Reisen Syrien in den Zeiten des Krieges - und in friedlichen Zeiten
Während sich hier Streitsüchtige vom sicheren Sofa aus an den Kragen gehen, werden in Syrien (und anderswo) ganze Städte auradiert und deren Bewohner etweder getötet, für ihr Leben lang zu Krüppeln geschlagen oder in die Flucht getrieben.....
NEIN ? Dann will ich Dir mal auf die Sprünge helfen :Seit 15.06.2018 unverändert geltende
" Syrien ist aktuell an keinem Ort für Rückkehrer sicher "
Und was sagt die AfD - gut ... das hat sie schon im März getan, aber bis jetzt hat sie sich zur aktuellen Situation nicht korrigiert!
Ach was Syrien - Brasilien ist gefährlicher
Und das NRC, das ist der Norwegische Flüchtlingsrat, und etliche andere Organisationen warnen auch eindringlich:
Keine Rückkehr in den Krieg nach Syrien
Warum - frage ich Dich - strengst Du Dich so an, Syrien zum jetzigen Zeitpunkt für Touristen "schmackhaft" zu machen?
Du unterschätzt mich total - gerne würde ich syrische Kochrezepte von Dir lesen!
Edita
Tatsächlich unterschätze ich Dich, denn Deine Hetze geht weiter und Du bist noch schlimmer als ich dachte. Du unterstellst mir Ungeheuerliches und bist nur davon beseelt, "wieder mal einen AfD Anhänger" aufgetan und entlavt zu haben.
Worum es mir wirklich geht, hast Du in Deiner Hetze weder verstanden noch toleriert, stattdessen kommst Du mit immer absurderen Behauptungen. EKELHAFT
Liebe Edita.
Auch das DE auswärtige Amt warnt vor Syrien. Phil.
Ich sehe jetzt erst du hast den Link schon veröffentlicht. Sorry !
Syriensicherheit.
Landesspezifische Sicherheitshinweise - Reisewarnung
Vor Reisen nach Syrien wird weiterhin gewarnt.
Alle Deutschen, die das Land noch nicht verlassen haben, werden zur Ausreise aus Syrien aufgefordert. Die deutsche Botschaft in Damaskus ist derzeit geschlossen und kann im Notfall keine konsularische Hilfe vor Ort leisten.
Die komplexen militärischen Auseinandersetzungen verschiedener Gruppierungen in Syrien betreffen weiterhin zahlreiche Städte und Regionen. Täglich werden landesweit Tote und Verletzte gemeldet. Die staatlichen Strukturen sind in zahlreichen Orten zerfallen und das allgemeine Gewaltrisiko ist sehr hoch. Persönliche Sicherheit kann in Syrien nicht mehr gewährleistet werden. In ganz Syrien, auch in Damaskus und seinen Vororten, besteht das Risiko, durch Gewalteinwirkung Opfer des Krieges zu werden. Entführungen auch von Ausländern sind in allen Landesteilen eine weitere große Gefahr. Alle Deutschen und Reisende, die sich entgegen der Reisewarnung noch in Syrien aufhalten, sollten das Land möglichst umgehend verlassen.
ach pschröd. ... Du bist ja sehr ehrenhaft, dass Du Editas Argumentation so trefflich unterstützt - aber hast Du eigentlich mal den Eingangsbeitrag gelesen? Findest Du IRGENDWO eine Aufforderung , nach Syrien zu reisen???
Bevor hier massenweise Reisewarnungen gepostet werden - in meinem Eingangsbeitrag schrieb ich:
Ihr werdet Euch wundern, warum ich dieses Thema unter "Reisen" eröffne - nein, ich möchte zurzeit niemanden ermuntern, nach Syrien zu reisen, aber ich habe daa den Blog eines jungen Norwegers entdeckt, der - gegen alle guten Ratschläge - im letzten Jahr nach Syrien reiste und in seinem Blog davon berichtet. Was er berichtet und was er vor allem in Damaskus fotografierte, das unterscheidet sich so kolossal von den Bilderm, die wir seit Jahren aus der Stadt sehen ... das soll die Greueltaten , die gerade erst vor wenigen Stunden aus Aleppo wieder vermeldet wurden, in keinster Weise negieren. Syrien ist ein Land im Krieg. Im Ausnahmezustand. Aber wie es trotzdem ganz normals, buntes Leben und Geschäftsleben gibt, das zeigen diese Bilder - ich will einen Teil des Textes gerne übersetzen:
Persönlich finde ich es sehr wichtig, dass wir alle auch diese Bilder und Infos bekommen ...
was hier losgetreten wurde , ist beschämend .
Woschi, du befindest dich in einem sozialen Senioren - Forum wo jeder an einer Diskussion teilnehmen darf.
Das ist legitim und unterliegt nicht deinen privaten Kriterien.
Phil.
richtig, aber man darf auch von Senioren erwarten, dass sie wenigstgens wissen, worum es eigentlich geht ...
richtig, aber man darf auch von Senioren erwarten, dass sie wenigstgens wissen, worum es eigentlich geht ...Syrien in den Zeiten des Krieges - und in friedlichen Zeiten.
Phil.
wozu denn dann das epische Ausbreiten von Warnhinweisen des AA??? Es wurde im ersten Absatz meines Eingangsbeitrags doch alles gesagt - Dir geht es doch offenbar um etwas ganz anderes. Warst Du mal dort? Wir zeigen hier aktuelle Bilder, die man sonst nicht gezeigt bekommt und - wir möchten Erinnerungen an Reisen in das friedliche Syrien teilen, an keiner Stelle war bisher die Rede davon, jetzt dorthin zu reisen - ganz im Gegenteil. Du versuchst offenbar, die Position von Edita zu stärken, das eigentliche Thema ist Dir doch völlig egal.
Wie schrieb Goethe so schön?
Getretener Quark wird breit - nicht stark.
Phil.
nichts lieber als das, ich wäre froh, wenn das eigentliche Thema wieder in den Vordergrund tritt.