Reisen Schlemmertipps fuer Vancouver
Re: Schlemmertipps fuer Vancouver
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Na Und?
Auch gute Restaurants sind manchmal leider eher kurzlebig und wenn das Lokal in dem Ulfhild
gegessen hatte damals kurz danach zugemacht hat, dann waere auch im internet nichts
mehr zu finden bezueglich seiner extistenz.
Weiterhin ist Vancouver eine recht grosse Stadt und niemand, auch nicht jemand der
schon lange dort lebt, kann/wird Alle Restaurants kennen die es dort gibt und/oder
vor 20 Jahren mal gab.
Vielleicht irre ich mich ja aber ein bisserl klang das jetzt so als ob du, Achras, hier
aufzeigen moechtest dass Ulfhild sich was aus den Fingern gesogen hat.
Muss diese Miesmacherei eigentlich sein? Was ist Dein Problem mit Leuten die gerne reisen
und auch gerne mal erzaehlen davon?
Hi Julchentex -
mit der Kurzlebigkeit der Restaurants hast Du leider so recht - gerade, wenn es Läden sind, die in den letzten 20 Jahren entstanden. Und zu dem grinch hier kann man nur sagen "am besten ignorieren!" Der Mann scheint wirklich ein notorischer Stänkerer zu sein
Schön wäre es, wenn wir aus dem Vancouver-Schlemmer-Thema ein internationales Thema machen - da kommen sicher viele interessante Tipps zusammen Ich probier es einmal!
Das ist eine gute Idee
Hockey
Hockey
Achras,
man koennte denken du bist der Sherlock Holmes vom ST. Wie scharf analysierst du die Worte die mancher schreibt. Aber bei all dieser "Klugscheisserrei" uebersiehst du ganze andere Moeglichkeiten. Vielleicht hat Hockey noch nie in dem Salmon n' Bannock gegessen und er waehlt seine lokale anderes aus und weiss daher nicht wann das Lokal aufgemacht hat. Vielleicht interessiert es ihn auch gar nicht wann so ein lokal aufmacht hat ?
Es gibt also auch andere Moeglichkeiten.Solltest du in Betracht ziehen.
Hat nichts mit dem Thema zu tun aber ich hab mal gelesen die deutschen sind die Weltmeister im Meckern. Irgendwie muss das stimmen.
Hockey
man koennte denken du bist der Sherlock Holmes vom ST. Wie scharf analysierst du die Worte die mancher schreibt. Aber bei all dieser "Klugscheisserrei" uebersiehst du ganze andere Moeglichkeiten. Vielleicht hat Hockey noch nie in dem Salmon n' Bannock gegessen und er waehlt seine lokale anderes aus und weiss daher nicht wann das Lokal aufgemacht hat. Vielleicht interessiert es ihn auch gar nicht wann so ein lokal aufmacht hat ?
Es gibt also auch andere Moeglichkeiten.Solltest du in Betracht ziehen.
Hat nichts mit dem Thema zu tun aber ich hab mal gelesen die deutschen sind die Weltmeister im Meckern. Irgendwie muss das stimmen.
Hockey
Vielleicht hat Hockey noch nie in dem Salmon n' Bannock gegessen und er waehlt seine lokale anderes aus und weiss daher nicht wann das Lokal aufgemacht hat. Vielleicht interessiert es ihn auch gar nicht wann so ein lokal aufmacht hat ?Dies alles ist gut möglich - in diesem Falle hätte dem Foristen "Hockey" jedoch, da er Teilnehmer des SeniorenTreff ist, darf man annehmen, dass er über einen funktionsfähigen Computer nebst Internetanschluss verfügt, sich jedoch informieren können, um sicherzugehen, die Frage einer Mitforistin korrekt zu beantworten. Ist das wirklich zuviel verlangt?
Ja, und sie dürfen erst dann aufgeben, wenn sie eingetütet wurden.
Und verpassen dabei das wichtigste, ihr Leben.
Mir gefällt Deine saloppe Antwort, Pane Bosche moj.
Und verpassen dabei das wichtigste, ihr Leben.
Mir gefällt Deine saloppe Antwort, Pane Bosche moj.
An sich hat mir julchentx schon meine Gedanken vorweggenommen, aber da gibt es doch noch einiges:
Ich weiß nicht, was Du liest, aber so wie ich es lese, hat
1.) Ulfhild keine Frage gestellt, sondern von einem Lokal geschrieben, von dem sie nur mehr die Beschreibung abgeben konnte
2.) auf die Beschreibung von Ulfhild hat - wie man so sagt - hockey laut nachgedacht, was denn das für ein Lokal hätte sein können und sich erlaubt, zwei Lokale mal Ulfhild ev. als Gedankenstütze zu nennen
3.) hat man früher über gewisse Leute gesagt - die machen eine Weltreise mit dem Zeigefinger auf der Landkarte, bei Dir stelle ich fest, Du machst sie via Google und schmeißt dann mit Links nur so um Dich (nicht nur in diesem Thread) und zwar mit sehr schulmeisterlich erhobenem Zeigefinger. Aber das sind wir ja seit Du im ST bist selbst bei Musikthreads gewöhnt.
