gefallen hat, war ein Trip mit der Star-Clipper durch die Karibik.

http://www.star-clippers.de/star-clipper.html

Täglich Frühstück / Mittags / Abends Buffet an Deck. 170 Gäste, 70 Leute Crew. Jeden Tag eine neue Insel. Keine organisierten Ausflüge, sondern Landgang nach der Uhr auf eigene Faust und alles "innerhalb Europas"

https://de.wikipedia.org/wiki/St._Martin_%28Insel%29

(Ablegen/Rückkunft jeweils in St. Maarten / St. Martin, eine Insel, auf der man ständig zwischen Niederlande und Frankreich wechselt).
chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
als Antwort auf DonRWetter vom 01.06.2015, 21:06:08
donnerwetter, das hört sich endlich mal gut an, donRwetter..

die üblichen kreuzfahrtgeschichten hören sich für mich grauslich an, aus den von dir aufgelisteten gründen, deshalb habe ich nie so etwas auch nur "angedacht"

..und wenn die "star- clipper" auch noch hawaii ansteuert, ja - dann käme eine kreuzfahrt für mich auch wohl infrage. (einer meiner letzten "größeren" wünsche ist es, nach hawaii zu reisen - so oder so..)

ich werde mal googeln ...

chris33

Anzeige