Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Griechenland im Winter für aktive Pensionierte zum Selbstkostenpreis

Reisen Griechenland im Winter für aktive Pensionierte zum Selbstkostenpreis

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Griechenland im Winter für aktive Pensionierte zum Selbstkostenpreis
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied47 vom 09.07.2009, 16:11:53
Die Idee finde ich an und für sich sehr gut, aber

ich finde die Preise doch etwas höher als reine Selbstkostenpreise, wenn ich hier richtig gerechnet habe.

Für eine Einzelperson kostet das reine Wohnen ohne Essen:
in der Nach- aber Nochbadesaison bis Ende November, pro Woche 120 Euro + 15 Stunden Arbeit pro Woche
im Winter bis Anfang März, pro Woche 70 Euro + 15 Stunden Arbeit pro Woche

Für ein Paar:
in der Nach- aber Nochbadesaison bis Ende November, pro Woche 120 Euro + 30 Stunden Arbeit pro Woche
danach bis Anfang März, pro Woche 70 Euro + 30 Stunden Arbeit pro Woche

--
mart1
ehemaligesMitglied47
ehemaligesMitglied47
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied47
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2009, 16:55:45
es steht ja nirgendwo ob es der eigene oder der dieser Ferienanlage ist, mart1
Ichhabe das auch nur noch einmal herausgestellt, weil olga etwas von "umsonst" geschrieben hat ...

Ich kenne einige Griechen, die ganz froh sind, in den Wintermonaten ihre Ferienhäuser auf dem Lande langfristig und sehr günstig zu vermieten und einen Herd zum Beheizen haben noch viele, kälter als in D ist das auch nicht.
--
cundinamarca
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

als Antwort auf ehemaligesMitglied47 vom 09.07.2009, 17:25:06
Ja, kenn ich auch, das sind allerdings keine Griechen.

Allerdings wenn ich mir da die Monatsmiete und die Arbeitszeit (wohl alles schwarz?) ausrechne.....
Wenn zum "Selbstkostenpreis" die Rückzahlungen für den Kredit dazugerechnet werden, dann wirds schon passen.

Ich betrachte jedenfalls das Angebot vom Finanziellen her nicht als so supergünstig, wie es auf den ersten Blick erscheint.
--
mart1

Wenn ich das Angebot annehme würde und falls ich akzeptiert werden würde), würde ich mir schon einige Adressen von Leuten wünschen, die schon einmal unter diesen Bedingungen dort waren.

Anzeige

andreasdrekis
andreasdrekis
Mitglied

geschrieben von andreasdrekis
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2009, 17:46:33
Sehr geehrte Damen und Herren,

besten Dank für Ihr Interesse.

Der Selbstkostenpreis für die erstangemeldeten Paare für eine 2-Zimmerwohnung beträgt 18 Euro und 9 Euro für eine Einzimmerwohnung (inkl. elektrische Heizung, Wasserkosten, Teilkosten der Heizung im Gemeinschaftsraum und Gärtner, der jeden Tag hier 5 Stunden arbeitet). Vorerst werden Paare vorgezogen, welche möglichst über den gesamten Winterzeitraum hier wohnen. Gerne können sich auch Leute bewerben, die weniger als 3 Monate hierher kommen, die nach den ersten Anmeldungen von Langzeitgästen von uns nach Möglichkeit ein Angebot erhalten.

Die Wohnungen sind gut beheizt. Sie können Tag und Nacht heizen so viel wie Sie wollen. Im Preis sind sowohl elektrische Ölheizkörper, als auch eine, in diesem Jahr neu installierte, Eco-Klimaanlage (kalt oder warm) inbegriffen, die gleichzeitig frische Luft von draussen bringt, auch bei geschlossenen Fenstern (Hitachi-System).

