Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Mitgliedertreffen Erfurt 2019

Reisen Mitgliedertreffen Erfurt 2019

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Mitgliedertreffen Erfurt 2019
geschrieben von wandersmann

Sehr schöne Bilder, die hier eingestellt wurden.
Dennoch - eine kleine Manöverkritik muss sein. Der Ordnung halber.

Dieses Bild, liebe klara39, zeigt nicht den Rathhausplatz, wie Du schriebst, sondern den nördlichen Teil des "Hirschgartens". In Blickrichtung ist das "westliche Wachhaus" zu sehen, das in den späten 90-ern wieder errichtet wurde. Am linken Bildrand befindet sich die "Thüringer Staatskanzlei", mit etwas Glück könntet ihr dort dem Thüringer Ministerpräsident Bodo Ramelow begegnen. Der Turm im Hintergrund gehört zur Wigbertikirche. Die Magnolien auf dem Vorplatz werden Ende Mai vermutlich aber schon verblüht sein.

Hirschgarten  Klara39.jpg



Und das, liebe rena123, ist nicht der Bahnhofsvorplatz, sondern das Karstadt-Kaufhaus.


Kaufhaus rena123.jpg

Zu DDR-Zeiten war dort das konsument-Warenhaus. Zweimal brannte der Dachstuhl ab, zuletzt im Herbst 1987, eine Woche nach Wiedereröffnung. Ein paar Meter rechts davon befindet sich das "Ursulinenkloster", ein aktives Frauenkloster, mit zuletzt 9 Nonnen. Wenn ihr sie freundlich bittet, gewähren sie euch gern einen Einblick in  Teile ihrer Räumlichkeiten.

Ich wünsche gutes Gelingen und viele schöne, bleibende Eindrücke von meiner Heimatstadt.

P.S. Wenn ihr über die Krämerbrücke geht, schaut mal, ob ihr das Haus vom "Brückenkater" Franz findet, Das Maskottchen der Krämerbrücke lebt leider nicht mehr, aber seine Katzenklappe kann man noch sehen ...

schuby
schuby
Mitglied

RE: Mitgliedertreffen Erfurt 2019
geschrieben von schuby

Der Bahnhof von Erfurt Zwinkern

Bahnhof Erfurt.jpg
Ich wünsche euch Allen schon jetzt  viel Spaß beim Treffen.
jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Mitgliedertreffen Erfurt 2019
geschrieben von jacare4
Noch ein paar Eindrücke von Erfurt:

DSCN1846.JPG
DSCN1777.JPG
DSCN1592.JPG
DSCN1417.JPG

Anzeige

rena123
rena123
Mitglied

RE: Mitgliedertreffen Erfurt 2019
geschrieben von rena123

Was für schöne Bilder sind hier wieder angekommen, vielen Dank Euch allen! Rose
 
@Olle.Suse
Du hattest eine nette Idee, uns die Floristenausstellung zu zeigen. Dort im Gewölbe muss das besonders ansehenswert und stimmungsvoll sein und der Weihnachtsmarkt in Erfurt hat weithin einen guten Ruf - mindestens bis zu mir  Zwinkern
 
@Wandersmann_1
Oha! Vielen Dank für die Korrektur mit dem Kaufhaus. Ich selbst kenne Erfurt noch nicht, hatte mich auf die Angabe des Fotografen verlassen. Nach dem Treffen werde ich besser informiert sein. Danke, dass Du es richtig gestellt hast und auch für Deine Erläuterungen dazu. Daumen hoch
 
@schuby
auf Deinem Foto ist der Hauptbahnhof nun direkt zu sehen - kein Zweifel, es steht sogar dran  Lachen
Hab mir eben nochmal Luftbilder angesehen, das Kaufhaus, das ja nun nicht auf dem Bahnhofsvorplatz steht, werde ich von dort aus nicht sehen können. Aber macht nichts, ich will da nicht unbedingt hingehen.
 
@jacare4
Dein Fundus an Erfurt-Bildern scheint unendlich zu sein, wieder hast Du mit tollen Bildern hier beigetragen; auch die Detailaufnahmen gefallen mir sehr gut. Da ich kein "Fotografen-Auge" habe, laufe ich bestimmt oft an so etwas vorbei. Jetzt weiß ich: Nase hoch und auch mal die Schönheiten oberhalb beachten  Lächeln
 
Viele Grüße an alle
 
rena

rena123
rena123
Mitglied

RE: Mitgliedertreffen Erfurt 2019
geschrieben von rena123
Geschirr, Besteck PIXA RitaE (1).jpg

Hallo, liebe Teilnehmer des Treffens in Erfurt,
 
wie schon bekanntgegeben, findet der erste Abend unseres Treffens im Hotel statt. Dafür haben wir einen separaten Raum, um uns von fremden ungestört miteinander bekanntzumachen, soweit nicht schon geschehen, und gemeinsam einen unterhaltsamen Abend zu verbringen.
Dieser separate Raum ist ein Tagungsraum - es ist geplant, ein Video zu zeigen - und liegt auf einer anderen Etage als die Küche des Hotels.
Wenn fast 40 Personen um 18:00 Uhr eintreffen, ist es organisatorisch kaum möglich, dass dann alle zusammen á la carte essen können, d.h.  so viele verschiedene Essen über die Etage zu transportieren. Deshalb erwartet uns ein kalt/warmes Bufett als eine optimale Lösung.
 
