Reisen Reisen nach Russland
Glückwunsch !
Meine nächste Reise nach Rußland beginnt Anfang Mai .
Ein schönes Land und gastfreundliche Menschen .
Joggerin
Im Moment ist es doch nicht so einfach ein Visum zu bekommen. Nur Touristenreise Sankt Petersburg und Moskau, russische Staatsangehörige und Gechäftsreisende oder bin ich falsch informiert?
Hallo ,
wenn man sich vom Schiff begibt für die Dauer der Anlegezeit , brauchte ich als Touristin noch nie ein Visum . In Leningrad / Sankt Petersburg , werden wir 36 Stunden sein .
Gruß Joggerin
RE: Reisen nach Russland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Glückwunsch !Lohnt sich immer.
Meine nächste Reise nach Rußland beginnt Anfang Mai .
Joggerin
RE: Reisen nach Russland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo ,1,88? Gewonnen, 1,93
wenn man sich vom Schiff begibt für die Dauer der Anlegezeit , brauchte ich als Touristin noch nie ein Visum . In Leningrad / Sankt Petersburg , werden wir 36 Stunden sein .
Gruß Joggerin
Da beneide ich dich ein bisschen @Joggerin. White Nights in St. Petersburg ist was ganz besonderes. Ich war immer gerne dort. Ich wünsche dir eine ganz tolle Zeit 👍.
Bruny
Glückwunsch !
Meine nächste Reise nach Rußland beginnt Anfang Mai .Ich kann Ihnen nur zustimmen: auf meinen diversen Reisen nach und durch Russland war ich von der SChönheit des Landes genau so angetan wie von den netten Menschen, obwohl ich mir etwas schwer tun würde derzeit:
Joggerin
Zum einen würde ich die sprichwörtliche Gastfreundschaft von russischen Menschen nicht dergestalt in Anspruch nehmen wollen, dass sie mich bewirten usw., wenn ich weiss, dass das Volk seit Jahren mit wenig auskommen muss (natürlich nicht die reichen Oligarchen,die ihre Besitzgüter und Konten in Europa haben). Zum anderen täte ich mir schwer, in ein Land zu reisen,das nicht nur im Nachbarland Krieg führt und dieser Krieg mit der Ukraine dürfte vermutlich im Mai noch nicht vorbei sein.
Diese Art von fehlender Empathie könnte ich für mich nicht leben wollen. Olga
Stimmt, ich hatte auch eine Touristenreise vermutet.vermutet
Hallo ,
wenn man sich vom Schiff begibt für die Dauer der Anlegezeit , brauchte ich als Touristin noch nie ein Visum . In Leningrad / Sankt Petersburg , werden wir 36 Stunden sein .Die ersten Kreuzfahrtunternehmen sagen ihre Stops in St. Petersburg schon ab wie auch andere Ziele in Russland. Auch zu verstehen, wie ich finde, wenn Russland ein Nachbarland überfällt. Olga
Gruß Joggerin
Bist du schon im Keller ?