Reisen Prerow und der Darss im Winter - Erfahrungen, Tipps....?
Wir kennen wenig von der Ostsee. Nur auf Rügen waren wir, auch im Winter. Es war kalt, ja, aber auch nicht überlaufen. Gewohnt haben wir in einer Ferienwohnung in Binz, mit direktem Blick auf die Ostsee, zum Waldgebiet Granitz war es ein Katzensprung. Wir fanden es dort sehr schön und interessant. Wo sieht man sonst schon so etwas Aussergewöhnliches wie das berühmt-berüchtigte Gebäude in Prora?
Nun haben wir für 10 Tage ein Ferienhaus in Prerow gebucht. Wir sind schon sehr gespannt auf die Landschaft und wollen uns in Ruhe auf dem Darss umsehen. Auch haben wir vor, möglichst viel zu laufen.
Unsere Hündin ist mit von der Partie, daher ist Fahrradfahren keine realistische Option.
Sicherlich gibt es unter euch User, die sich dort ein wenig auskennen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr ein paar Zeilen zum Thema schreiben könntet. Danke!
Ich beneide Sie um diese Reisepläne, zumal in dieser Jahreszeit.
Bei uns steht diese Gegend auch auf dem Programm, sobald unkomplizierte Reisen wieder möglich sind.
Einmal waren wir im Winter auf Sylt und haben die Kälte, den Wind und die Stimmung sehr genossen. Vor allem, wenn wir anschliessend zurückkamen in das hübsche Haus von Freunden, wo wir Gäste waren und uns in der Sauna erwärmten und später vor dem Kamin guten Wein schluckten (den wir mitgebracht hatten).
Viel Vergnügen bei der Reise. Olga
Ach wie schön, @Olga64, das klingt sehr gut!
Zum Thema "unkompliziert reisen", sofern es sich auf die Vorsichtsmaßnahmen in puncto Corona beziehen soll:
Wir fahren mit dem PKW, wohnen im Ferienhaus und gehen einkaufen, so wie wir das daheim auch machen.
Da sehe ich eigentlich keine größere Gefahr sich zu infizieren (was auf die Dauer, wie man hören und lesen kann, eh nicht zu vermeiden sein wird...)
Das längste Haar in der Suppe wird sein, dass wir wohl keine Restaurants aufsuchen werden. Und ich dauernd kochen werden muss... Aber irgendwas ist ja immer! 😒
Vielen Dank für die guten Wünsche!
Bei "unkomplizierter reisen" meine ich natürlich,dass wir nicht so weite Strecken aus den Süden in den hohen Norden mit dem Auto fahren müssten, sondern bequem mit dem ICE.
Und dann natürlich auch nicht so isoliert leben bräuchten; wir mögen ja Begegnungen auch der spontanen Art auf Reisen und selbstverständlich geöffnete Restaurants in fussläufiger Entfernung.
Ich erinnere mich aber an unsere Winterreise auf Sylt, wo auch nicht alles geöffnet war. Irgendwann müssen diese Leute auch mal Urlaub machen.
ist bei uns an den oberbayerischen Seen nicht anders: da findet man im Winter sehr schwer geöffnete Restaurant; die fangen erst wieder an, wenn die Schiffe fahren.
Trotzdem viel Freude - es wird bestimmt schön (und Bücher oder E-Reader nicht vergessen.....). Olga