Wir bitten Sie darum, das Haus und Garten in schönem Zustand zu erhalten. Der Garten ist 4000 Quadratmeter gross. Sie wohnen inmitten eines Früchte- /Gemüseparadieses, direkt am Meer und direkt im Dorf. Der Garten steht frei zur Verfügung und bei Freude an Gartenarbeit, kann man sich frei entfalten und die Arbeit des Gärtners, der täglich fünf Stunden kommt, nach Belieben unterstützen.
So kommt die Schönheit und Fruchtbarkeit des Gartens noch mehr für Sie zur Geltung.

In der Nähe gibt es einen günstigen Tennisplatz für 10 Euro pro Stunde und für Anfänger günstigen Unterricht nach Vereinbarung.

Für 20 Euro pro Unterrichtstunde bieten wir Griechisch-Unterricht an, die Kosten können sich die Teilnehmer teilen.

85 km von hier entfernt können Sie im grossen Skigebiet Kalavrida auch Wintersport betreiben.

Bei Interesse freue ich mich auf Ihre Vorschläge, wie Sie sich hier einbringen könnten, Angaben zu ihren bisherigen beruflichen Tätigkeiten, Fähigkeiten, Sprachkenntnissen, Hobbies und welche Erwartungen Sie an die anderen Gäste haben, um auf Wunsch mit- und voneinander zu lernen, damit hier ein harmonisches Zusammenleben entsteht.

Mehr Information finden Sie auf unserer Website www.idyllion.gr. Bei weiteren Fragen stehen wir per Mail oder telefonisch zur Verfügung.

Andreas Drekis
Kyanis Aktis 20
GR-25100 Seliantitika
Tel: 0030 26910 72 488
mail: hellenikon@idyllion.gr

--
andreasdrekis
asterias
asterias
Mitglied

geschrieben von asterias
als Antwort auf ehemaligesMitglied47 vom 08.07.2009, 17:41:16

hallo zusammen, ich bin z.zt. bei andreas in seiner ferienanlage und kann nur sagen ich bin positiv überrascht und verbringe hier herrliche tage in einer herrlichen umgebung, angenehmes wohnen und mit tollen leuten um mich. ich empfehle es jedem aufgeschlossenem , menschenliebenden und das leben geniessendem menschen weiter:)))
wollt ihr mehr lesen, fragt mich. --
asterias
ehemaligesMitglied47
ehemaligesMitglied47
Mitglied

als Antwort auf asterias vom 10.07.2009, 13:58:30
ja nu is aber genug der Werbung
--
cundinamarca

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

als Antwort auf andreasdrekis vom 10.07.2009, 13:00:43
Danke für Deine Antwort, die du auch in deiner Website hast.

Allerdings lese ich dort auch folgendes:

2.Variante Zu Selbstkosten Unterkunftpreis erleben Sie erholsame Ferien inklusive freie Nutzung unseres biologischen Obst/Trauben/Blumen Gartens wie auch gegenseitig viel nützliches lernen bei 15 Stunden pro Woche Mithilfe die Spass macht

Für das Wohnen und die Benutzung des Gartens mit seinem Inventar wird eine
Betriebs- und Nebenkostenpauschale pro Woche erhoben - je nach Wonhnungswahl, Ferientermin und Arbeitstunden
bei 15 Stunden pro Woche pro Person.,
geschrieben von http://www.idyllion.gr/MitarKurslD.htm

Da die verpflichtende Arbeitstätigkeit ebenfalls einen best. monetären Wert hat, denke ich, dass hier eine Klarstelllung ihrerseits zu notwendig ist.

Ich fand im Internet auf einer anderen Seite, dass sie "die Unterkunft ab 90.- Euro pro Person/Woche je nach Saison und Belegungszahl pro Zimmer in Bungalows/Appartments mit Kochgelegenheit... " anbieten.
Demnach kostet ein Appartment pro Woche mindestens 180 Euro.

Sie bieten es hier an für 70 Euro pro Woche ("Selbstkostenpreis")+ 30 Stunden Arbeitstätigkeit. Das ergibt einen Lohn für eine offensichtliche Schwarzarbeit von 3,70 Euro pro Stunde.