4.) behaupte ich, dass Du selbst in Deiner Heimatstadt nicht alle Restaurants benennen kannst, das kann nicht mal ich von Innsbruck behaupten, wo ich 55 Jahre gelebt habe, das lediglich 130.000 Einwohner hat.
5.) Mach doch bitte aus Deinen eigenen Erinnerungen mal einen Vorschlag, welches Restaurant empfehlenswert ist, es gibt ja jetzt einen Thread, wo man weltweite Tipps einsetzen kann. Aber Vorsicht, nicht nur ergoogelte Links einsetzen, denn es könnte ohne weiteres bei den vielgereisten SeniorentrefflerInnen schon mal jemand dort gewesen sein und Dir dann eventuell eine Fangfrage stellen
Und zu guter letzt kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du bei Diskussionen im ST gar nicht am Miteinander sondern eher am Querschießen interessiert bist.
Du da kommt ehrlich keine große Freude bei oder mit Deinen Beiträgen auf.
bongoline
Ich weiß nicht, was Du liest, aber so wie ich es lese, hat
1.) Ulfhild keine Frage gestellt, sondern von einem Lokal geschrieben, von dem sie nur mehr die Beschreibung abgeben konnte
2.) auf die Beschreibung von Ulfhild hat - wie man so sagt - hockey laut nachgedacht, was denn das für ein Lokal hätte sein können und sich erlaubt, zwei Lokale mal Ulfhild ev. als Gedankenstütze zu nennen
3.) hat man früher über gewisse Leute gesagt - die machen eine Weltreise mit dem Zeigefinger auf der Landkarte, bei Dir stelle ich fest, Du machst sie via Google und schmeißt dann mit Links nur so um Dich (nicht nur in diesem Thread) und zwar mit sehr schulmeisterlich erhobenem Zeigefinger. Aber das sind wir ja seit Du im ST bist selbst bei Musikthreads gewöhnt.
4.) behaupte ich, dass Du selbst in Deiner Heimatstadt nicht alle Restaurants benennen kannst, das kann nicht mal ich von Innsbruck behaupten, wo ich 55 Jahre gelebt habe, das lediglich 130.000 Einwohner hat.
5.) Mach doch bitte aus Deinen eigenen Erinnerungen mal einen Vorschlag, welches Restaurant empfehlenswert ist, es gibt ja jetzt einen Thread, wo man weltweite Tipps einsetzen kann. Aber Vorsicht, nicht nur ergoogelte Links einsetzen, denn es könnte ohne weiteres bei den vielgereisten SeniorentrefflerInnen schon mal jemand dort gewesen sein und Dir dann eventuell eine Fangfrage stellen
Und zu guter letzt kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du bei Diskussionen im ST gar nicht am Miteinander sondern eher am Querschießen interessiert bist.
Du da kommt ehrlich keine große Freude bei oder mit Deinen Beiträgen auf.
bongoline
Ulfhild keine Frage gestellt.Ach so:
[...] Leider weiß ich nicht mehr, wie es geheißen hat. Ob es noch existiert?
Man hat früher über gewisse Leute gesagt - die machen eine Weltreise mit dem Zeigefinger auf der LandkarteEs stimmt, dass die von mir bereisten Gebiete andere sein mögen. Das hindert mich nicht daran, auch Interesse an bislang nicht durchstreiften Gegenden zu hegen. Ich denke, hier im Seniorentreff wird es mehrere User geben, die noch niemals in Vancouver gewesen sind; sollen diese nun wirklich von diesem Thread ausgeschlossen werden? Manch einer dieser Mitdiskutanten könnte ja reales Interesse haben, künftig einmal diese Stadt zu bereisen (bekanntlich sind die Rentner heutzutage ja relativ gesund und reiselustig)
Mach doch bitte aus Deinen eigenen Erinnerungen mal einen Vorschlag, welches Restaurant empfehlenswert ist, es gibt ja jetzt einen Thread, wo man weltweite Tipps einsetzen kann. Aber Vorsicht, nicht nur ergoogelte Links einsetzen, denn es könnte ohne weiteres bei den vielgereisten SeniorentrefflerInnen schon mal jemand dort gewesen sein und Dir dann eventuell eine Fangfrage stellen."Fangfragen" machen mich nicht bange, denn in meinen Beiträgen ist deutlich ersichtlich, ob ich gerade über ein real besuchtes Restaurant schreibe - oder über eines, das eben erst durch seine Erwähnung in Medienerzeugnissen meine Aufmerksamkeit auf sich zog.
