Reisen Erster Fkk-Wanderweg in Deutschland
Ich gehe seit Jahrzehnten in die Sauna (natürlich unbekleidet) und lege mich auch gerne ebenso unbekleidet in die Sonne und schwimme so im Meer/See usw.
Allerdings treffe ich dort gottlob nur Leute, die darüber nicht reden, bzw. dies als normal unter uns ansehen.
Bei diesem Geplänkel habe ich den Verdacht, dass es sich um Leute handelt, die sich eigentlich genieren, ihren Körper - ob nun gut- oder schlechtgebaut - der Öffentlichkeit zeigen und nun verbalisiert versuchen, ihre Schamgefühle oder Komplexe abzubauen.
So wird das aber nix - glaube ich!
--
olga64
Allerdings treffe ich dort gottlob nur Leute, die darüber nicht reden, bzw. dies als normal unter uns ansehen.
Bei diesem Geplänkel habe ich den Verdacht, dass es sich um Leute handelt, die sich eigentlich genieren, ihren Körper - ob nun gut- oder schlechtgebaut - der Öffentlichkeit zeigen und nun verbalisiert versuchen, ihre Schamgefühle oder Komplexe abzubauen.
--
olga64
Re: Erster Fkk-Wanderweg in Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich meinte nicht, FKK an sich, sondern eher eure fantasie,
die seltsame formen annimmt.
kleine voyeure?
(milde formuliert)
karin2
die seltsame formen annimmt.
kleine voyeure?
(milde formuliert)
karin2
Ich gehe seit Jahrzehnten in die Sauna (natürlich unbekleidet) und lege mich auch gerne ebenso unbekleidet in die Sonne und schwimme so im Meer/See usw.
--
olga64
Hallo Olga,
selbst ich, die ich hier "plänkele", gehe oft in die Sauna, ohne mich zu genieren. Bei bestimmten Aktivitäten, wie z.B. Sport, bei dem man sich viel bewegt, sieht der Mensch nun mal nicht besonders appetitlich aus, mag sein Körper nun schön sein oder nicht (was sowieso Geschmacksache ist). Weitere Aufzählungen nicht gerade ansprechender Aktionen von FKK-Fans erspare ich jetzt Ihnen und mir.
Mögen es manche befreiend finden, alles nackt zu erledigen - ich bin in den meisten Fällen lieber angezogen.
Auch glaube ich nicht, dass man hier im Forum und gerade in diesem Thread - Komplexe - falls vorhanden - abbauen kann.
Mögen Sie keine Ironie?
--
spatzl
Hallo Karin,
im Duo zwitschert es sich besser *g*
Ich habe heute in der Schaufensterauslage beim Sargdiscount folgendes Angebot gelesen:
"Nimm zwei zahl einen!"Gutes Angebot, ich griff zu.
Sarg 1 für Satire, Sarg 2 für Humor.
Vor der Beisetzung werde ich noch Einiges richtigstellen
bzw. übersetzen.
Bitte löse mögliche Spannungen in der Mundpartie, indem Du den Unterkiefer leicht sinken lässt. Entspannungsübung!
--
nixe44
im Duo zwitschert es sich besser *g*
Ich habe heute in der Schaufensterauslage beim Sargdiscount folgendes Angebot gelesen:
"Nimm zwei zahl einen!"Gutes Angebot, ich griff zu.
Sarg 1 für Satire, Sarg 2 für Humor.
Vor der Beisetzung werde ich noch Einiges richtigstellen
bzw. übersetzen.
Bitte löse mögliche Spannungen in der Mundpartie, indem Du den Unterkiefer leicht sinken lässt. Entspannungsübung!
--
nixe44
Jetzt folgen die eigentlichen Übungen
Entspanne Deinen Bauch und kippe Dein Becken leicht nach vorne.
An was denkst Du? Pfui
War nur eine von vielen Entspannungsübungen.
Du stehst in Schrittstellung, das rechte Bein steht vorn. Dein Oberkörper ist so weit vorgebeugt, dass Dein hinteres Bein, Rücken und Kopf eine Linie bilden.
