Reisen Schottland, die Pracht...
Habe bis 2010 zurückgeclickt, nichts über Schottland gefunden. Wer war dort und hat ein paar Tipps?
Servus
Servus
Re: Schottland, die Pracht...
Ich bin zweimal mit dem Bully durch Schottland gereist.
Das erste Mal von Rotterdam aus in Kingston Upon Hull und das zweite Mal gelandet in Newcastle.
Wenn du Fragen hast, frag einfach. Es gäbe zuviel zu erzählen so ins Blaue hinein.
Leider habe ich damals noch keine Digi gehabt und einen Scanner besitze ich nicht, was sehr schade ist.
Aber eins solltest du wissen - Schottland ist nicht billig !!!!
Gruß loretta
geschrieben von ehemaliges Mitglied
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich hab noch n HP Scanjet 4470c (USB) (grau) (Parallel auch zum Drucker) ungenutzt hier rumzuliegen?
Magst ihn haben?
Kost' nix.
Mist, dass man nicht mal sich selber korrigieren kann :(
Super digi. Hast 'ne PN von mir.
glg loretta
Das Stichwort Schottland löst offensichtlich im Unterbewusstsein "Sparen" aus, köstlich!
Anlässlich zweier Kreuzfahrten habe ich ein klein wenig von Schottland kennen gelernt.
Ich habe mich sofort in dieses wilde schöne Land verliebt.
Wenn Du Fotos möchtest, kann ich mit einigen dienen.
Blick vom Schloss zur Stadt Edinburgh
Heilige Insel Iona
Loch Ness
Gruß Pippa
Ich habe mich sofort in dieses wilde schöne Land verliebt.
Wenn Du Fotos möchtest, kann ich mit einigen dienen.
Blick vom Schloss zur Stadt Edinburgh
Heilige Insel Iona
Loch Ness
Gruß Pippa
na dann mal los, pipa, in edinb. wollen wir erst mal landen.
Servus
Servus
In Verbindung mit einer Schiffreise werde ich im Juli ebenfalls schottische Impressionen erleben, wobei Schottland - obwohl ich dort noch nie gewesen bin - schon immer eine gewisse Anziehungskraft auf mich ausgeübt hat. Vielleicht haben die Pilcher Filme erreicht, ja, ich sehe gerne solchen Kitsch, dass ich mich von dieser wohl atemberaubenden Landschaft hab' betören lassen.
Der Sohn meines Mannes, nachdem dieser Witwer wurde, hat einige Jahre in Gordonsville verbracht und ist von Schottland restlos begeistert.
Ich demnächst wahrscheinlich auch....oder sogar noch mehr.
Loch Ness, tolle Aufnahme, Pippa...
Heide
Der Sohn meines Mannes, nachdem dieser Witwer wurde, hat einige Jahre in Gordonsville verbracht und ist von Schottland restlos begeistert.
Ich demnächst wahrscheinlich auch....oder sogar noch mehr.
Loch Ness, tolle Aufnahme, Pippa...
Heide
Da kannst Du Recht haben, heigl! Meine Schottland-Reise war nicht teuer, liegt allerdings schon Jahrzehnte zurück. Wir erkundeten das Land von Süd nach Nord mit unserem Campingbus. Dabei stand die Natur im Vordergrund, sowohl, was die Landschaft an sich betrifft, als auch ihre Flora und Fauna. Die Highlands sind einzigartig!
Klar kommt man an den zahlreichen Lochs buchstäblich nicht vorbei, Loch Ness ist ja nur das berühmteste. Auch kulturell gibt's Einiges, nicht nur in Edinburgh. Fantastisch für mich waren die Vogelfelsen ganz im Norden, und der im 19. Jahrhundert angelegte sehenswerete subtropische Garten ist zu empfehlen - und das in Schottland!
Hier ein paar alte Dias von dieser Reise. Das Wetter - na ja!
Loch Ness
Ein Vogelfelsen ganz im Norden
Wenn man Glück hat, erlebt man Schottenröcke und Dudelsäcke
Clara
@ Pippa: Hast Du Nessie gesehen? Ich leider nicht!
Klar kommt man an den zahlreichen Lochs buchstäblich nicht vorbei, Loch Ness ist ja nur das berühmteste. Auch kulturell gibt's Einiges, nicht nur in Edinburgh. Fantastisch für mich waren die Vogelfelsen ganz im Norden, und der im 19. Jahrhundert angelegte sehenswerete subtropische Garten ist zu empfehlen - und das in Schottland!
Hier ein paar alte Dias von dieser Reise. Das Wetter - na ja!
Loch Ness
Ein Vogelfelsen ganz im Norden
Wenn man Glück hat, erlebt man Schottenröcke und Dudelsäcke
Clara
@ Pippa: Hast Du Nessie gesehen? Ich leider nicht!