Daher nochmals die Bitte um Klarstellung!
Falls es sich um

mart1
ehemaligesMitglied47
ehemaligesMitglied47
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.07.2009, 14:32:25
nur um zu zeigen, dass es auch andere Anbieter gibt:

Wolfgang Huth für 120€/Wo

oder

Zorbas NL auf Kreta

--
cundinamarca
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

als Antwort auf ehemaligesMitglied47 vom 10.07.2009, 15:01:11
]Ich glaube c, das ist nicht ganz so zielführend.

Wenn ich dieses Angebot entblättere, dann bleibt für mich übrig.

Suche rüstiges Pensionistenehepaar, das 30 Stunden pro Woche für uns arbeiten möchte (Bitte Lebenslauf anschließen). Geboten wird ein kostenloses Logie in schöner Umgebung.

mart1
andreasdrekis
andreasdrekis
Mitglied

geschrieben von andreasdrekis
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.07.2009, 15:17:45

Sehr geehrter Herr Mart,

Danke erstmals, dass Sie so aufmerksam meine Homepage studiert haben und sich so aktiv in diesem Forum beteiligen. Ihre Kritik hilft mir die Formulierung meines Angebotes zu verbessern, damit dieses nicht falsch verstanden wird.

„15 Stunden Arbeit pro Woche pro Person.“ ist wirklich eine etwa unglückliche Formulierung auf der Homepage, die man missverstehen kann. Zudem habe ich die Homepage noch nicht vollständig aktualisiert. Es sind zum Teil noch alte Angebote mit neuen vermischt. Inzwischen wurde die Webseite grösstenteils korrigiert, Sie können sie gerne noch einmal anschauen. Ich freue mich um weitere Bemühungen ihrerseits.
Ich denke, da liegt ein Missverständis vor, das ich an dieser Stelle einmal aufzuklären versuche.

Es geht hier überhaupt nicht um „Schwarzarbeit“. Gemeint ist einfach, dass Sie sich hier täglich kulturell mit den anderen Paaren, die sich hier befinden austauschen und Gemüse zu Ihrem eigenen Gebrauch pflücken und vielleicht auch mal ein Unkraut ausrupfen oder sich anders aktiv um und am Haus betätigen, wenn sie das gerne mögen. Wie bereits gesagt gibt es hier einen Gärtner, der täglich 5 Stunden in unserem Garten arbeitet als auch andere Handwerker für anfallende Arbeiten. Die „Arbeit“ ist als gegenseitiges Helfen bzw. von einander Lernen unter den Gästen gedacht. Dies kann auch in Form von Klavierunterricht oder was immer Ihnen auch einfällt, stattfinden
Mir ist natürlich klar, dass auch noch andere günstige Überwinterungsmöglichkeiten in Griechenland angeboten werden. Das spezielle hier ist, dass Sie sich in einem 4000qm grossen Garten befinden, wo Sie frei über Gemüse und Obst verfügen. Das Haus grenzt direkt an den Strand und liegt auch noch zentral im, auch im Winter lebendigen, Selianitika. Weitere Vorteile hier sind der Gemeinschaftsraum und die verschiedenen Instrumente (Konzertflügel, Klaviere, Cello, Kontrabass etc.) und eine grosse deutschsprachige Bibliothek, die hier zur Verfügung stehen. Leute, die Interesse an Musik, Kunst und Kultur haben oder interessiert am kulturellen Austausch mit anderen Menschen sind, wären hier genau richtig.

Wie bereits erwähnt kostet eine 1-Zimmerwohnung 9 Euro, das macht pro Person 4.50 Euro (inkl. elektrische Heizung, Wasserkosten, Teilkosten der Heizung im Gemeinschaftsraum und Gärtner, der jeden Tag hier 5 Stunden arbeitet). Elektrische Heizung ist halt relativ teuer.
Den Lebenslauf verlange ich zum Wohl der Gäste. Mir ist es wichtig, dass die Paare, die hier überwintern zusammenpassen und die Menschen vertrauenswürdig und zuverlässig sind.

Freundlich Grüsse,
Andreas Drekis

--
andreasdrekis

--
andreasdrekis

Anzeige