Reisen Meine Reisen zwischen Traum & Albtraum
@moritzz,
ich war ebenfalls neugierig, und hab *reise zwischen usw* in google eingegeben.
der liebe mks hat es wirklich ohne sinn und verstand (pardon) in zahlreiche foren eingestellt, wie *miniatur wunderland*, (eisenbahnanlage in HH),hilfeforum für eltern von neurodermitis kinder,yoga-vidya forum, und...und..und.
es wäre hilfreich, von ihm zu lesen, was er eigentlich bezweckt.ich wiederhole mich ungerne, aber Graz liegt meines wissen immer noch in europa, und wenn jemand hilfe will, bekommt es auch.
würde mks in busch von burkina faso sitzen, würde ich halbwegs sein anliegen verstehen.
--
eleonore
ich war ebenfalls neugierig, und hab *reise zwischen usw* in google eingegeben.
der liebe mks hat es wirklich ohne sinn und verstand (pardon) in zahlreiche foren eingestellt, wie *miniatur wunderland*, (eisenbahnanlage in HH),hilfeforum für eltern von neurodermitis kinder,yoga-vidya forum, und...und..und.
es wäre hilfreich, von ihm zu lesen, was er eigentlich bezweckt.ich wiederhole mich ungerne, aber Graz liegt meines wissen immer noch in europa, und wenn jemand hilfe will, bekommt es auch.
würde mks in busch von burkina faso sitzen, würde ich halbwegs sein anliegen verstehen.
--
eleonore
Re: Meine Reisen zwischen Traum & Albtraum
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nun, es ist nachlesbar, dass es einige sinnvolle und ernstgemeinte Hilfsangebote zur Selbsthilfe, was die Rückkehr nach Deutschland betrifft, gab.
Da entsprach aber nicht den Intensionen des Hilfesuchenden. Er schrieb, er braucht einen (kostenlosen) Rechtsanwalt, der ihn vertritt, und Journalisten, die sich seiner Sache annehmen.
--
mart1
Da entsprach aber nicht den Intensionen des Hilfesuchenden. Er schrieb, er braucht einen (kostenlosen) Rechtsanwalt, der ihn vertritt, und Journalisten, die sich seiner Sache annehmen.
--
mart1
@mart,
ich weiss nicht , wie in österreich juristische beratung gehandhabt wird.
in deutschland gibt es beim amtsgerichte kostenlose beratung durch anwälte, und die entscheiden, ob es sinn hat, mit den jeweilige anliegen weiter zu machen.
wenn alle fakten stimmen, wie geringe bis gar kein einkommen, usw. bekommt der *patient* einen berechtigungsschein.
damit kann man zu ein niedergelassene anwalt gehen, und wenn der mandat angenommen wird, als erstes wird prozesskostenbeihilfe angeleiert.
und was journalisten angeht............er soll sich an RTL oder an eine diese revolversender wenden.
--
eleonore
ich weiss nicht , wie in österreich juristische beratung gehandhabt wird.
in deutschland gibt es beim amtsgerichte kostenlose beratung durch anwälte, und die entscheiden, ob es sinn hat, mit den jeweilige anliegen weiter zu machen.
wenn alle fakten stimmen, wie geringe bis gar kein einkommen, usw. bekommt der *patient* einen berechtigungsschein.
damit kann man zu ein niedergelassene anwalt gehen, und wenn der mandat angenommen wird, als erstes wird prozesskostenbeihilfe angeleiert.
und was journalisten angeht............er soll sich an RTL oder an eine diese revolversender wenden.
--
eleonore
Haben wir da nicht einen Journalisten in der Community...
Und nicht vergessen:
Er hat bisher nichts von uns erbeten und die ganze Sache unter
Reise, Freizeit, Sport, Spiel > Reisen > Meine Reisen zwischen Traum & Albtraum
eingestellt.
--
pea
Und nicht vergessen:
eingestellt.
--
pea
Was die Rechtshilfe betrifft, sind es wohl nicht exakt dieselben Wege , aber sehr ähnliche Regelungen.
--
mart1
--
mart1
Haben wir da nicht einen Journalisten in der Community...
Und nicht vergessen:
eingestellt.
--
pea
@pea,
dann gestehe ich, dass ich doof bin :o))
ich verstehe nicht, was der beweggrund von mks ist, diese teilweise was Graz angeht, *horrorstory* in unzählige foren reinzustellen.
uns vor Graz, bzw. von der dortige institutionen und ämter zu warnen?
wenn man nüchtern überlegt, hat jede von uns schon ärger mit sesselpupser von ämter gehabt, und ebenso haben wir den amtsschimmel wiehern hören.
ich kann gerne mit meine *horrorstorys* von ausländeramt hausieren gehen.
--
eleonore
moritz, ich bin der meinung, dass in keinem anderen forum der „reisebericht“ von michael von so vielen gelesen wurde, wie hier bei uns.
in österreich hat genau 1 person geantwortet.
die von mks ausgewählten foren waren mehr als oberflächlich ausgewählt. daher wundert mich nicht, dass er kaum resonanz gefunden hat. und alleine die tatsache, dass er es bisher nicht für nötig gehalten hat, sich hier nochmals zu melden, sagt alles. nur in den threads, in denen eidedei gemacht wurde, hat er sich gemeldet.
ich bin auch der meinung, es ist alles gesagt und wenn du der meinung bist, dass einige hier nicht so anworten, wie du das erwartest, dann sei dir deine meinung gegönnt. ich sehe weder nörgeleien noch bösartigkeiten. so hat eben jeder eine andere sicht der dinge.