Ansonsten muß ich wundern, in welcher Weise ich hier in diesem Forum stets angegiftet werde, bloß, weil ich in bestehenden Diskussionen auch tatsächlich zum Thema selbst etwas lesen möchte. Und anscheinend ist es ja hier auch nicht gern gesehen, wenn man Behauptungen mit sachlichen Informationsquellen, die per Link - und somit per Mausklick jedermann verfügbar - belegt werden, untermauert. Für dem Internet gegenüber "aufgeschlossene" Senioren erscheint mir mithin Ihre hier geäußerte Ablehnung dieser technisch ausdrücklich möglichen Funktion recht rätselhaft.
Ufhild,
es wird wohl nicht mehr existieren, denn es ist ja schon sehr lange her.
Aber die Erinnerung ist da, Du hast es erlebt.
Und das kann Dir niemand nehmen.
Ich habe sehr schöne Erinnerungen an verschiedene Lokale, die nicht in den Metropolen der Welt liegen und ich weiß, dass sie nicht mehr existieren.
Meine Kinder haben sie erst zusammen mit mir und dann später noch alleine besucht.
Doch der Zahn der Zeit läuft.
Wolkenschieber hat ja das Thema in einem neuen Thread auf "international" erweitert und ich denke, dass es dort vielleicht möglich ist, einfach zu plaudern.
Ich würde sehr gern an Euren Erinnerungen und Erzählungen teilhaben und bin da sicher nicht allein.
Aber das habe ich weiter oben schon ausgeführt.
Es ist einfach schön, aus anderen Bereichen dieser Welt zu hören. Schließlich sind hier ja keine Testesser, die Sterne vergeben müssten oder die verknackt werden, weil etwas inzwischen anders geworden ist.
Dazu fällt mir doch ein Lied von Hermann van Veen ein, das allerdings mit der Zeit und nichts mit Essen zu tun hat.
Meli
Eine kleine Frist Hermann van Veen
es wird wohl nicht mehr existieren, denn es ist ja schon sehr lange her.
Aber die Erinnerung ist da, Du hast es erlebt.
Und das kann Dir niemand nehmen.
Ich habe sehr schöne Erinnerungen an verschiedene Lokale, die nicht in den Metropolen der Welt liegen und ich weiß, dass sie nicht mehr existieren.
Meine Kinder haben sie erst zusammen mit mir und dann später noch alleine besucht.
Doch der Zahn der Zeit läuft.
Wolkenschieber hat ja das Thema in einem neuen Thread auf "international" erweitert und ich denke, dass es dort vielleicht möglich ist, einfach zu plaudern.
Ich würde sehr gern an Euren Erinnerungen und Erzählungen teilhaben und bin da sicher nicht allein.
Aber das habe ich weiter oben schon ausgeführt.
Es ist einfach schön, aus anderen Bereichen dieser Welt zu hören. Schließlich sind hier ja keine Testesser, die Sterne vergeben müssten oder die verknackt werden, weil etwas inzwischen anders geworden ist.
Dazu fällt mir doch ein Lied von Hermann van Veen ein, das allerdings mit der Zeit und nichts mit Essen zu tun hat.
Meli
Eine kleine Frist Hermann van Veen
meli,
mit aktuellen Restaurant-Besuchen kann ich nicht dienen, nur mit Erinnerungen.
Da ist die Kanadareise mit 3 schönen Restaurant-Erlebnissen (vor 13 J.) und ein ganz bestimmter Pub-Besuch in Irland (vor 10 J.).
Ich würde gerne darüber plaudern, denn es sind so schöne Erinnerungen für mich!
Nur Wolkenschieber will sicher, daß über aktuelle Restaurants berichtet wird.
LG Ulfhild
mit aktuellen Restaurant-Besuchen kann ich nicht dienen, nur mit Erinnerungen.
Da ist die Kanadareise mit 3 schönen Restaurant-Erlebnissen (vor 13 J.) und ein ganz bestimmter Pub-Besuch in Irland (vor 10 J.).
Ich würde gerne darüber plaudern, denn es sind so schöne Erinnerungen für mich!
Nur Wolkenschieber will sicher, daß über aktuelle Restaurants berichtet wird.
LG Ulfhild
Wolkenschieber?
Ich denke, der hieß A..............
Ich denke, der hieß A..............