Reisen IRAN- ganz anders!
Hallo Leute,
habe die letzten Jahre immer wieder eine Iran-Tour gemacht und möchte diese Jahr eine eigene Tour veranstalten an der Gleichgesinnte die noch nicht im Iran waren oder auch schon mal dort waren und wieder gerne hinmöchten teilnehmen können! Gruppe soll max. aus 10Leuten bestehen. Es soll ja eine schöne Reise werden und keine Organisationsmeisterschaft.
Somit hoffe ich hier einige Gleichgesinnte anzutreffen!
Wer ein grundsätzliches Interesse am Iran hat kann sich gerne für weitere details bei mir Melden!
Irgendwelche Fragen? Einfach schreiben und ich antworte.
Viele liebe Grüße
Euer
Albert
habe die letzten Jahre immer wieder eine Iran-Tour gemacht und möchte diese Jahr eine eigene Tour veranstalten an der Gleichgesinnte die noch nicht im Iran waren oder auch schon mal dort waren und wieder gerne hinmöchten teilnehmen können! Gruppe soll max. aus 10Leuten bestehen. Es soll ja eine schöne Reise werden und keine Organisationsmeisterschaft.
Somit hoffe ich hier einige Gleichgesinnte anzutreffen!
Wer ein grundsätzliches Interesse am Iran hat kann sich gerne für weitere details bei mir Melden!
Viele liebe Grüße
Euer
Albert
Hallo, Albert,
der Iran ist ganz gewiss ein wunderschönes Land - die Reise in einer Kleingruppe erfahrungsgemäß ideal.
Allerdings bleibt ja nicht so viel Zeit zum Vorbereiten, wo das Jahr doch schon fast halb "abgelebt" ist - wann in etwa hast Du denn angedacht, zu starten?
Soll es nur ins Zentrale Hochland gehen oder sind auch Abstecher an den persischen Golf und/oder ans Kaspische Meer geben?
Ein paar mehr Infos wären sicher hilfreich - könnten allerdings dann fix die Teilnehmerzahl überschreiten?
Gruss
Usabima
der Iran ist ganz gewiss ein wunderschönes Land - die Reise in einer Kleingruppe erfahrungsgemäß ideal.
Allerdings bleibt ja nicht so viel Zeit zum Vorbereiten, wo das Jahr doch schon fast halb "abgelebt" ist - wann in etwa hast Du denn angedacht, zu starten?
Soll es nur ins Zentrale Hochland gehen oder sind auch Abstecher an den persischen Golf und/oder ans Kaspische Meer geben?
Ein paar mehr Infos wären sicher hilfreich - könnten allerdings dann fix die Teilnehmerzahl überschreiten?
Gruss
Usabima
Würden die Religionswächter mir als emanziperter Frau des Westens immer noch befehlen wollen, mich nur mit Kopftuch und langer Kutte im Iran zu bewegen? Das würde ich nicht akzeptieren und hoffentlich viele andere, nicht muslimische Frauen ebenfalls nicht. Olga
Hallo Leute,
"..."
Viele liebe Grüße
Euer
Albert
Hi Albert,
darf ich dort auch eine weiße (wegens der Hitze) Burka tragen.
Wäre das Tragen von braunen Kontaktlinsen zu empfehlen, ich habe nämlich eisgraublaue Augenfarbe und bin so braun - wie eine Bäckermütze da hilft mir sonst das Tragen einer Burka auch nix, "weischt" ich möchte nicht so gern dort, sofort als eine dieser dümmlichen "großkotzigen Alice-Schwarzer-Verschnitte", auffallen.
Kannst Du für die Sicherheit zeichnen, wenn ja, wie?
Jala
Na da formiert sich ja schon theoretisch eine höchst interessante Reisegruppe auf der Basis von Besserwisserei und Streitsucht. Nein danke - ich fahre doch lieber nach Bella Italia. Olga
auf der Basis von Besserwisserei und Streitsucht.
Das sagt ausgerechnet das olga?!
benny
Ich rate auch nicht in den Iran zu fahren.
Heute hab ich gelesen, dass der Iran Schiffe mit Hilfsgütern und Militärschiffen als Begleitung zum Gaza sendet.
Da könnte es "heiß" werden im Nahen Osten!
Heute hab ich gelesen, dass der Iran Schiffe mit Hilfsgütern und Militärschiffen als Begleitung zum Gaza sendet.
Da könnte es "heiß" werden im Nahen Osten!
Ich glaube nicht, das man sich verkleiden muß, wenn man als Europäerin in den Iran
einreist. Sollten Sie, eigentlich wissen, so belesen und geistreich sie sich immer
geben. Also, Butter bei die Fische - was soll das.
Ich war vor 12 Jahren in Pakistan, ohne Burka, Kopftuch, Schleier u.s.w.
Ich konnte mich frei bewegen. Auch habe in den 3 Wochen Aufenthalt keine einzige Frau
tief verschleiert oder mit einer Burka gesehen. Ich war allerdings in Lahore und immer
unterwegs, so daß ich mir ein Urteil erlauben kann.
Ulla
einreist. Sollten Sie, eigentlich wissen, so belesen und geistreich sie sich immer
Ich konnte mich frei bewegen. Auch habe in den 3 Wochen Aufenthalt keine einzige Frau
tief verschleiert oder mit einer Burka gesehen. Ich war allerdings in Lahore und immer
Ulla
Ich glaube nicht, das man sich verkleiden muß, wenn man als Europäerin in den Iran
Ulla
Na, da wuerde ich als Frau nicht hinreisen wollen.....
Schleier fuer Touristin in Iran
Tja, Anjeli - ich glaube zu wissen,dass Frauen im Iran verschleiert sein müssen. Eine Freundin von mir, Auslandsjournalistin berichtete mir, dass sie sich bereits im Flugzeug "vermummen" muss, um bei der Einreise keine Probleme zu bekommen. Übrigens - Burka werden die Ganzkörper-Kondome im Iran nicht genannt.
Meiner Freundin glaube ich hier mehr als Ihnen, die Sie ja anscheinend Pakistan (Lahore) mit dem Iran verwechseln.
Sie sollten, bevor Sie eine Attacke gegen mich reiten wollen, sich besser informieren - das würde sie glaubwürdiger machen. Olga
Meiner Freundin glaube ich hier mehr als Ihnen, die Sie ja anscheinend Pakistan (Lahore) mit dem Iran verwechseln.
Sie sollten, bevor Sie eine Attacke gegen mich reiten wollen, sich besser informieren - das würde sie glaubwürdiger machen. Olga