Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Städtereise Deutschland

Reisen Städtereise Deutschland

engelsschuh
engelsschuh
Mitglied

Re: Städtereise Deutschland
geschrieben von engelsschuh
als Antwort auf billehilde vom 20.05.2009, 23:43:10
Ich möchte hier auch noch *mein* Städtchen anpreisen.
Es ist viel größer als ein Dorf...aber doch nicht so unübersichtlich wie eine ganz große Großstadt.

Von Bremen aus, ist man schnell in Hannover oder in Hamburg und wenn man es lieber kleiner mag, Oldenburg, Worpswede und auch Bad Zwischenahn sind auch ruck zuck erreicht.

Natürlich sollte man sich auch die Zeit nehmen, den Roland mit den spitzen Knien und die Bremer Stadtmusikanten zu besuchen.
Wenn man genau sucht, dann findet man auch den Spuckstein, der vor Gesche Gottfried (Giftmörderin 1785) aufgestellt war.

Wenn man mal das weite Meer sehen möchte macht man einen kleinen Ausflug nach Bremerhaven (ca 70 km) oder nach Cuxhaven.
Wie du siehst...Bremen ist immer eine Reise wert! )

--
engelsschuh
chris
chris
Mitglied

Re: Städtereise Deutschland
geschrieben von chris
als Antwort auf therese vom 19.04.2009, 20:18:53
Ich kann Würzburg empfehlen.



--
chris
therese
therese
Mitglied

Re: Städtereise Deutschland
geschrieben von therese
als Antwort auf chris vom 09.06.2009, 07:40:02
Lieben Dank für all Eure Tips und Anregungen.
Ich werde sie in Reserve behalten, vielleicht werde wir mal in einer der schönen Städte landen.

Wir haben uns nun für Prag, mit Zwischenhalt im Böhmer Wald, entschieden. Ich weiss es ist nicht Deutschland ) aber eben auch eine Reise wert. Wir waren mal einen Tag in Prag als wir in Marienbad in den Ferien waren und es hat uns sehr gut gefallen aber ein Tag war zu wenig. Nun kam ein sehr gutes Angebot ins Haus geflattert und wir haben uns so entschieden.

Einen schönen Tag und liebe Grüsse
therese

Anzeige

Re: Städtereise Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf therese vom 19.04.2009, 20:18:53
*lach*

gut, daß du nach städten in deutschland gefragt hast.

das bestätigt wieder mal: erstens kommt es anders - und zweitens als man denkt *gg


karin2
rosenstolz
rosenstolz
Mitglied

Re: Städtereise Deutschland
geschrieben von rosenstolz
als Antwort auf therese vom 19.04.2009, 20:18:53

Hallo Terese,

auch der Osten Deutschlands ist sehr schön, z.B. Dresden, Leipzig, Magdeburg und, und, und...
--
rosenstolz
uki
uki
Mitglied

Re: Städtereise Deutschland
geschrieben von uki
als Antwort auf rosenstolz vom 26.06.2009, 13:57:48
Ja, und Dresden ist sehhhr schön. Kann man öfter mal besuchen.
Bald ist Thüringen bei mir dran. Eisenach, Erfurt, Gera, Jena und Lobenstein möchte ich auch mitnehmen.
Einfach kennenlernen ist mein Ziel.
--
uki

Anzeige

mulde22
mulde22
Mitglied

Re: Städtereise Deutschland
geschrieben von mulde22
als Antwort auf engelsschuh vom 09.06.2009, 07:36:33
wie wäre es denn mit der Hansestadt Stralsund?
das alte Meeresmuseum und das neue Ozeaneum -- die erste "Gorch Fock" ist dort zu sehen!
Stralsund ist auch der Ausgangort zur Insel Rügen
Stralsund gehört mit seiner Altstadt zum Weltkulturerbe!

"kiek ma weeder in"
--
mulde22
rosenstolz
rosenstolz
Mitglied

Re: Städtereise Deutschland
geschrieben von rosenstolz
als Antwort auf mulde22 vom 26.06.2009, 16:46:00

Hallo mulde22,
ja, Stralsund und die Insel Rügen sind eine Reise wert und sehr zu empfehlen.
Viele Grüße nach Dessau, ich bin auch ein Muldentaler,aus Wurzen!--
rosenstolz
Achras
Achras
Mitglied

Re: Städtereise Deutschland
geschrieben von Achras
als Antwort auf therese vom 19.04.2009, 20:18:53
Wäre Wiesbaden eine Reise wert? Heidi hat da mal was im TV gesehen ist sich aber nicht mehr ganz sicher ob es Wiesbaden war
Selbstverständlich ist Wiesbaden hie und da sehenswert; die Stadt verdankt ihre Bedeutung ja des Kurbetriebes wegen, bietet jedoch zugleich großstädtische Infrastruktur und ein reizvolles Umland (Taunus, Rheingau, selbst das untere Lahntal liegt nah genug für 'nen Tagesausflug) - architektonisch weiß die Stadt mit einer Vielzahl von Jugendstilvillen zu überzeugen; Museen mögen verhältnismäßig rar sein, aber Frankfurt/Main und Mainz sind per S-Bahn bzw. Linienbus zu erreichen.
Achras
Achras
Mitglied

Re: Städtereise Deutschland
geschrieben von Achras
als Antwort auf elisabe vom 19.04.2009, 20:29:33
Stuttgart ist auch sehr schön.
Stuttgart mag eine hohe Lebensqualität bieten und eine rege Wirtschaftstätigkeit, aber "schön" ist die Stuttgarter Innenstadt nun nicht unbedingt, wenn es auch ausgedehnte Parkanlagen gibt und allerlei Sehenswürdigkeiten. Wenn ich in Stuttgart weilte, fehlte es mir immer an brauchbarer Gastronomie ... zudem macht sich die Verkehrsdichte innerhalb des engen Talkessels durchaus störend bemerkbar, worüber die exquisite Staatsgalerie und die gute Bahnverbindung beispielsweise Richtung Ulm oder Karlsruhe kaum hinwegtrösten. Einmalig ist das Stadtviertel um den Feuersee.

Auch Karlsruhe, Pforzheim und beispielsweise Rastatt sind, zumindest während der ersten Inaugenscheinnahme, nicht völlig ohne Makel, was Stadtbild und Attraktivität des touristischen Angebotes betrifft. Um ehrlich zu sein: Mir hat's, wann immer ich die Städte gestreift habe oder dort sogar kurze Zeit verweilen durfte, eigentlich in Hamm (Westfalen), Dortmund, Bochum, Essen, Duisburg, Hagen usw. besser gefallen; aber auch in Frankfurt/Main und in Hanau.

Anzeige