Reisen Ostseeferien
Hagel und Sturm an der Ostsee, was ist denn das ????
Meck-Pomm ist schöner als SH, vor allem auch die Ostseeküste !!!!
Gruß Ostseefan
Re: Urlaub in der Heimat / Ostseeferien
Sonnenstern,
das ist doch mein Reden, viel viel schöner als SH und
von Hagel und Sturm schrieb Hugo.
Bei mir stürmt nischt und bei mir hagelt schon gar nischt..........Wetter einwandfrei.........
ninna
hallo ninna,,, eigentlich ist das eine mögliche imaginäre Antwort auf einen verkappten Fragesatz,,
"lieber bei Sonnenschein 25C und Windstille in SH, als bei Hagel, Sturm und Kälte in Vorpommern,,"
aber da es ja weder Hagel noch Sturm noch Kälte gibt in VP,,erübrigt sich auch das weitere Verfolgen dieser rein theoretischen Version,,,
bietet jedoch eine gewisse Möglichkeit den enttäuschten SW-Leuten ein wenig Trost zu spenden, sie etwas aufzurichten nach den doch sehr demoralisierenden Feststellungen einiger Userinnen über das viel schönere MV *g*
das kommt eben von meiner angeborenen fast schon pervers pazifistischen Harmoniesüchtigkeit,,,nun gerate ich dafür auch noch in Kritik,, heul
--
hugo
"lieber bei Sonnenschein 25C und Windstille in SH, als bei Hagel, Sturm und Kälte in Vorpommern,,"
aber da es ja weder Hagel noch Sturm noch Kälte gibt in VP,,erübrigt sich auch das weitere Verfolgen dieser rein theoretischen Version,,,
bietet jedoch eine gewisse Möglichkeit den enttäuschten SW-Leuten ein wenig Trost zu spenden, sie etwas aufzurichten nach den doch sehr demoralisierenden Feststellungen einiger Userinnen über das viel schönere MV *g*
das kommt eben von meiner angeborenen fast schon pervers pazifistischen Harmoniesüchtigkeit,,,nun gerate ich dafür auch noch in Kritik,, heul
--
hugo
Ihr habt mich neugierig gemacht, werde im August eine Woche in Meck-Pom Urlaub machen und anschliessend eine in S-H.
Danke für eure Schilderung.
--
susannchen
Danke für eure Schilderung.
--
susannchen
Das ist absolut Geschmackssache. Okay, Du nennst Dich Ostseefan und beurteilst evtl. auch nur die Ostsee. Wenn Du aber von den LÄNDERN sprichst (und das hast Du getan!!!!) , dann hat Schleswig-Holstein ZWEI Meere und ist die Nordsee mit ihrem Wattenmeer und seiner Marschlandschaft, den Halligen ein Erholungsgebiet, was "wo anders" erst einmal gefunden werden muss. Deshalb kann Schleswig-Holstein, wegen seiner Vielseitigkeit jeden Vergleich trotzen..... ist meine ganz subjektive Meinung.
--
hafel
--
hafel
Ja Susannchen, mach das.
Selbst das Land erleben, sehen und staunen.......
Es gibt nicht nur an der vielseitigen Küstlandschaft etliches zu entdecken, es hat ja auch die Mecklenburgische Seenplatte (Hast Du mal Seeadler beobachtet? Hier kannst Du es ) und die berühmte Müritz.
Ganz zu schweigen von den architektonisch schönen Städten,
die mich auch immer wieder magisch anziehen mit ihren
Backsteinbauten.......
Ach, es ist einfach ein (für mich) unglaublich reizvolles
und wunderschönes Land.
ninna
Apropo Seenplatte,vor Jahren kam ich mal in den Genuss aus der Vogelperspektive(einmotorige Sportmaschine) die finnische Seenplatte zu sehen, einfach herrlich.
Es ist dort auch sehr schön, die echte finnische Saune, ein Erlebnis für sich.
--
susannchen
Es ist dort auch sehr schön, die echte finnische Saune, ein Erlebnis für sich.
--
susannchen
Finnland steht auf meiner Wunschliste........
Dahin habe ich es in all den Jahren überhaupt noch nicht
geschafft.
Soviel Schönes gibt es, man muss einfach nur bereit sein,
es zu entdecken und auch einen Blick dafür haben.
ninna