Reisen Erster Fkk-Wanderweg in Deutschland
Hallo, benny,
" Nakt duschen widerspricht katholischer Moral !" (Generalkirchenvikariat Köln)
FKK ist eine Todsünde!
Viele Grüße
--
arno
" Nakt duschen widerspricht katholischer Moral !" (Generalkirchenvikariat Köln)
FKK ist eine Todsünde!
Viele Grüße
--
arno
Re: Erster Fkk-Wanderweg in Deutschland
Was für ein Glück, Protestantin zu sein -
dank meiner Vorfahren seit mehr als 300 Jahren.
Aber ich trage am Strand und beim Sonnenbaden meinen
Bikini, hat mich nie gestört und meine Haut bekam eben so viel Sonne wie die Nackedeis. - gg -
M.
dank meiner Vorfahren seit mehr als 300 Jahren.
Aber ich trage am Strand und beim Sonnenbaden meinen
Bikini, hat mich nie gestört und meine Haut bekam eben so viel Sonne wie die Nackedeis. - gg -
M.
... na ja - und ein wenig "Spannung" (zweierlei Art) bleibt dann auch noch - blinzel
--
seewolf
--
seewolf
Benny, bitte bleib bei den Tatsachen.
Nixe44 schrieb: Die meisten Sonnenanbeter tuen es der Gesundheit wegen
, Ich meinte dazu,dass e bissel Stoff der Gesundheit nicht abträglich sei.
Deine Antwort. Wie wäre es mit "abhärten"?
Darauf habe ich geantwortet dass eine minimale Stoffbedeckung, nach meiner Meinung nicht weniger abhärtet. Na Ja ..lassen wir das, wer lesen kann und über Textverständnis verfügt ist klar im Vorteil
Dass ich eine Abscheu gegen FKK habe ist eine üble Unterstellung von dir.
Ich habe mich mit keiner Silbe gegen FKK geäussert. Ich habe nur eine höfliche Frage gestellt.
Wäre meine Toleranz wirklich soooo klein würde ich nicht mit dir oder mit Nixe 4 schreiben.
Aber es muss wohl so sein, für den, der im Unrecht ist, bleibt nur der Angriff….
Im Übrigen, ich lege mich gerne hüllenlos für kurze Zeit an die Sonne, aber dies kann ich im eigenen Garten geniessen und brauche mich nicht zur Schau zu stellen. Mein Grundstück ist so gross und gut geschützt vor Fremdeinsicht.
Zu diesem Thema habe ich nichts mehr zu sagen ..ich halte es mit Goethe.
Bei dem in gewissen Momenten Götter selbst vergebens kämpfen.
Larissa
Weiter habe ich zu diesem Thema nichts mehr zu sagen...es wäre Wasser in den Rhein getragen.....
Nixe44 schrieb: Die meisten Sonnenanbeter tuen es der Gesundheit wegen
, Ich meinte dazu,dass e bissel Stoff der Gesundheit nicht abträglich sei.
Deine Antwort. Wie wäre es mit "abhärten"?
Darauf habe ich geantwortet dass eine minimale Stoffbedeckung, nach meiner Meinung nicht weniger abhärtet. Na Ja ..lassen wir das, wer lesen kann und über Textverständnis verfügt ist klar im Vorteil
Dass ich eine Abscheu gegen FKK habe ist eine üble Unterstellung von dir.
Ich habe mich mit keiner Silbe gegen FKK geäussert. Ich habe nur eine höfliche Frage gestellt.
Wäre meine Toleranz wirklich soooo klein würde ich nicht mit dir oder mit Nixe 4 schreiben.
Aber es muss wohl so sein, für den, der im Unrecht ist, bleibt nur der Angriff….
Im Übrigen, ich lege mich gerne hüllenlos für kurze Zeit an die Sonne, aber dies kann ich im eigenen Garten geniessen und brauche mich nicht zur Schau zu stellen. Mein Grundstück ist so gross und gut geschützt vor Fremdeinsicht.
Zu diesem Thema habe ich nichts mehr zu sagen ..ich halte es mit Goethe.
Bei dem in gewissen Momenten Götter selbst vergebens kämpfen.
Larissa
Weiter habe ich zu diesem Thema nichts mehr zu sagen...es wäre Wasser in den Rhein getragen.....
Welche Form von Kultur soll denn diese "freie Körperkultur" eigentlich sein? Nacktheit ist doch etwas völlig Natürliches, und nackt schwimmen, sonnen oder schlafen ist manchmal sehr angenehm. Ich kenne niemanden, der das nicht hin und wieder tut oder getan hat, ohne sich groß etwas dabei zu denken.
"FKK" hingegen wird meiner Meinung nach eher von den Menschen praktiziert und zu etwas Besonderem erhoben, die eine körperliche Verklemmtheit durch Überkompensation auszugleichen versuchen.
Mich bringen FKK-ler immer ein bisschen zum Schmunzeln.
"FKK" hingegen wird meiner Meinung nach eher von den Menschen praktiziert und zu etwas Besonderem erhoben, die eine körperliche Verklemmtheit durch Überkompensation auszugleichen versuchen.
claudiawien
das mag deine Ansicht sein aber gibt es nicht Gesetze die es als öffentlichen Ärgernis beurteilen wenn man z.B. nackt in der Öffentlichkeit/Badeanstalt etc badet?
Darum gibt es Clubs, Vereine und speziell ausgewiesene Flächen wo FKKler sich ausleben können mit Gleichgesinnten.
Ob das was mit Verklemmtheit zu tun hat, ich weis ja nicht, ich könnte es eher anderesherum betrachten.
Aber wie gesagt, jedem wie es gefällt und beide Parts sollen voreinander geschützt sein damit kein Anstoss daran genommen werden kann.
nachtigall
wer mich so von der Seite anfaucht bekommt keinen Kommentar mehr!
--
benny
das mag deine Ansicht sein aber gibt es nicht Gesetze die es als öffentlichen Ärgernis beurteilen wenn man z.B. nackt in der Öffentlichkeit/Badeanstalt etc badet?
Darum gibt es Clubs, Vereine und speziell ausgewiesene Flächen wo FKKler sich ausleben können mit Gleichgesinnten.
Ob das was mit Verklemmtheit zu tun hat, ich weis ja nicht, ich könnte es eher anderesherum betrachten.
Aber wie gesagt, jedem wie es gefällt und beide Parts sollen voreinander geschützt sein damit kein Anstoss daran genommen werden kann.
nachtigall
wer mich so von der Seite anfaucht bekommt keinen Kommentar mehr!
--
benny
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...
Du hast es auf den Punkt gebracht, claudiawien!
--
spatzl
Hallo,
seit Februar hat die Webseite von nacktwandern.de übrigens ein neues Layout. Es gibt dort auch Informationen über Deutschlands ersten offziellen Nacktwanderweg, den "Harzer Naturistenstieg". Die Einweihung wird Ende Mai sein.
Schaut doch einfach mal auf den neuen Seiten vorbei.
Gruß
Horst
seit Februar hat die Webseite von nacktwandern.de übrigens ein neues Layout. Es gibt dort auch Informationen über Deutschlands ersten offziellen Nacktwanderweg, den "Harzer Naturistenstieg". Die Einweihung wird Ende Mai sein.
Schaut doch einfach mal auf den neuen Seiten vorbei.
Gruß
Horst
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Gerade heute wäre Nacktwandern angebracht gewesen.
Hier waren es 8°C - aber immer noch Plus
Hier waren es 8°C - aber immer noch Plus