Reisen Meine Reisen zwischen Traum & Albtraum
Re: Meine Reisen zwischen Traum & Albtraum
geschrieben von ehemaliges Mitglied
moritz, ich habe bei hier eingestellten „hilfeschreien“ sehr oft den eindruck, das doch bitte ein robin hood kommen möge und mich aus dem elend befreien möge.
ich stelle immer nur die frage, was wird eigentlich von uns erwartet ?
es mag sein, dass in einigen ämtern nicht gerade der traum eines jeden bürger sitz, aber das ist in deutschland genauso.
ich stimme da voll mit bongoline überein und frage mich oft, was geht in dem kopf vor, wenn mein lebensunterhalt für die 1. zeit von 2.500 euro beglichen werden soll. da weiss ich doch direkt wie lange die halten.
ich kann verstehen, dass menschen ihren traum vom reisen in die weite welt leben aber ich kann nicht verstehen, dann mir ein land auszusuchen, in das ich gehe ohne zu wissen was auf mich zu kommt und dann noch ohne job und zu erwarten, dass dort alles nur auf „mich“ gewartet hat.
und wieso erwartet er, dass für ihn alles parat steht. tut mir leid, aber ich habe ganz schwer den eindruck, der junge mann gehört zu der gattung „nimm“. sein vater wird wissen, warum er den kontakt nicht wieder aufnimmt.
warum z.b. versucht er nicht sein tagebuch auf den markt zu bringen – als reisebeschreibung oder was weiss ich.
doch ich kann auch die österreicherinnen verstehen, die ihren stolz verletzt sehen. hätte er eine stadt in deutschland genommen, wären die gleichen kommentare gekommen.
die ämter hier wären genauso "begeistert" einen weltenbummeler, der sich nie darum geschert hat was alles noch kommen kann, aufzunehmen.
--
plumpudding
ich stelle immer nur die frage, was wird eigentlich von uns erwartet ?
es mag sein, dass in einigen ämtern nicht gerade der traum eines jeden bürger sitz, aber das ist in deutschland genauso.
ich stimme da voll mit bongoline überein und frage mich oft, was geht in dem kopf vor, wenn mein lebensunterhalt für die 1. zeit von 2.500 euro beglichen werden soll. da weiss ich doch direkt wie lange die halten.
ich kann verstehen, dass menschen ihren traum vom reisen in die weite welt leben aber ich kann nicht verstehen, dann mir ein land auszusuchen, in das ich gehe ohne zu wissen was auf mich zu kommt und dann noch ohne job und zu erwarten, dass dort alles nur auf „mich“ gewartet hat.
und wieso erwartet er, dass für ihn alles parat steht. tut mir leid, aber ich habe ganz schwer den eindruck, der junge mann gehört zu der gattung „nimm“. sein vater wird wissen, warum er den kontakt nicht wieder aufnimmt.
warum z.b. versucht er nicht sein tagebuch auf den markt zu bringen – als reisebeschreibung oder was weiss ich.
doch ich kann auch die österreicherinnen verstehen, die ihren stolz verletzt sehen. hätte er eine stadt in deutschland genommen, wären die gleichen kommentare gekommen.
die ämter hier wären genauso "begeistert" einen weltenbummeler, der sich nie darum geschert hat was alles noch kommen kann, aufzunehmen.
--
plumpudding
Aber aus den meisten Kommentaren hier lese ich Abwertendes, Selbstherrliches und eben auch einen berechtigten verletzten Stolz einiger Österreicherinnen. Vielleicht sollte man sich nur auch einmal fragen, was krankhafter ist: Ein Aufschrei auf eigener Webseite unter Nennung von Namen und Adressen - auch der eigenen. Oder das ständige anonyme Herumnörgeln und Bemeckern aller Gäste dieses Forums bzw. aller Kommentare, die nicht ins Weltbild bestimmter Damen hier passen? Und ich meine sicher Dich nicht, liebe bongoline. Aber aus den meisten Kommentaren hier lese ich Abwertendes, Selbstherrliches und eben auch einen berechtigten verletzten Stolz einiger Österreicherinnen. Vielleicht sollte man sich nur auch einmal fragen, was krankhafter ist: Ein Aufschrei auf eigener Webseite unter Nennung von Namen und Adressen - auch der eigenen. Oder das ständige anonyme Herumnörgeln und Bemeckern aller Gäste dieses Forums bzw. aller Kommentare, die nicht ins Weltbild bestimmter Damen hier passen? Und ich meine sicher Dich nicht, liebe bongoline.
Nun, dann bleiben nicht viele Österreicherinnen hier übrig, die sich zu Wort gemeldet haben; z.B. ich.