--
plumpudding
in österreich hat genau 1 person geantwortet.
die von mks ausgewählten foren waren mehr als oberflächlich ausgewählt. daher wundert mich nicht, dass er kaum resonanz gefunden hat. und alleine die tatsache, dass er es bisher nicht für nötig gehalten hat, sich hier nochmals zu melden, sagt alles. nur in den threads, in denen eidedei gemacht wurde, hat er sich gemeldet.
ich bin auch der meinung, es ist alles gesagt und wenn du der meinung bist, dass einige hier nicht so anworten, wie du das erwartest, dann sei dir deine meinung gegönnt. ich sehe weder nörgeleien noch bösartigkeiten. so hat eben jeder eine andere sicht der dinge.
--
plumpudding
mks
Wenn er 130Stk. EfexorER (ER,steht für verlängerte Wirkstoffabgabe!)
auf einmal eingenommen hat, wie er selber unter (Graz Sigmund Freud Klinik,) erneuter Suizidversuch, erwähnt hat, nebst
einer Überdosis Schlaftabletten,
so würde er in der Schweiz wohnhaft, einen FFE erhalten!
FFE (Fürsorglicher Freiheitsentzug!)
Dabei kommt kein Mensch mehr auf eigenes Wollen aus der Klinik!
Nach einem FFE bestimmen die Klinikärzte, was mit dem Patienten
geschieht, denn, wer sich oder eine Fremdperson gefährdet, erhält
eine andere Behandlung, als Menschen, welche mit einer Depression
sich aus eigenem Willen, in Vernunft sich in einer Klinik behandeln lassen!
Mit diesem FFE kann auch ein Anwalt oder ein Behördenmitglied
mks nicht frei holen!
In Österreich und Deutschland, so nehme ich an, wird ebenso gehandelt!
Dies ist mein letzter Komentar zum Thema von Herrn mks!
--
sonja47
Wenn er 130Stk. EfexorER (ER,steht für verlängerte Wirkstoffabgabe!)
auf einmal eingenommen hat, wie er selber unter (Graz Sigmund Freud Klinik,) erneuter Suizidversuch, erwähnt hat, nebst
einer Überdosis Schlaftabletten,
so würde er in der Schweiz wohnhaft, einen FFE erhalten!
FFE (Fürsorglicher Freiheitsentzug!)
Dabei kommt kein Mensch mehr auf eigenes Wollen aus der Klinik!
Nach einem FFE bestimmen die Klinikärzte, was mit dem Patienten
geschieht, denn, wer sich oder eine Fremdperson gefährdet, erhält
eine andere Behandlung, als Menschen, welche mit einer Depression
sich aus eigenem Willen, in Vernunft sich in einer Klinik behandeln lassen!
Mit diesem FFE kann auch ein Anwalt oder ein Behördenmitglied
mks nicht frei holen!
In Österreich und Deutschland, so nehme ich an, wird ebenso gehandelt!
Dies ist mein letzter Komentar zum Thema von Herrn mks!
--
sonja47
Nun wartet doch einfach ab,
ob er sich noch mal meldet.
Unterbringung (Österreich)
Immerhin bekommt er hier eine bemerkenswerte Aufmerksamkeit...
@ Eleonore
Du bist natürlich nicht doooof!
Aber mks ist sicherlich kein gerissener Abzocker -
soviel dürfte doch auch dem psychiatrischen Laien klar sein
nach Querlesen dieser akribischen Dokumentation!
Im ST findet sich sicher kein Ersatz für Karin...
--
pea
ob er sich noch mal meldet.
Unterbringung (Österreich)
Immerhin bekommt er hier eine bemerkenswerte Aufmerksamkeit...
@ Eleonore
Du bist natürlich nicht doooof!
Aber mks ist sicherlich kein gerissener Abzocker -
soviel dürfte doch auch dem psychiatrischen Laien klar sein
nach Querlesen dieser akribischen Dokumentation!
Im ST findet sich sicher kein Ersatz für Karin...
--
pea
Was für abscheuliche Kommentare. Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen, dass Sie das miterleben müssen, was ich 2005 in dieser Klinik erlebt habe.
Noch ein aktueller Nachtrag:
Die Grazer Klinik, in der ich 2005 misshandelt wurde, ist Anfang März 2009 von der Anti-Folter-Kommission des Europaparlamentes aufgesucht worden. Drei Tage lang(!) wurde dort ermittelt.
Krankenhaus UND Folterkommission – allein diese Verbindung muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!
http://www.kleinezeitung.at/steiermark/1828803/index.do
Noch ein aktueller Nachtrag:
Die Grazer Klinik, in der ich 2005 misshandelt wurde, ist Anfang März 2009 von der Anti-Folter-Kommission des Europaparlamentes aufgesucht worden. Drei Tage lang(!) wurde dort ermittelt.
Krankenhaus UND Folterkommission – allein diese Verbindung muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!
http://www.kleinezeitung.at/steiermark/1828803/index.do