Reisen Mitgliedertreffen Erfurt 2019
Liebe Renate, sehr schöne Aufnahmen von Erfurt. Auch mich würde die Fahrt schon reizen, aber für mich viel zu weit und die Fahrt zu umständlich.
Ich wünsche allen Teilnehmer/innen einen wunderschönen Aufenthalt.
Komet
Ich wünsche allen Teilnehmer/innen einen wunderschönen Aufenthalt.
Komet
RE: Mitgliedertreffen Erfurt 2019
die berühmte "KRÄMERBRÜCKE" ist ein MUSSHallo @ladybird,
tolle Fotos zeigst Du uns, hab vielen Dank dafür!
Deine Fotos steigern die Vorfreude auf unser Treffen geht es doch dabei nicht nur allein darum, langjährige ST-Freunde wiederzutreffen, neue real kennenzulernen, sondern gleichzeitig auch eine der schönsten Städte unserer Heimat zu besichtigen.
Die Krämerbrücke werden wir neben vielen anderen Sehenswürdigkeiten besichtigen können, darauf freue ich mich auch.
Ich hatte früher nie so eine rechte Vorstellung von der Krämerbrücke - eine "bebaute Brücke", nun ja …
Als ich sie dann in natura sah, war sie viel schöner und interessanter, als gedacht.
Sie ist beidseitig dicht an dicht bebaut, in der Mitte eine Gasse zum Flanieren. In den historischen Fachwerkhäusern sind kleine Geschäfte, Spezialitätenläden und Gaststätten, die zum Bummeln bzw. Kaffeetrinken einladen.
Dieses Foto (© Harald Hoyer, Schwerin) von oben soll denjenigen einen Eindruck vermitteln, die (noch) so wenig Vorstellung von der längsten, durchgehend mit Häusern bebauten und bewohnten Brücke Europas haben, wie ich sie hatte:
Foto: ©Harald Hoyer from Schwerin, Germany (verkleinert)
CC BY-SA 2.0 DE - Creative Commons
Die Thüringische Landesregierung in Erfurt
Liebe rena 123,
Dein Foto (Krämerbrücke von oben) von Harald Hoyer fotografiert, ist sehr beeindruckend, ein sehr interessanter Überblick,
habe lichen Dank
und hier habe ich für Euren Ausflug auf die Wartburg schon mal einen kleinen "Einstieg"
und ich wünsche allen Mitgliedern viel Freude und Spaß
Erfurt mit Umgebung ist wirklich eine Reise, ein Treffen wert
und die "Daheimgebliebenen" freuen sich dann auf Eure Fotos
alles, alles Gute
wünscht
Renate-ladybird
Dein Foto (Krämerbrücke von oben) von Harald Hoyer fotografiert, ist sehr beeindruckend, ein sehr interessanter Überblick,
habe lichen Dank
und hier habe ich für Euren Ausflug auf die Wartburg schon mal einen kleinen "Einstieg"
und ich wünsche allen Mitgliedern viel Freude und Spaß
Erfurt mit Umgebung ist wirklich eine Reise, ein Treffen wert
und die "Daheimgebliebenen" freuen sich dann auf Eure Fotos
alles, alles Gute
wünscht
Renate-ladybird
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe Renate..ich wuerde mich freuen Dich im Erfurt zu treffen...Henryk
Für Alle die sich für die Krämerbrücke und ihre Geschichte interessieren
http://www.kraemerbruecke.de/de
Das Programm würde mich ja schon reizen....Hallo, lieber @schorsch,
....aber eben: Zu weit weg....
ohne zu wissen, wie weit weg von Zürich Du wohnst, hab ich mal gegoogelt: Zürich - Erfurt
mit dem Zug 6,5 Stunden / ICE
1 x umsteigen in Frankfurt/Main
oder Flug 5,5 Stunden / Lufthansa
1 x umsteigen in Frankfurt/Main mit (leider) 1 ¾ Std. Stopp
Hab was gefunden, wo man eine Kombination buchen kann: Zürich-Erfurt Flug plus Übernachtungen genau in dem Hotel, welches wir für unser Treffen haben.
Diese Reisezeit hat auch eine Teilnehmerin, die von der Küste Norddeutschlands kommt.
Ich selbst bin damals über 9 Stunden zum ST-Treffen bis nach Lindau/Bodensee gefahren und zehre noch heute von den unvergesslich schönen Erinnerungen.
Es wäre super, wenn Du im Mai dabei sein könntest, überleg doch noch mal gaaaaaaanz genau! :-)
Morgens in Zürich, mittags in Frankfurt, nachmittags in Erfurt "... und die Frisur hält und hält …" ( Werbeslogan für Haarspray).
Ich hoffe, nicht gegen Forumsregeln zu verstoßen. Dies soll keine Werbung für ein Produkt sein, das ohnehin jeder schon kennt; ich möchte lediglich meinen Text damit "schmücken", mit der Firma habe ich nichts zu tun.
Gruß an Dich!
rena
Erfurt am späten Abend nach dem Regen.
---
2014, auf der Krämerbrücke vor fünf Jahren
---
---
2014, auf der Krämerbrücke vor fünf Jahren
---
Danke, dass du dich so um mein Wohlergehen - pardon: Reisepläne - kümmerst. Aber der Reiselust stehen leider auch noch meine 87 Jährchen im Wege! ):-((