Reisen Sachsen

margrit
margrit
Mitglied

Re: Sachsen
geschrieben von margrit
als Antwort auf rosenstolz vom 07.11.2009, 13:17:39
Hallo Rosenstolz,
also ich mag den sächsischen Dialekt sehr gern.
Außerdem ist Sachsen wünderschön. Ich war schon
in Dresden und Leipzig. Tolle Städte.

--
margrit
ika1
ika1
Mitglied

geschrieben von ika1
als Antwort auf margrit vom 07.11.2009, 16:22:03
Schön , dass ihr meine Heimat wieder nach oben geholt habt.
Ja Sachsen ist wirklich schön , besonderst jetzt wenn es auf die Weihnachtszeit zugeht.

Ein muß ist dann das Erzgebirge .
Aber alle drei Großstädte wie Dresden Leipzig und Chemnitz.
Ist jede auf ihre art sehenswert
--
ika1
rosenstolz
rosenstolz
Mitglied

geschrieben von rosenstolz
als Antwort auf ika1 vom 07.11.2009, 19:42:12
Seht euch nicht nur die großen Städte an. Es gibt so viele schöne Ecken!
Beispiele: das Vogtland, die Sächsische Schweiz, die Dahlener Heide, Grimma (war vom Hochwasser schwer geschädigt) Moritzburg, Torgau mit Schloß Hartenfels,
Das 1050-jährige Wurzen (Geburtsstadt von Joachim Ringelnatz) usw.

Könnte noch viele schöne Ecken aufzählen!

Gruß an alle Sachsenbesucher von

rosenstolz

Anzeige

perlchen74
perlchen74
Mitglied

geschrieben von perlchen74
als Antwort auf rosenstolz vom 10.04.2010, 11:34:27
Ich freue mich sehr über die netten Beiträge über mein Sachsen, danke!

Nu, ich sahschsdorr, bei uns isses scheen, gemiedlich und wennmer unngeschdährd unsern Gaffee siffln gönn, sindwarr Gligglisch, lacht Perlchen und wünscht euch ein schönes Wochenende.
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf perlchen74 vom 10.04.2010, 12:01:00
Ja in Sachsen ist es doch am schönsten und noch schöner ist es am rande von leipzig in der neuen seenlandschaft.
Die hat uns der böse Kapitalismus gebracht, da kann doch nun wirklich nicht alles schlecht dran sein, auch wenn hier einige an ihm und an D nicht ein stück gutes finden können.
majana
majana
Mitglied

geschrieben von majana
als Antwort auf angelottchen vom 28.05.2007, 08:23:49
Kann nur bestätigen, was einige Forenmitglieder schreiben. War selber vor 2 Jahren in Dresden und Umgebung einschließlich des Elbsandsteingebirges sowie Meißen und muss sagen, es ist eine lohnenswerte Reise. Es gibt soviel Sehenswürdigkeiten in und um Dresden, das sollte man sich nicht entgehen lassen.

Anzeige

Milan
Milan
Mitglied

geschrieben von Milan
als Antwort auf rosenstolz vom 10.04.2010, 11:34:27
Milan(Milan)

Bitte das Muldental nicht vergessen mit seinen Schlössern und Burgen.

Hier Schloß Colditz im Winter.
eko
eko
Mitglied

geschrieben von eko
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 10.04.2010, 13:29:43
Ich hab zwar als Baden-Württemberger schon viel von Sachsen gesehen und kann bestätigen, dass es ein schönes Land ist, das sich lohnt, bereist zu werden.

Dennoch:

Auch Baden-Württemberg hat mit der Schwäbischen Alb und dem Schwarzwald einiges zu bieten! Gelle ! Nuu!
bongoline
bongoline
Mitglied

geschrieben von bongoline
als Antwort auf perlchen74 vom 10.04.2010, 12:01:00
Einiges habe ich kennenlernen dürfen, als ich von Hamburg nach Prag eine Elbeflußkreuzfahrt gemacht habe.

Magdeburg, die Lutherstadt Wittenberg, Meissen (da bin ich dann mit dem Taxi zurück zum Schiff gefahren und wurde vom Taxler aufmerksam gemacht, dass es sich bei dieser Straße um eine Kukident-Teststrecke handelt - auf meine verdutzte Frage meinte er, wem bei dem Pflastersteinbelag die Dritten haften bleiben, hat sicher Kukident verwendet ) Dresden - einfach wunderbar, Moritzburg, Schloss Pillnitz und dann in der untergehenden Sonne entlang des Elbsandsteingebirges auf der Elbe dahin zu gleiten, wunderbare Eindrücke.

Jagdschloss Moritzburg

bongoline
eko
eko
Mitglied

geschrieben von eko
als Antwort auf bongoline vom 10.04.2010, 18:56:44

Da muss ich doch auch noch gleich meinen Beitrag leisten und das zeigen, was Sachsen alles an Edlem zu bieten hat. Die Frauenkirche in Dresden ist für mich ein ganz besonderes Kleinod. Ich habe den Steinhaufen 1990 noch gesehen und dann beim Wiederaufbau gehofft, dass ich die Fertigstellung noch erleben darf. Und so ist es auch gekommen. Dass das Bild so klein hier wiedergegeben wird, versteh ich nicht! In meinem Album ist es größer und auch schärfer. (Heul!)

Anzeige