Reisen Suche interessante Ausflugsziele in Thailand
Hallo Community!
Ich plana kommenden Winter einen längeren Urlaub mit Rundreise und Badeaufenthalt in Thailand. Für meine Rundreise würde ich allerdings noch nach wirklich interessanten Ausflugszielen suchen die ich nicht verpassen sollte und würde mich daher sehr über diesbezügliche Vorschläge freuen.
Grüße Johanna
Hallo Johanna!
Den Winter in Thailand zu verbringen ist eine tolle Sache das würde mir sicherlich auch gefallen. Es gibt dort einige wundervolle Ausflugsziele und ich bin mir sicher dass es dir dort gefallen wird. Sieh dich doch einfach mal in ein paar Reiseführern nach Ausflügen um die dich interessieren.
So hab ich es bei meinem Badeaufenthalt auf Phuket auch gemacht und bin dabei auf die tollen Bootsausflüge gestossen die vom [Werbung entfernt. Admin] angeboten werden.
Grüße Karla
Sinnvoll wäre es, wenn Sie uns über Ihr persönliches Interessen-Spektum informierten, das ja bei jedem anders angelegt ist. DAnn könnten Sie sicher auch Tips erhalten,d ie Sie evtl. weiterbringen.
Ich denke aber ,dass seit Bestehen des Internet solche Tips am besten aus dem Netz zu holen sind; da gibt es dann auch aktuelle Details dazu usw. Viel Erfolg bei der Recherche.
Bei meinem Reisen (ob nah oder fern) mag ich es übrigens auch sehr gerne, mich treiben zu lassen und vor Ort mit auf Tips von dort Lebenden einzulassen. Da kann man viel entdecken und vor allem mit den Menschen in Kontakt kommen. Viel Erfolg. Olga
Hi, wenn Du Dich für den Tierschutz interessierst und keine Angst vor wirklich grossen Tieren hast, dann solltest Du unbedingt den "Elephant Nature Park" in der Provinz Chiang Mai besuchen! Das ist ein Elefantenrettungs- und Rehabilitationszentrum in Nordthailand, wo man übernachten und helfen kann. Dutzende von Elefanten konnten dank der Initiative und des Einsatzes der Leute dort aus der Gefangenschaft befreit werden, wo es ihnen meistens ganz schlecht ging, sie einsam in finsteren "Tempeln" gehalten wurden, geschlagen wurden und als Belustigung für Touristen dienten. Viele waren sehr krank und halb verhungert, Inzwischen gibt es dort eine grosse Herde und die Tiere leben in dem Schutzgelände in natürlicher Umgebung zusammen mit Wasserbüffeln, Hunden und Katzen.
Helfer aus aller Welt tragen zur Heilung und zum Erhalt bei, nicht nur durch ihre praktische Hilfe - denn die Einnahmen für Vollpension dort (Ubescheiden aber sehr gut) kommt den Tieren zugute. Schau Dir die Seite einmal an. So mit den Elefanten durch den Urwald zum Fluß wandern - ohne Ketten, ohne Stockschläge und ohne Zwang und zu erleben, wie freundlich diese grauen Riesen sind, das vergisst man niemals mehr.
Persönlich finde ich den Norden des Landes eigentlich am interessantesten und Chiang Mai , die Hauptstadt der Provinz aus dem 13. Jh, ist sehr sehenswert, besonders die Altstadt mit ihren gewaltigen Stadtmauern (Chiang Mai bedeutet "die von Mauern umgebene Stadt").
Nur 45 Min entfernt sind die heissen Quellen in San Kampaeng , sehr sehr erholsam, wenn man zuvor einige Tage auf Trekkingtour war. Und das Klima ist weniger schwül und drückend als im Süden des Landes.
Na, das Interesse ist ja geradezu überwältigend
Hallo Johanna,
lebe seit einem Jahr in Thailand, fern ab vom Tourismus in Ubon Ratchathani und bin hier überglücklich. Superschöne Parks laden zum entspannen und auch Sport und Spiel ein. Hier in Ubon gibt es auch die schönsten Tempelanlagen in Thailand. Restaurants sind unglaublich schön und das Essen ist hier sowieso super. Ausflugziele ohne Ende. Ganz toll eine Bambusbootsfahrt auf dem Mekong River. Hier wird alles geboten, dagegen sind die Touristenorte langweilig.