Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Umfrage zu intermodalem Reisen

Reisen Umfrage zu intermodalem Reisen

Intermod
Intermod
Mitglied

Umfrage zu intermodalem Reisen
geschrieben von Intermod
Hallo liebe Foren-Mitglieder,

im Rahmen einer Master-Projektarbeit am Lehrstuhl für Innovationsforschung und nachhaltiges Ressourcenmanagement (Technische Universität Chemnitz) führen wir eine empirische Untersuchung zum Thema „Intermodale Mobilitätsbedürfnisse - eine neue Perspektive" durch. In diesem Zusammenhang sind wir auch besonders an den Reisebedürfnissen von älteren Mitgliedern unserer Gesellschaft interessiert und würden uns übere eine rege Teilnahme Ihrerseits freuen.

Falls Sie bestimmte Fragen zu der Thematik haben, schreiben Sie diese einfach hier rein. Viel Spaß!

https://bildungsportal.sachsen.de/survey/limesurvey/index.php?sid=29317
Karl
Karl
Administrator

Re: Umfrage zu intermodalem Reisen
geschrieben von Karl
als Antwort auf Intermod vom 21.10.2013, 11:25:01
Ich habe keine Ahnung, was intermodales Reisen bedeutet und hätte mich zumindest über eine Erklärung gefreut. Muss ich das wissen?

Karl
ika1
ika1
Mitglied

geschrieben von ika1
als Antwort auf Karl vom 21.10.2013, 12:54:35
Ja Karl würde mich auch interessieren , noch nie gehört
IKa

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
als Antwort auf ika1 vom 21.10.2013, 13:00:39
Habe etwas gefunden.... vielleicht passt es

intermodale Verkehrskonzepte

bestimmt wird uns intermod informieren

Gruß w.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
Ich hab sowas gefunden:

"„Intermodal“ bedeutet, dass beispielsweise ein Lastkraftwagen für einen Teil seines Weges mit der Eisenbahn befördert wird (Huckepack-Verkehr)"

aus dieser Phase bin ich raus, will lieber stressfrei reisen, auch Zelten ist längst vorbei, liegt sicher auch am Alter.

Intermod
Intermod
Mitglied

geschrieben von Intermod
als Antwort auf JuergenS vom 21.10.2013, 18:04:19
Heigl hat es im Prinzip schon treffend beschrieben. Es geht im Allgemeinen um die Nutzung/Kombination verschiedener verfügbarer Verkehrsmittel, um einen bestimmten Weg zurück zu legen. Wir möchte herausfinden, ob in diesem Bereich generell ein gesellschaftliches Bedürfnis besteht und wie sich dieses beispielsweise hinsichtlich der verschiedenen Altersklassen unterscheidet.

Anzeige