Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Schottland, die Pracht...

Reisen Schottland, die Pracht...

loretta
loretta
Mitglied

Re: Schottland, die Pracht...
geschrieben von loretta
als Antwort auf clara vom 12.04.2012, 20:04:58
Wenn du sonst keine Fragen hast, heigl, als dass ich Schottland sicherlich mit Geiz assoziiere, dann hat sich die Sache für mich erledigt. Bilder findest du überall im Netz. Ich dachte es geht dir um Erfahrungen und Tipps.

Einen Großteil der Reisekosten hat auch der Sprit verschlungen - ca. 3.500 km hatten wir in diesem letzten Urlaub zurückgelegt. Im Norden Ullapool und im Süden bis Cornwall Landsend. Danach natürlich wieder rüber nach Dover die Südküste entlang.

Die Filme von Rosalinde Pichelsteiner spielen übrigens in Wales – nicht in Schottland (ich bin übrigens auch Fan von diesem Schnullibulli eben wegen der Landschaftsaufnahmen).
Einmal Schottland – und du bist infiziert und wirst immer Fan bleiben – ein Land mit eigentümlichen Charakter, der verzaubert.

Clara, ich habe Nessi auch nicht gesehen, obwohl die Stimmung optimal war. Es zog gerade ein mächtiges Gewitter auf. Aber das Nessi-Museum, was es inzwischen dort gibt, ist sehr interessant.

Dennoch ein heißer Tipp für dich, heigl, solltest du auf keinen Fall versäumen:

Dunnottar Castle

und solltest du nicht fliegen oder Kreuzfahrt machen. Tipp: Mietwagen mit b & b ist überall an jeder Ecke zu haben.

loretta
liz
liz
Mitglied

geschrieben von liz
als Antwort auf clara vom 12.04.2012, 20:04:58

@ Pippa: Hast Du Nessie gesehen? Ich leider nicht!

Ich habe Nessie gesehen

liz(liz)

liz
liz
Mitglied

geschrieben von liz
als Antwort auf JuergenS vom 12.04.2012, 16:17:33

In Schottland war ich oft und habe inzwischen viele Freunde und Bekannte dort.

Mein bester Freund ist ein echter Highlander und stolzer Schotte welcher seine Heimat liebt und mir vieles zeigte was gewöhnliche Touristen selten sehen.

Am besten kenne ich den Nordwesten, eine der schönsten und wildesten Gegenden Schottlands.

Ich liebe dieses Land, seine freundliche Menschen und Geiz ist mir dort nie begegnet.

Anzeige

hockey
hockey
Mitglied

geschrieben von hockey
Heigl

ich habe Scotland von Gretna Green bis nach Inverness bereist. Auf der Isle of Sky ist es wunderbar zum wandern. Edinburgh ein MUSS. Fort Williams auch eine sehr schoene gegend. Die Schotten sind sehr angenehme zeitgenossen und komischer Weise gar nicht so sparsam wenn sie gaeste haben.

Musst halt sagen was du eigentlich willst? Sonst bekommst du information die vielleicht nicht interessant sind. Wenn ich helfen kann gerne.

Hockey
Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

geschrieben von Ampelia1008
als Antwort auf hockey vom 12.04.2012, 23:06:29

ich war auch in schottland
edinburg, glasgow und gretna green

bilder muss ich suchen und mal einscannen

ein schönes ländle

lg ampelia
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Ampelia1008 vom 13.04.2012, 07:41:56

ich war auch in gretna green

bilder muss ich suchen und mal einscannen

ein schönes ländle

lg ampelia

Haste dort auch geheiratet ? Das war doch in unserer Jugendzeit und während der Hippy - Phase
DAS Heiratsparadis! Ich glaube, das hat so manche Eltern in die Verzweiflung getrieben !

Edita

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
loretta:
"Wenn du sonst keine Fragen hast, heigl, als dass ich Schottland sicherlich mit Geiz assoziiere, dann hat sich die Sache für mich erledigt. Bilder findest du überall im Netz. Ich dachte es geht dir um Erfahrungen und Tipps."

aber aber, das ist doch das humorvolle Klischee, wie Bayern und Brezn.

Das was ihr schreibt, interessiert mich alles, auch die Bilder.
Hätte nicht eine solche Resonanz erwartet, weil Schottland doch, scheinbar, weniger bereist wird wie etwa Italien oder Österreich, von Deutschland aus.

Servus, zeigt mir ruhig, was ihr erlebt, gesehen habt und was ihr mitteilen wollt.
Vielleicht wird es ja ein ganz schottischer thread.

Bei mir ists im August so weit, ich fliege natürlich erst mal nach edinb., mit 71 darf es nicht mehr so streesig sein.
Marija
Marija
Mitglied

geschrieben von Marija

heigl,

Schottland, das war eine meiner schönsten Reisen überhaupt.
Auto gemietet, Rundreise gestartet, Übernachtungsziele vorher gebucht.
Reisebüro macht´s.

Viel Freude
Marija
loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf JuergenS vom 13.04.2012, 09:17:48
Moin heigl,

ok, du fliegst zunächst nach Edinburgh und wie geht es dann weiter? Wie hast du den Verlauf deiner Reise geplant? Mit einem Pkw? Hast du eine feste Reiseroute? Lass doch mal ein paar Details deiner Planung hören.

Erfahrungsgemäß geht es ja nach Edinburgh in Richtung Norden weiter. Nicht weit entfernt liegt das Städtchen Sterling mit Sterling Castle, ein ähnlich imposantes Bauwerk wie Edinburgh Castle, was ebenfalls eine Besichtigung wert ist.

Sterling Castle

Einer Sache solltest du dir bewusst sein. Schottland ist nicht Malle. Jeden Tag ziehen sich mindestens einmal die Wolken zusammen und es gibt Schauer, die sich dann aber genauso schnell wie sie gekommen sind, auch wieder verziehen und der Sonne weichen. Das Klima ist super angenehm - gerade für ältere Leute. Eine Bummshitze hast du hier nicht zu erwarten, was naturgemäß den Spaß und die Freude erhöht, die Castels and Gardens zu besichtigen.

loretta
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
Sterling castle gefällt mir.
Ich reise nur mit meiner Tochter, mit der ich Kompromisse schliessen muß. Wir sind in edinb. einquartiert, reisen nicht weiter, diese Stadt ist auch ein Traum, wie ich aus google und Reiseführer und Erzählungen gehört habe.
Wir werden sicher auch mindestens einmal einen Tagesausflug mit einem Bus(nicht selbst fahren) machen, vielleicht auch zwei. Loch ness muß dabei sein. Ansonsten lass ich alles auf mich zukommen, lass mich auch von euren Hinweisen überraschen, die ja nun sprudeln. Es muß auch sehr beschaulich und gemütlich sein.
Schottland habe ich nun schon mehrfach mit google earth überflogen, siehe eigenen thread.

Servus

Anzeige