Reisen Ostfriesland und Malerische Nordseeinseln
Ich bin eine Krimileserin, seit ein paar Jahren total auf eBooks umgestiegen und habe inzwischen einige tausend Bücher ...
Seit ich auf die Friesenkrimis gestoßen bin und seit ich einen ganz tollen Bericht von Vera Lengsfeld über Helgoland und die Hummer gelesen habe, wußte ich, dort will ich hin.
Also habe ich mich für eine Reise entschieden, wo ich in einem Hotel im Wangerland untergebracht war und Helgoland, Langeoog, Borkum und Wangerooge besuchen konnte. Leider sind es eben nur Kurzbesuche bei Tagesausflügen, aber man bekommt einen guten Eindruck.
Was glaubt ihr, wo es mir am besten gefallen hat?
https://netzr.de/videos/8032/u-43-ostfriesland-und-malerische-nordseeinseln/
Das kommt darauf an, was Du genau gesucht hast. Ich kenne alle ostfriesischen Inseln und einige Inseln der Ostsee und lebe mittlerweile hier oben im Norden.
Als Marinesoldat war ich seinerzeit einige Jahre auf Borkum stationiert, wobei ich Borkum nach wie vor für die interessanteste Insel halte. Wir haben damals als SAR - Kommando von Borkum aus alle Inseln der Nordsee bei Akut - Erkrankten oder Notfällen angeflogen und die Patienten von der jeweiligen Insel aufs Festland verbracht, da auf keiner der Inseln alle med. Versorgungen erfolgen konnten.
Sucht man Ruhe und Entspannung sind Inseln wie Langeoog, Spickeroog, Baltrum etc. die richtige Wahl,
möchte man auch eine gewisse Art von Unterhaltung oder Party haben, ist man auf Norderney oder Borkum
besser aufgehoben. Speziell Norderney hat sich in den letzten Jahren ähnlich wie Sylt entwickelt, betreffend des Partyangebotes und der Preise.
mfG Wolf
......."Sealord", sehr gut beschrieben, ergänzend könnte noch die nachstehende musikalische Untermalung stehen.....😃
sammy
Die Ostfriesischen Jungs habe ich sogar kennen gelernt. Ihre CDs habe ich natürlich auch gekauft.
LG Wolf
Hallo,
ich komme gerade von einem kurzen Urlaub auf Borkum zurück. Es war schon sehr schön dort, aber noch viel besser hat es mir, allerdings vor vielen Jahren, auf Langeoog und Wangerooge gefallen. Die Inseln sind, auf Grund des fehlenden Autoverkehrs, für meinen Geschmack noch "inseliger" ... Borkum in Corona-Zeiten ist aber wohl auch nicht mit dem "normalen" Borkum zu vergleichen. Was zum Glück immer da ist: ein wunderschöner Strand und herrliche Dünenlandschaft, ein bisschen Aussicht auf Schiffe - was will man mehr!
LG