An was denkst Du? Pfui
War nur eine Übung zur Kräftigung Deiner Muskulatur.
Stell Dir vor, dass ein Gewicht Deine Hüfte direkt nach unten zieht. Lass Dich nach unten ziehen, so dass Dein hinteres Knie sich dem Boden nähert und gehe dann wieder nach oben.
An was denkst Du? Pfui
War nur eine Übung für Oberschenkel und Po.
--
nixe44
Entspanne Deinen Bauch und kippe Dein Becken leicht nach vorne.
An was denkst Du? Pfui
War nur eine von vielen Entspannungsübungen.
Du stehst in Schrittstellung, das rechte Bein steht vorn. Dein Oberkörper ist so weit vorgebeugt, dass Dein hinteres Bein, Rücken und Kopf eine Linie bilden.
An was denkst Du? Pfui
War nur eine Übung zur Kräftigung Deiner Muskulatur.
Stell Dir vor, dass ein Gewicht Deine Hüfte direkt nach unten zieht. Lass Dich nach unten ziehen, so dass Dein hinteres Knie sich dem Boden nähert und gehe dann wieder nach oben.
An was denkst Du? Pfui
War nur eine Übung für Oberschenkel und Po.
--
nixe44
Nächste Übung
Du liegst auf dem Rücken, Deine Beine sind aufgestellt. Um die richtige Spannung für diese Übung aufzubauen, stelle Dir vor, Deinen Bauchnabel in Richtung Wirbelsäule zu ziehen. Vergiss dabei aber das Atmen nicht.
An was denkst Du? Pfui
War nur eine Übung gegen den Bauch- für die Bauchmuskulatur
... und zum Abschluss- Entspannung
JaKarin,
entspanne Dich und lass Satire und Spaß am Leben ).
Übrigens " kleine voyeure" gebe ich gern wieder an Dich zurück, meine Kinder haben schon einen Namen, aber einen viel Besseren.
Vielleicht kannst Du, als Namensgeberin mehr damit anfangen.
Ein Sprichwort lautet: "Was ich denk und tu, trau ich auch anderen zu"
--
nixe44
Du liegst auf dem Rücken, Deine Beine sind aufgestellt. Um die richtige Spannung für diese Übung aufzubauen, stelle Dir vor, Deinen Bauchnabel in Richtung Wirbelsäule zu ziehen. Vergiss dabei aber das Atmen nicht.
An was denkst Du? Pfui
War nur eine Übung gegen den Bauch- für die Bauchmuskulatur
... und zum Abschluss- Entspannung
JaKarin,
entspanne Dich und lass Satire und Spaß am Leben ).
Übrigens " kleine voyeure" gebe ich gern wieder an Dich zurück, meine Kinder haben schon einen Namen, aber einen viel Besseren.
Vielleicht kannst Du, als Namensgeberin mehr damit anfangen.
Ein Sprichwort lautet: "Was ich denk und tu, trau ich auch anderen zu"
--
nixe44
--voll witzig, wenn ich zeit habe, lache ich mal drüber.
du bist ja echt eine witzpille.
du bist ja echt eine witzpille.
mal abgesehen von der jahreszeit, würdet ihr von diesem angebot gebrauch machen und nacktwandern ?
--
gesine
Neeeeeeeeee, niemals................
.....schon alleine wegen der "Zeckengefahr"
....oder findet nach der Wanderung die große Zeckensuche statt,welche Zecke hat sich wo und bei wem festgebissen? Ein Spassfaktor ist das bestimmt?
Peter
Es wird schon so Vieles im nackten Zustand gemacht, da ist Wandern noch das harmloseste, oder? rita111
Die Sonnenmilch-Produzenten sehen der Umsatzsteigerung
mit Freude entgegen *g*.
Wer etwas zu verhüllen hat, dem sei es gestattet und wenn es nur die Sonnenbrille ist.
--
nixe44
mit Freude entgegen *g*.
Wer etwas zu verhüllen hat, dem sei es gestattet und wenn es nur die Sonnenbrille ist.
--
nixe44