Reisen Japanreise

Karl
Karl
Administrator

Japanreise
geschrieben von Karl
Rechtzeitig zu Ihrem Geburtstag hat Margit ihren Japanreisebericht mit den Teilen VIII und IX abgeschlossen. Als ihr Begleiter hat sie mir es durch ihren Bericht ermöglicht, die Reise noch einmal zu erleben.

Ich wünsche ihr, dass der erneute Besuch von Japan eines Tages möglich werden wird. Ich verlinke im Linktipp auf ihren Bericht, weil ich denke, dass er für einige von Euch auch interessant sein wird. Japan ist eine Reise wert.
--
karl
hockey
hockey
Mitglied

Re: Japanreise
geschrieben von hockey
als Antwort auf Karl vom 06.10.2009, 10:31:50
wir moegen andere ansichten haben aber hier gebe ich dir recht Japan ist eine Reise wert. Bin sehr froh das es an der Westcoast von Canada sehr viele Sushi bars gibt den ich habe das japanische essen sehr gerne. Auch die hoeflichkeit der Japaner ist sehr angenehm.
greetings
--
hockey
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf hockey vom 07.10.2009, 00:48:05
Danke hockey.
Ich bin auch Margit sehr dankbar, denn sie hat mir, der ich ja ihr Begleiter war, ermöglicht, diese wunderschöne Reise in Gedanken noch einmal zu machen. Heute habe ich mir alle Teile ausgedruckt und noch einmal gelesen. Es ist fast ein Buch geworden und ich überlege, ob ich nicht eine PDF-Druckversion herstelle oder sogar eine gebundene Version mit allen Bildern in groß und vielleicht noch ein paar Abbildungen mehr.

Gäbe es dafür ein Interesse? Wenn genügend Interesse bestände, würde ich das gerne in die Hand nehmen. Je mehr Interessenten, umso billiger käme das Binden und Drucken pro Exemplar.
--
karl

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 07.10.2009, 15:05:11
Ich habe mit gr. Interesse den so anschaulich geschriebenen Reisebericht gelesen und ausgedruckt.... -- Vielleicht komme auch ich doch noch nach Japan ... zur Zeit der Kirschenblüte! und weit im Land umher, mindestens 3 Wochen, allerdings als Billigtourist, was m.Meinung auch gr. Reiz hat.

"Es ist das erste Mal, dass ich so einen ausführlichen Reisebericht geschrieben habe. Auch wenn sich die Fertigstellung etwas länger hingezogen hat, so habe ich doch gern geschrieben und habe es genossen, in Gedanken die Reise noch einmal zu machen. Viele Dinge, die ich während der Reise gesehen und nicht oder nur teilweise verstanden habe, kann ich jetzt besser einordnen, weil ich mir nachträglich Informationen dazu gesucht habe. Fasziniert von Japan und seinen Menschen möchte ich mehr über Kultur und Geschichte erfahren. Ein erster Schritt dazu wird sein, Japanisch zu lernen. Dann hoffe ich darauf, noch einmal für längere Zeit nach Japan reisen zu können. "

Ich denke, es wäre auf jeden Fall wert, dieses Buch (eventuell als Fotobuch) zu drucken...und wenn es auch nur für euch ist.

mart1

Vielen herzlichen Dank an Margit für die Mühe und ihren Entschluß alle St.ler daran teilhaben zu lassen.
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.10.2009, 15:25:46
Herzlichen Dank für die Anregung bzgl. Fotobuch. Ich werde mich kundig machen. Gibt es auch solche, wo viel Text eingebaut werden kann? Margits Reisebericht wäre z. B. eine gute Geschenkidee für unsere Verwandtschaft an Weihnachten. Wir wissen sonst ja wirklich kaum noch, was man schenken kann.
--
karl
pelagia
pelagia
Mitglied

geschrieben von pelagia
als Antwort auf Karl vom 08.10.2009, 00:22:39
Wir haben zwar nicht kommentiert, aber mein Mann und ich haben beide mit großem Interesse den Bericht gelesen. Ein Dankeschön an Margit. Mein Mann konnte so auch seine Reiseerfahrungen nochmals Revue passieren lassen und war sehr beeindruckt, vieles kann er bestätigen.
Wir würden uns über das Buch freuen. Das ist sicher kein Problem, es drucken zu lassen. Ein ehemaliger Kollege hat seine Brasilienreise als Buch herausgebracht. ("Wechselbad der Gefühle - Brasilianische Impressionen" 445 Seiten.Verlag VIVIT, Slowakai, 2003- ASIN: B001CRMS28, sowie andere Bücher über den verbum Verlag)

Wir würden sicher zwei Exemplare bestellen.
LG Inge
--
pelagia

Anzeige

jolli
jolli
Mitglied

geschrieben von jolli
als Antwort auf Karl vom 08.10.2009, 00:22:39
Fotobuch kann ich nur empfehlen, auch als Weihnachtsgeschenk.
Ich selbst habe über www.fotobuch.de schon jede Menge davon hergestellt, sei es zum Dienst-Abschied einer lieben langjährigen Kollegin, sei es zu runden Geburtstagen, sei es kleine Reisebücher. Die Software dazu gibt es auch für Mac

Viel Text ist auch möglich, ich meine, dass man ganze Seiten auch voller Text erstellen kann. Einfach ausprobieren...

--
jolli
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf jolli vom 08.10.2009, 09:48:35
Ja, es ist möglich damit auch längere Texte dazuzufügen. Allerdings habe ich es bisher schwierig gefunden die richtige Schriftgröße und Anordnung zu finden, die im Fotobuch genau so wiederkehrt.
Ich melde mich wieder in einer Woche, da ich das nun zum Anlaß nehme mich näher mit diesem Problem auseinanderzusetzen; etwas was ich schon seit längerem tun wollte.

mart1

Ich finde Fotobücher immer ein schönes Geschenk für einen selbst, das den Rest des Lebens viel Freude bereitet, und auch für andere.
Das erste Mal habe ich es schon etwas mühsam gefunden, obwohl die Programme dazu reichlich todelsicher sind. Aber Übung macht den Meister!... Ich werde es jetzt versuchen und berichten.
marianne
marianne
Mitglied

geschrieben von marianne
als Antwort auf pelagia vom 08.10.2009, 01:11:18
Ich würde auch ein Fotobuch bestellen, bestimmt!
(Keine zwei Stück, wir haben jetzt 6 Enkel.., und gucken ein wenig dumm :) :), was das schon jetzt so kostet....)
--
Marianne
margit
margit
Administrator

geschrieben von margit
als Antwort auf marianne vom 08.10.2009, 17:08:37
Wir haben das Fotobuch (von Fotobuch.de) seit einigen Tagen in mehreren Exemplaren vorliegen. Es gefällt uns prima und wir haben einige im Familienkreis verschenkt.

Deckblatt: Notizen aus Japan (64 Seiten Text mit vielen Bildern):

Leider ist es teurer geworden als erhofft (Preis auf Nachfrage), weshalb niemand von den Interessenten hier sich verpflichtet fühlen muss. Einige Exemplare haben wir für alle Fälle und Gelegenheiten aber vorgehalten.

Noch einen schönen 2. Weihnachtstag und einen guten Übergang ins neue Jahr 2010,

Margit

Anzeige