Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen MAURITIUS UEBERWINTERN & LANGZEITURLAUB 2021/2022

Reisen MAURITIUS UEBERWINTERN & LANGZEITURLAUB 2021/2022

PeterKiel70
PeterKiel70
Mitglied

MAURITIUS UEBERWINTERN & LANGZEITURLAUB 2021/2022
geschrieben von PeterKiel70

Hallo,

Ich kann die erfreuliche Information verbreiten, dass der Inselstaat Mauritius endlich ab dem 1.Oktober 2021 fuer vollgeimpfte Touristen oeffnet und auslaendische Touristen wieder zulaesstt.
Mauritius hatte sich seit Maerz 2020 aus Coronagruenden von dem Tourismusverkehr isoliert und nunmehr sind 85% der Bevoelkerung vollgeimpft und es besthet auch keine Reisewarnung fuer Mauritius in Deutschland.

Folglich moechte ich wiederholt auf das vorherige Angebot des Langzeiturlaubs und Ueberwintern von 1 bis 6 Monate hinweisen, welches bewaehrt und zuverlaessig ist, welches ich in den Vorjahren vor Corona immer jedes Jahr mit anderen Senioren genossen hatte.

Daher moechte ich meine Suche und den Aufruf wiederholen und erneuern, Urlaubspartner oder Mitreisende fuer einen Ueberwinterungsurlaub oder Langzeiturlaub in Mauritius zu finden und zu promoten, fuer den Zeitraum Dezember 2021 bis Mai 2022.

Hierzu stehen weiterhin die vollausgestatteten und bewaehrten Ferienwohnungen meines dortigen Bekannten zur Verfuegung und in der weiteren Vermietung.
Jede Ferienwohnung ist 70qm mit 2x getrennten Schalfzimmer und ca. 100m zum oeffentlichen 6km langen Sandstrand. Auch gibt es erstmalig und neuerdings eine groessere Wohnung mit 85qm, 2x getrennte Schlafraeume und 2x getrente Dusch/WC Raeume in der dortigen Vermietung.

Einkaufsmoeglichkeiten sind zu Fuss zu erreichen. Die Lebenshaltungskosten im normalen Preisbereich.
Die Unterkunfskosten mit Flug wuerden aktuell in der Berechnung 1685 Euro pro Person fuer 8 Wochen kosten, fuer 3 Monate zu 2000 Euro pro Person, fuer 4 Monate 2650 Euro pro Person.

Es wird auch eine coronasichere Abwicklung geboten, dass heisst, dass das gezahlte Geld fuer Flug und Unterkunft zurueck erstattet wird, falls Mauritius aus Coronagruenden am Reisetag nicht bereisbar sein sollte,

Ebenfalls werden gemeinsame Aktivitaeten wie Ausfluege, Fuehrungen und andere Besuche geboten.

Genaue Beschreibungen der Unterkunft und Abwicklung auf Anfrage, ebenfalls eine Referenzliste.
Fuer weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfuegung. 
Als Hinweis, ich werde vom 1.November 2021 bis 1.5.2022 dort ebenfalls anwesend sein, eventuell sogar laenger mit der Option mich dort ganz niederzulassen, da Mauritius nunmehr neue und einfache Aufenthaltsmodelle fuer auslaendische Rentner geschaffen haben, um dort verbleiben zu koennen.


 

RE: MAURITIUS UEBERWINTERN & LANGZEITURLAUB 2021/2022
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf PeterKiel70 vom 21.09.2021, 05:48:35

Das hört sich sehr verlockend an.
Wo ist das negative ?  Nur positive Angebote machen mich extrem misstrauisch !
Wenn du da unten bist, sehe ich mich sehr gerne  aus der Ferne um.
Bleib bis dahin gesund. Freundlichen Gruß von Krümmel

gut.beeser.
gut.beeser.
Mitglied

RE: MAURITIUS UEBERWINTERN & LANGZEITURLAUB 2021/2022
geschrieben von gut.beeser.
als Antwort auf PeterKiel70 vom 21.09.2021, 05:48:35

Wie gerne ich mir sowas mal gönnen würde!  
 

herbstanfang15
herbstanfang15
Mitglied

RE: MAURITIUS UEBERWINTERN & LANGZEITURLAUB 2021/2022
geschrieben von herbstanfang15
als Antwort auf PeterKiel70 vom 21.09.2021, 05:48:35
das hört sich gut an. Da ich aber Witwe bin, ich reise nicht gerne alleine. Wenn jemand aus der Münchner Gegend wäre und wir uns vorher gut kennen lernen würden, m. oder w. wäre das super und eine Überlegung wert.
Wie ist die ärztliche Versorgung dort.?

Vielleicht ist ja jemand da.

Anzeige