Ja, was ist krankhafter, dieser Aufschrei unter äußerster Bloßstellung der Frauen, die ihm bisher zu helfen versuchten oder die Reaktionen darauf?
Ja, Weltenbummler sein ist schön, auch ich hätte in jungen Jahren davon geträumt. Allerdings fand ich es mutiger und in Hinblick auf späterer Zeiten sinnvoller, hier und jetzt mein Leben zu gestalten. Ja, in Irland war es herrlich, die Arbeit war gut, das Einkommen war gut ... leider war das Wetter so schlecht und nochmals einen Winter dort erleben, wäre schrecklich gewesen. In Österreich, in Innsbruck wäre es besser, leider ist es wegen dieser schrecklichen Karin nur Graz geworden. Auch dort das Wetter schlecht! Und die Behörden, die nur aufgrund von Gesetzen und vorgeschriebenen Nachweisen handeln dürfen, sind so gemein. Der Bundespräsident und der Fayman wollen nicht auf Zuruf springen und die Firmen wollen eingehaltene Termine ....
Lieber Moritzz, darf ich dir verraten, dass mein Sohn, absolvierter Jurist, mit 29 Jahren weniger als 1080 Euro + 8% Erfolgspauschale verdiente und das nicht, weil er so unfähig oder arbeitsunwillig gewesen wäre.
Wie gesagt, ich hoffe, er nimmt dein Angebot der Hilfe für eine Rückkehr, eine Hilfe zur Selbsthilfe an. moritzz... aber du weißt sicher, dass du dir dafür keinerlei Anerkennung erhoffen kannst, sondern du wirst das bleiben, was die anderen Menschen auf seinem Lebensweg waren... negative Fußnoten.
Mart1
und an all siehe Karin..... hüte dich vor Internetbekanntschaften.
Vielleicht sollte man sich nur auch einmal fragen, was krankhafter ist: Ein Aufschrei auf eigener Webseite unter Nennung von Namen und Adressen - auch der eigenen. Oder das ständige anonyme Herumnörgeln und Bemeckern aller Gäste dieses Forums bzw. aller Kommentare, die nicht ins Weltbild bestimmter Damen hier passen?
Findest du deine o.g Ausführungen ok?
Ich finde sie schlimmer als das was du uns Damen vorwirfst.
Das veröffentlichen von Namen und Adressen ist übrigens rechtlich untersagt!
Friede, Freude ,Eierkuchen braucht ein Forum nicht, wer berechtigte Kritik nicht vertragen kann sollte sich nicht an ein solches wenden.
Das hat absolut nichts mit " nicht ins Weltbild" passen zu tun, sondern mit Nüchternheit!
--
susannchen
an plumpudding:
warum denn so aufgeregt? Mir fällt bei Deinem Beitrag vor allem auf, wie oft Du das Wort "ich" geschrieben hast. Rückschlüsse daraus erspare ich den Lesern mal.
an mart:
Warum sollte ich Dankbarkeit erwarten? Hier wurden ihm Lösungen angeboten und er ist im Zugzwang. Reagiert er nicht, kann man sich seinen Teil denken. Keine Sorge, ich suche ja keine Internetbekanntschaft. Ich habe nur wertfrei einem um sich beissenden Mann ein paar Möglichkeiten angeboten, die keinem weh tun.
@susanne, die sich Ver-Niedlichende:
warst Du mal Torwart in der Schulmannschaft? Du hechtest ja wirklich nach jedem Ball.
--
moritzz
warum denn so aufgeregt? Mir fällt bei Deinem Beitrag vor allem auf, wie oft Du das Wort "ich" geschrieben hast. Rückschlüsse daraus erspare ich den Lesern mal.
an mart:
Warum sollte ich Dankbarkeit erwarten? Hier wurden ihm Lösungen angeboten und er ist im Zugzwang. Reagiert er nicht, kann man sich seinen Teil denken. Keine Sorge, ich suche ja keine Internetbekanntschaft. Ich habe nur wertfrei einem um sich beissenden Mann ein paar Möglichkeiten angeboten, die keinem weh tun.
warst Du mal Torwart in der Schulmannschaft? Du hechtest ja wirklich nach jedem Ball.
--
moritzz
Was anderes war nicht zu erwarten, träum weiter!
Spiel schön den Wohltätigkeitsengel!
--
susannchen
wieso aufgeregt moritz ?
und wieso soll ich fragen und erklärungen die für mich „wichtig“ sind in einer anderen form schreiben ?
rückschlüsse daraus kannst du gerne anstellen, ist nur die frage, ob diese stimmig sind.
niemand wird dich daran hindern, dein helfersyndrom auszuleben aber erwarte bitte nicht von anderen (mir), dass diese (ich) ebenso denken.
man (ich) kann’s nunmal nicht jedem recht machen.
