Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Trolleys mit vier Rollen

Reisen Trolleys mit vier Rollen

olga64
olga64
Mitglied

Re: Trolleys mit vier Rollen
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 20.07.2010, 08:17:07
Bei Reisen in die USA muss der Koffer so verschliessbar sein,dass ihn der US-Zoll öffnen kann; geht dies nicht, brechen diese Leute den Koffer einfach auf. Es empfiehlt sich also, wenn man seinen Koffer auf der USA-Reise noch benützen möchte, die Vorschriften einzuhalten.
Mein Koffer bekommt grundsätzlich ein Gurtband in einer grellen Farbe - ich erkenne ihn dann sofort am Band am Flughafen.
Wenn jemand einen Koffer vom Band klaut, hat der Besitzer ihn nicht bekommen. Dann sollte ihn sein erster Weg zum Lost and Found führen - dort erhält er dann, wenn der Koffer unauffindbar bleibt, Ersatz im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften. Meist ist dieser Wert höher als die schmutzige Wäsche (und der Fake-Artikel aus derTürkei), die sich im Koffer bei Rückreise aus Antalya befand. Sollte er doch noch mal gefunden werden, kann ihn der Besitzer bei Stern TV ansehen, wenn ein Mensch, der ihn dort ersteigerte, ihn vor einem Millionenpublikum zum allgemeinen Gelächter öffnet. Olga
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Trolleys mit vier Rollen
geschrieben von lalelu
Rückmeldung nach dem Urlaub: die 4-Rollen-Trolleys haben sowohl das Verladen ohne jede Beschädigung überlebt als auch das "Gehoppel" auf dem Natursteinpflaster der Hotelanlage. Außerdem war es wirklich ein Kinderspiel, die Trolleys fortzubewegen, da man sie ohne jeden Kraftaufwand rollen konnte und die Räder prompt auf jede kleine Richtungsänderung reagierten. Fazit: in Zukunft nur noch 4-Rollen-Trolleys bei allen Reisen!! Ich danke euch allen für eure Ratschläge!

@ schorsch: die TSA-Schlösser können natürlich nicht den Diebstahl des gesamten Koffers verhindern, aber wie Olga es auch schon sagte: sie ermöglichen es dem Zoll, den Koffer ohne Beschädigung zu öffnen, weil diese Schlösser mit einem speziellen Schlüssel zu öffnen sind, was besonders bei Reisen in die USA von Bedeutung ist. Im Übrigen halte ich es ebenso wie Olga: ich kennzeichne meine Koffer so, dass ich sie sofort erkennen kann, wenn sie auf dem Laufband liegen. Sie bekommen ein knallbuntes Gurtband verpasst. Bisher ist es mir noch nie passiert, dass ein anderer Fluggast einen Koffer mit einer identischen Kennzeichnung hatte, und ich würde sofort Zeter und Mordio schreien, wenn jemand meinen Koffer vom Laufband nehmen würde. Ich persönlich kenne übrigens niemand, dem schon einmal der Koffer gestohlen wurde. Wie oft das in der Praxis geschieht, weiß ich nicht.

Und jetzt noch ein "Schmankerl" als Abschluss: Was mir bisher noch nie im Leben passiert ist: ich musste bei der Personenkontrolle auf dem Frankfurter Flughafen die Schuhe ausziehen, eine Dame verschwand damit und kam erst nach etwa fünf Minuten wieder. Ich nehme an, dass man die Schuhe durchleuchtet hat, ob ich nicht vielleicht Drogen in den Absätzen versteckt hatte. Dann durfte ich endlich weiter gehen – und mein gesamtes Handgepäck, was ich aufs Laufband gelegt hatte, war verschwunden, einschließlich aller Dokumente und des Portemonnaies. Meinen Riesenschreck könnt ihr euch sicher vorstellen! Erst nach einigen endlos langen Minuten tauchte alles wieder auf. Man hatte es einfach konfisziert, ohne mich zu informieren, und ich musste den gesamten Inhalt ausleeren.

Keine Ahnung, warum die mich auf dem Kieker hatten. Vielleicht sah ich jemand ähnlich, den sie suchten oder ich muss sehr verdächtig gewirkt haben . Himmel hilf! Ich war viel zu verdattert, um mich über diese Vorgehensweise zu beschweren, und letztlich hab ich's ja ohne weitere Schäden überstanden!