Ihr sollt schon mal Appetit bekommen, das Bufett enthält:
 
Vorspeisen:
Auswahl von verschiedenen Rohkost- und Blattsalate der Saison
verschiedene Dressings
Tomaten-Mozarella- Spieße
Schinken-Melone-Schiffchen
 
Suppe:
Karotten-Ingwer-Suppe
 
Hauptgerichte:
Hähnchenbrust mit Tomate-Mozarella überbacken und Kartoffel-Wedges
Gebratener Zander auf Blattspinat mit Zitronenreis
 
Desserts:
Frischer Obstsalate
Limetten-Panna-Cotta mit Fruchtmousse
 
Da müsste für jeden etwas und auch genug dabei sein, um statt zu werden. Auch Vegetarier oder Allergiker werden bestimmt fündig.
Sollte trotzdem der eine oder andere spezielle Bedürfnisse haben, so kann ich das mit dem Hotel noch absprechen. Bitte schreibt mir dann eine PN.
 
Wichtig wäre auch noch Bescheid zu geben, wenn jemand gar nicht am Bufett teilnehmen möchte oder kann, auch da findet sich eine Lösung.
Das betrifft besonders auch die Tagesgäste, die nicht im Hotel übernachten. Sie habe ich jetzt alle mitgezählt.
 
Von unserem Kontingent sind noch einige Zimmer frei!
 
 
Ich freue mich sehr auf das Treffen.
 
Rena
 
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hotel Victor’s Residenz Hotel  Erfurt
Häßlerstr. 17
D-99096 Erfurt 
Tel. +49 361 6533 0 (Anmeldung mit dem Stichwort „Wartburg“)
Zeitraum des Treffens 25. Mai - 28. Mai 2019


 
RE: Mitgliedertreffen Erfurt 2019
geschrieben von henryk
als Antwort auf rena123 vom 19.02.2019, 01:48:50

Deshalb erwartet uns ein kalt/warmes Bufett als eine optimale Lösung.

Liebe Rena 123..ich stimme zu!

Du bist eine Meisterin..Du hast alles so genau ...tuechtig..geschafft..ich bewundere Dich...ich freue mich sehr auf das Treffen....Ich will...liebe Rena...ein Diplom der Frau Wirtin Chris ofiziel schenken..und kleine Geschenke fuer Udo und Marlis..und der Margit und Karl...gerne moechte ich auch    einige Worte allen sagen und viele Gruesse aus Rybnik Euch ueberreichen..ich vorbereite auch ein Video...wo ich nur schnell meine Stadt   Euch zeige!

Omaria..sie wird bestimmt nicht boese..wenn ich auch im Erfurt die Filme drehen...werde!  Ich freue mich wieder die schoenste Bilder von Udo anschauen...nur Udo kann die Detaile wie ein Meister zeigen...Liebe Rena es waere auch gut der Erfurterpresse...etwas ueber ST sagen...was ST macht fuer Europa.

 


Allen Teilnehmern im Erfurt und Dir...liebe Rena 123...
 
Henryk





 

Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Mitgliedertreffen Erfurt 2019
geschrieben von jacare4
Vorfreude auf Erfurt

DSCN1877.JPG
DSCN1898.JPG
DSCN1870.JPG

 
heide †
heide †
Mitglied

RE: Mitgliedertreffen Erfurt 2019
geschrieben von heide †
als Antwort auf Karl vom 11.01.2019, 17:00:48

Hallo Karl,

für mich wäre es schon reizvoll zu wissen, welcher Personenkreis am jeweiligen Mitgliedertreffen teilnehmen wird. Denn nicht nur die Örtlichkeiten sind ausschlaggebend für mich, nein, ich möchte *bestimmte* Personen persönlich kennenlernen - andere wiederum niemals nicht.
Insofern verstehe ich nicht, warum auch der NN der Teilnehmer geheimgehalten wird - ich selbst kenne bestenfalls von vielen Usern nur die Vornamen - mehr aber auch nicht.
Erfurt hätte mich sehr gereizt - vor allen Dingen auch deshalb, Rena, Klara, Jacare und Euch zwei, Dich und Margit, mal aus der Nähe zu sehen.Verliebt Fahre aber nach St. Petersburg - es geht leider nicht.
Hamburg könnte mich auch begeistern - nur ohne Teilnehmerliste lieber nicht.
Wäre da etwas zu machen?

Gruß
Heide

rena123
rena123
Mitglied

RE: Mitgliedertreffen Erfurt 2019
geschrieben von rena123
als Antwort auf heide † vom 19.02.2019, 17:38:09

Hallo liebe @heide,
 
sehr schade, dass das Treffen in Erfurt nicht zu Deinen persönlichen Terminen passt, ich hätte Dich auch sehr gern real kennengelernt. (D)eine Reise nach St. Petersburg wird bestimmt sehr schön, beneide Dich sogar ein wenig darum und wünsche Dir jetzt schon tolle Erlebnisse dabei.

Ich habe mal einen virtuellen Ausflug gemacht ...

St. Petersburg, Winterpalast/Eremitage:
winter-palace-215727_960_720 (1).jpg
Schloss Peterhof bei St. Petersburg:
peterhof-3421751_960_720.jpg

Also hoffen wir auf das ST-Treffen in Hamburg im September! Noch sind dazu keine genauen Daten bekannt, es ist ja noch viel Zeit bis dahin.
 
Für interessierte Mitglieder stelle ich hier mal den Link zum geplanten Treffen in Hamburg ein:
 
voraussichtliches ST-Treffen in Hamburg

heide †
heide †
Mitglied

RE: Mitgliedertreffen Erfurt 2019
geschrieben von heide †
als Antwort auf rena123 vom 19.02.2019, 20:48:31

Danke, liebe Rena, aber die Ostseereise ist halt gerade zeitgleich mit Eurem Treffen in Erfurt geplant.

Viel Freude wünsche ich Euch schon heute - und die Einsatzbereitschaft, dies alles zu organisieren, einfach phänomenal.
Bravo!

Viele Grüße

Heide


Anzeige