--
plumpudding
und wieso soll ich fragen und erklärungen die für mich „wichtig“ sind in einer anderen form schreiben ?
rückschlüsse daraus kannst du gerne anstellen, ist nur die frage, ob diese stimmig sind.
niemand wird dich daran hindern, dein helfersyndrom auszuleben aber erwarte bitte nicht von anderen (mir), dass diese (ich) ebenso denken.
man (ich) kann’s nunmal nicht jedem recht machen.
--
plumpudding
Ich gebe mein Wissen und viele wertvolle Tipps gern an euch weiter. Ich freue mich auf euer Feedback...
Hallo Michael,
ich habe mich mit wachsender Faszination durch Deinen östereichischen
Alptraum geklickt. Respekt für die umfassende Darstellung!
Ich habe nur eine Frage:
Wie hast Du es geschafft in Deiner miserablen Lebensituation
so eine Website zu erstellen und diesen Kampf mit allen nur denkbaren Institutionen
- bishin zu Angela Merkel - aufzunehmen?
Bin gespannt auf Deine weiteren Beiträge und
was Du zu dem Hilfsangebot von Moritzz sagst...
PS:
Der Titel Deines Threads bringt es auf den Punkt!
--
pea
An mks
Du kannst Dich bei Depri ch, schlau machen! Europaweites Forum!
Nach meiner Meinung gehört dieser Bericht nicht in den
Treffpunkt für Senioren!
Nur kurz las ich den Teil des ersten Suizid-Versuches!
mks kennt den Namen des Medikamentes Efexor (Antidepressivum)
nicht mal richtig!
Mir ist bewusst, dass die Medikamente im europäischen Raum, mit
der Benennung, etwas abweichen können!
Trevilor = EfexorER aber niemals EfexorXL (Was Grösse XL?)
Sonja
--
sonja47
Du kannst Dich bei Depri ch, schlau machen! Europaweites Forum!
Nach meiner Meinung gehört dieser Bericht nicht in den
Treffpunkt für Senioren!
Nur kurz las ich den Teil des ersten Suizid-Versuches!
mks kennt den Namen des Medikamentes Efexor (Antidepressivum)
nicht mal richtig!
Mir ist bewusst, dass die Medikamente im europäischen Raum, mit
der Benennung, etwas abweichen können!
Trevilor = EfexorER aber niemals EfexorXL (Was Grösse XL?)
Sonja
--
sonja47
Es wird ja immer doller - nun wird auch schon bestimmt, was "hierher" gehört und was nicht und im selben Satz werden Medikamente empfohlen und wer dem Mann einfach nur ein Gespräch anbietet, muss sich vor den Foren"zicken" auch noch rechtfertigen und sich anmachen lassen?
Offen gestanden fehlt mir da jedes Verständnis, meine Damen. Persönlich glaube ich nicht, dass dieser Michael sich überhaupt noch einmal einloggt, wenn er Eure Beiträge liest und dann habt ihr es ja auch wieder einmal geschafft, dem Motto des ST gerecht zu werden - nur ja keine Schwächen zeigen. Lediglich:
1. mit Menschen reiferen Alters diskutieren und chatten
2. mit Freunden und Familie in Verbindung bleiben
3. neue Freundschaften knüpfen
4. alte Freunde wieder finden
5. Fotos und Videos austauschen
6. deine Privatsphäre online schützen
und alles andere wird weggebissen.
Persönlich finde ich, ist das ein Armutszeugnis dieser Plattform und ihrer Teilnehmer.
--
moritzz
Offen gestanden fehlt mir da jedes Verständnis, meine Damen. Persönlich glaube ich nicht, dass dieser Michael sich überhaupt noch einmal einloggt, wenn er Eure Beiträge liest und dann habt ihr es ja auch wieder einmal geschafft, dem Motto des ST gerecht zu werden - nur ja keine Schwächen zeigen. Lediglich:
1. mit Menschen reiferen Alters diskutieren und chatten
2. mit Freunden und Familie in Verbindung bleiben
3. neue Freundschaften knüpfen
4. alte Freunde wieder finden
5. Fotos und Videos austauschen
6. deine Privatsphäre online schützen
und alles andere wird weggebissen.
Persönlich finde ich, ist das ein Armutszeugnis dieser Plattform und ihrer Teilnehmer.
--
moritzz
Moritzz du vergisst wer sich als erstes im Ton vergriffen hat und zwar gegen uns, als halte den Ball mal flach! OK?
--
susannchen
--
susannchen