Liebe Grüße von Lalelu
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Trolleys mit vier Rollen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf lalelu vom 26.07.2010, 00:41:19
@: "...Und jetzt noch ein "Schmankerl" als Abschluss: Was mir bisher noch nie im Leben passiert ist: ich musste bei der Personenkontrolle auf dem Frankfurter Flughafen die Schuhe ausziehen, eine Dame verschwand damit und kam erst nach etwa fünf Minuten wieder...."

Vielleicht ist die Dame aber nur fragen gegangen: "He, braucht jemand ein paar schöne Schuhe?" ()

Anzeige

lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Trolleys mit vier Rollen
geschrieben von lalelu
als Antwort auf schorsch vom 26.07.2010, 10:15:22
Lach, lach! Nee, bestimmt nicht! Für den Flug hatte ich ganz bequeme und schon etwas ausgelatschte Treter an. Die schicken Schuhe waren im Koffer.

kirk
kirk
Mitglied

Re: Trolleys mit vier Rollen
geschrieben von kirk
als Antwort auf schorsch vom 26.07.2010, 10:15:22
Das mit den Schuhen ist aber mittlerweile üblich.
In Frankfurt, Zürich und Nairobi (dort gabs sogar insgesamt 3 Kontrollen jeweils mit Schuhe ausziehen) durfte ich das auch über mich ergehen lassen.
Gürtel aus, Schuhe aus, Laptop auspacken, Handy und alles alleine in jeweils einem Korb durch den Scanner schicken.
Irgendwann wird der Flughafen zur FKK-Zone ....
maha
maha
Mitglied

Re: Trolleys mit vier Rollen
geschrieben von maha
als Antwort auf hugo vom 22.06.2010, 18:24:23
Ich habe mir immer "günstige Koffer gekauft" nach 3-4 Flugreisen waren die immer hinüber. Mein Mann hat schon seid Jahren einen Koffer mit bekanntem Namen und der sieht nicht mehr gut aus durch die vielen reisen, aber kaputt ist nichts. Als mein letzter Koffer mal wieder kaputt war sagte mein Mann ein Machtwort ich solle mir mal endlich auch etwas gutes holen denn was ich schon an Billigkoffer ausgegeben hätte da könnte ich schon einen sehr hochwertigen Koffer kaufen.
Natürlich wusste ich das er recht hat, wir wohnen in Frankenthal und da ist Sternjakob zuhause (das ist der mit den Scout Ranzen), die haben Werksverkauf und ich habe mir ein schönes Teil gekauft mit 4 Rollen. Wir waren jetzt 4x unterwegs mit dem Teil und ich bin begeistert, die Rollen sind noch alle dran. Wo ich aber recht geben muss ist bei Unebenheit, im April sind wir mit dem Zug nach Frankfurt, da es bis in den Flughafen gleich die nächste Station war sind wir im Gang stehen geblieben, ich hatte nicht gleich an die 4 Rollen gedacht und bin meinem Koffer hinterher. Wir kriegten Verlängerung da der Vulkan spuckte und sind auch in Düsseldorf anstelle von Ffm gelandet wir mussten mit Bussen und Bahn teil fahren und ich muss sagen wenn man es weiß das der Koffer rollt ist es kein Problem.
Fazit ich würde mir jederzeit wieder so ein Teil kaufen und muss mal ausnahmsweise meinen Mann recht geben
Gruss
MaHa

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Trolleys mit vier Rollen
geschrieben von olga64
als Antwort auf maha vom 28.07.2010, 15:10:25
Ich beurteile die Rimowa-Koffer als die besten und robustesten (aber auch die teuersten). Miles + More von LH haben diese oft im Prämienkatalog - gegen geringeren Aufpreis und bei Meilenbestand in entsprechender Höhe kann man diese bekommen. Sehr zu empfehlen (sehen auch chic aus). Olga
Re: Trolleys mit vier Rollen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 28.07.2010, 16:06:47
ganz toll, olga, das wollten wir jetzt auch alle wissen

und ob diese blechkisten nun unbedingt "chic" sind, liegt auch im auge des betrachters.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Trolleys mit vier Rollen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf maha vom 28.07.2010, 15:10:25
Es gibt ganz stabile Koffer. Die sind dann aber so schwer, dass man - wegen Übergewicht - gar nix mehr drein tun darf!

Anzeige