Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Suche Strandhotel für meine Schwiegermutter

Reisen Suche Strandhotel für meine Schwiegermutter

heide †
heide †
Mitglied

Re: Suche Strandhotel für meine Schwiegermutter auf einem Kreuzschiff?
geschrieben von heide †
Hallo B-trust. Ich habe noch eine bessere Idee. Buche für Deine Schwiegermutter eine Kreuzfahrt, am besten in Richtung Südsee. An Bord wird sie viele gleichaltrige Mitreisende kennen lernen, sodass angenehme Abwechslung mit Sicherheit gegeben ist.

Heide
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Suche Strandhotel für meine Schwiegermutter auf einem Kreuzschiff?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf heide † vom 06.04.2011, 13:17:21
heide, ich häng mich mal ran.

ich finde es klasse, wenn eine rüstige alte dame ihr wunsch äussert, und einen strand urlaub machen will.
ich musset lächeln als ich es las, und an meine mutter denken.
sie war bis ihren tod viel und gerne unterwegs.
nicht in kurhotels in schwarzwald.;)
olga64
olga64
Mitglied

Re: Suche Strandhotel für meine Schwiegermutter
geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 05.04.2011, 20:17:21

Weißt Du Olga, um durch die Welt reisen zu können, braucht man nicht mehrsprachig zu sein. es sei denn, sie spricht bayrisch.

Heide

Wow - Heide, jetzt haben Sie mir es aber wieder mal gegeben, oder?
Man sieht, dass Sie und ich anscheinend völlig konträre Vorstellungen vom Reisen haben. Ich machte und mache dies hauptsächlich, um andere Menschen und Länder kennenzulernen und dazu gehört es nun mal, sich in einer anderen Sprache verständigen zu können (meist reicht ja gutes Englisch)! Und da von dieser alten Dame ja berichtet wurde, dass sie früher viel reiste, habe ich dies einfach mal angenommen.
Ich halte nichts davon, wenn Deutsche zu Schnäppchenreisen all-inclusive in fremde Länder einfallen und sich ausschliesslich deutsch ernähren oder sich in ihren schon mir unverständlichen Dialekten verständigen wollen. Das frustriert nur beide Seiten.
Und stellen Sie sich vor: auch Menschen mit bayerischer Muttersprache sind oft mehrsprachig - eigentlich braucht es dies ja gar nicht, da ja der bayerische Dialekt in Deutschland mit Abstand der beliebteste ist. Aber so engstirnig sind wir Bayern halt nicht, was uns ja auch liebens- und erstrebenswert macht. Olga

Anzeige

ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf B_trust vom 05.04.2011, 10:24:43
Auch Hallo!
Auch ich wollte so eine Frage stellen - Strandurlaub, allerdings für mich.
Ich bin zwar erst 63 J., aber sehr stark gehbehindert, weshalb mein Wunschhotel ganz nahe an meinem Wunschstrand stehen soll.
Nachdem ich aber die Antworten alle gelesen habe, ist mir die Lust dazu vergangen. Es ist unglaublich, welche Aggressionen eine ganz einfache Frage hervorrufen kann!
Ihrer Frau Mutter wünsche ich einen wunderschönen Strandurlaub!
Ulfhild
beresina
beresina
Mitglied

geschrieben von beresina
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 08.04.2011, 17:26:54
Auch Hallo!
Auch ich wollte so eine Frage stellen - Strandurlaub, allerdings für mich.
Ich bin zwar erst 63 J., aber sehr stark gehbehindert, weshalb mein Wunschhotel ganz nahe an meinem Wunschstrand stehen soll.
Nachdem ich aber die Antworten alle gelesen habe, ist mir die Lust dazu vergangen. Es ist unglaublich, welche Aggressionen eine ganz einfache Frage hervorrufen kann!
Ihrer Frau Mutter wünsche ich einen wunderschönen Strandurlaub!
Ulfhild
geschrieben von Ulfhild

hi, ich würde mich nicht auf die dämlichen postings hier einlassen. mache deinen wunsch war und suche dir ein hotel an deinem wunschstrand.
es ist wirklich unglaublich, wie hier manipuliert wird.
da wird vom hundersten ins tausende gekommen, jeder weiss es besser.
dabei wurde doch nur ein hotel in strandnähe gesucht.
olgas beitrag ist hierbei der gipfel. sie hat scheinbar überhaupt nicht verstanden, um was es hier geht.

als meine mutter 82 jahre alt war,haben wir auch mit ihr zusammen einen strandurlaub gemacht. mit meinen 3 jungs zusammen und meinem mann.es war wunderschön. .zuerst genierte sie sich ein wenig, sich am strand auszuziehen, aber dann sah sie alles relativ locker, schlüpfte in ihren badeanzug und ab gings.
ich denke gerade, weil meine mutter (jetzt 92) mir sagte,
dass sie das auch noch mal erleben möchte, ich ihr morgen beim besuch sagen will, dass wir nochmal an den strand fahren, vielleicht nach mallorca.........

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf beresina vom 08.04.2011, 19:12:46
wer von jung an strand und meer liebte, den sollte man auch im alter
ans meer fahren lassen. was soll sie im schwarzwald - wie olga so gerne
empfiehlt.

ist doch blödsinn. - so sehr ich das.

wind, sand, meer und wellen - was gibts schöneres?

das kann man in jedem alter genießen.

(und wenn sie dann so ganz nebenbei nochmal einen feschen kerl sieht,
schadet es sicher nicht ihren augen )

Anzeige

ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.04.2011, 19:17:56
Hallo, beresina und karin2!
Vielen Dank für Euer Verständnis und die aufmunternden Worte!
ulfhild
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf vangelis vom 06.04.2011, 11:22:11

In Teneriffa auch natürlich dort, da sind Ärzte jederzeit zur Stelle wenn Bedarf ist.

vangelis[/quote]

Hier scheinen Sie ein geografisches Manko zu haben: es wurde ja nach STrandurlaub gefragt - Teneriffa mit seinen Klippen gehört sicher nicht dazu. Wenn Sie schon die kanarischen Inseln mit Strand empfehlen wollen,dann Fuerteventura und auch Gran Canaria. Dort kann Oma dann auch abends noch viel lauten Spass mit den Deutschen miterleben. Olga
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 11.04.2011, 15:55:46

ein geographisches manko hast du auch, olga.

ich glaube nicht, daß der schwarzwald, den du empfohlen hast, strand zu bieten hat.

(s. dein posting vorher :))))))
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.04.2011, 17:20:26
Meeresstrand nein - aber z.B. am Titisee, Schluchsee usw gibt es schöne Strände.
Wir lernten mal im Urlaub in Italien eine alleinreisende, ältere DAme kennen, die sich uns anschloss. Es ist ja immer schwierig in solchen Fällen "Nein" zu sagen - wir haben es recht bereut: täglich mussten wir uns die Geschichten über eine undankbare Schwiegertochter, undankbaren Sohn und Enkel anhören (die alle Geld von ihr bekommen) - und ausserdem die Krankheitspalette rauf und runter. Am Schluss versuchten wir im Hotel und ausserhalb uns praktisch unsichtbar für diese alte Dame zu machen, was oft nicht gelang, uns aber den Urlaub recht versaute. Wir stellten uns oft die Frage, ob denn die Familie ohne Grund nicht mit dieser Dame in Urlaub fuhr oder ob sie einfach zu anstrengend ist für eine gemeinsame Reise. Olga

Anzeige