Reisen Februar 2016 Hurghada

gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Februar 2016 Hurghada
geschrieben von gitti66
als Antwort auf murmeltier vom 08.11.2015, 20:15:01
Bis mal ein aktueller Reisebericht kommt
inzwischen einen von Google

Ägypten Infos

Gitti
olga64
olga64
Mitglied

Re: Februar 2016 Hurghada
geschrieben von olga64
als Antwort auf murmeltier vom 08.11.2015, 20:15:01
Ich war zweimal in den 80er Jahren in Ägypten - einmal die Nilkreuzfahrt mit den Tempelbesichtigungen auf der Strecke und anschliessend eine Woche in dem unsäglichen Hurghada.
Da Kairo nicht inkludiert war, ich es aber unbedingt sehen wollte, flog ich separat dorthin - von dort machte ich dann auch einen Trip nach Alexandria.
Ich habe alles in bester Erinnerung - aber damals war ja alles recht friedlich und entspannt. An die Pyramiden erinnere ich mich gerne - ich war dort auch abends zu einem Konzert - eine wunderbare Stimmung.
Dann hatte ich aber Ägypten für mich abgehakt, weil ich der Meinung war, sehr viel gesehen zu haben und peilte neue Ziele an.
Seit vielen Jahren kann man aber nicht mehr entspannt nach Ägypten fahren. Wenn ich jetzt die Reportagen von Sharm el Sheik lesen, wo derzeit ca 80.000 Russen und Engländer auf Rückflüge warten - eine Horrorvorstellung für mich. Aber es gibt natürlich Menschen, an denen dies anscheinend spurlos vorbei geht - sie werden mit Sicherheit Ägypten für die nächsten Monate buchen, weil im Gegenzug die Preise wieder reduziert werden. Olga
olga64
olga64
Mitglied

Re: Hurghada
geschrieben von olga64
als Antwort auf olga64 vom 09.11.2015, 16:24:56
Und wieder Anschläge in Ägypten: in Hurghada wurden zwei ukrainische Touristinnen erstochen; andere verletzt.
In Kairo wurden 6 Polizisten erschossen.
Kaum hat sich Ägypten ein wenig touristisch erholt, beginnen die mörderischen Anschläge von vorne. Olga

Anzeige

herbstanfang15
herbstanfang15
Mitglied

RE: Februar 2016 Hurghada
geschrieben von herbstanfang15
als Antwort auf olga64 vom 05.11.2015, 14:31:33

stimmt.Ich habe auch nur gute Erfahrung von Ägypthen.Hurghada ist eine sehr schöne Stadt.Würde sofort wieder hin fliegen.

heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf herbstanfang15 vom 14.03.2018, 14:04:56

Gute Erfahrungen in Ägypten? Da könnte man mir noch unzählige Scheinchen extra hinlegen, mich bekäme freiwillig niemand mehr dorthin. 6 Stunden in Alexandria festgehalten worden - Vermute wer kann.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf herbstanfang15 vom 14.03.2018, 14:04:56
stimmt.Ich habe auch nur gute Erfahrung von Ägypthen.Hurghada ist eine sehr schöne Stadt.Würde sofort wieder hin fliegen.
Da muss sich ja vieles geändert haben in Hurghada, wenn man dies jetzt als schöne Stadt bezeichnen kann. Als ich dort war, war dies eine Ansammlung von Geschäften mit Bazar und vielen Hotels und dahinter begann die Wüste,d ie einen eher grauen Eindruck machte.
Ich war dort nach einer sehr schönen Nil-Kreuzfahrt eine Woche, verliess das gute Hotel nicht und sehnte mich nach meiner Abreise nach Deutschland. Nie wieder Hurghada. Olga

Anzeige

Anzeige