Reisen Einzelzimmerzuschläge.
aha, danke gitti
ich weiss es gibt viele seereisen im angebot
und auch nicht allzu teuer
die AIDA gibt auch fast immer angebote
da bekomme ich immer den newsletter für kurzfristig angesagte reisen
da sind auch sehr viele interessante angebote
man muss sich halt interessieren und auch wege gehen die unbekannt sind
sehr oft benutze ich angebotene pauschalreisen und arrangements
die sind gar nicht mal so überteuert
lg ampelia
ich weiss es gibt viele seereisen im angebot
und auch nicht allzu teuer
die AIDA gibt auch fast immer angebote
da bekomme ich immer den newsletter für kurzfristig angesagte reisen
da sind auch sehr viele interessante angebote
man muss sich halt interessieren und auch wege gehen die unbekannt sind
sehr oft benutze ich angebotene pauschalreisen und arrangements
die sind gar nicht mal so überteuert
lg ampelia
Hallo an Alle,
vielen Dank für die Meinungen,Hinweise und Ratschläge zu meinem Beitrag.
Möchte aber dazu das eine oder andere sagen.(Ist doch ein für uns nicht unwichtiges Thema oder?)
"ein_Lächeln_für_dich":
Über die Antwort von "erafina" habe ich gegrinst.Sie hat doch im Grunde recht.Lach
Ja für Frauen scheint das ein wichtigeres Thema zu sein als für uns Männer.(siehe Anzahl der Zuschriften)Völlig verständlich wie die einzelnen Beiträge zeigen.
Aber auch ich würde nicht"unbesehen" mit eine wildfremden Person eine Reise machen.Egal ob Männlein oder Weiblein.
Sich sehen ist ein Muss.Auch sollte es eine kurze Reise sein.
Alles Faktoren der Risikominderung.Lach
Sicher habe ich kein Problem beim Alleinreisen und habe es auch gemacht.Es ist gibt auch genug Möglichkeiten ohne Zuschlag ein Zimmer zu bekommen.Aber wie auch in den Zuschriften erwähnt,meisst nur
zu grossen Reisezielen,wie Mallorca oder die Kanaren usw.
Aber so schnell gebe ich nicht und gehe jetzt erstmal den hier gemachten Hinweisen nach.
Allen eine schöne Zeit.
Herbert
vielen Dank für die Meinungen,Hinweise und Ratschläge zu meinem Beitrag.
Möchte aber dazu das eine oder andere sagen.(Ist doch ein für uns nicht unwichtiges Thema oder?)
"ein_Lächeln_für_dich":
Über die Antwort von "erafina" habe ich gegrinst.Sie hat doch im Grunde recht.Lach
Ja für Frauen scheint das ein wichtigeres Thema zu sein als für uns Männer.(siehe Anzahl der Zuschriften)Völlig verständlich wie die einzelnen Beiträge zeigen.
Aber auch ich würde nicht"unbesehen" mit eine wildfremden Person eine Reise machen.Egal ob Männlein oder Weiblein.
Sich sehen ist ein Muss.Auch sollte es eine kurze Reise sein.
Alles Faktoren der Risikominderung.Lach
Sicher habe ich kein Problem beim Alleinreisen und habe es auch gemacht.Es ist gibt auch genug Möglichkeiten ohne Zuschlag ein Zimmer zu bekommen.Aber wie auch in den Zuschriften erwähnt,meisst nur
Aber so schnell gebe ich nicht und gehe jetzt erstmal den hier gemachten Hinweisen nach.
Allen eine schöne Zeit.
Herbert
Es ist ein Irrtum, dass ich etwas ins Lächerliche gezogen habe.
Diese Preisgestaltung ist kein bisschen lächerlich.
Immerhin nimmt man als Frau nicht unbedingt ein halbes Einzelzimmer mit einem fremden Mann.
Ein geteiltes Zimmer mit einem Mann könnte vermutlich einfacher zu bekommen sein.
Was ist daran lächerlich?
erafina
Re: Einzelzimmerzuschläge.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Auf Hofer Reisen gibt es die hier verlinkte Seite "single ohne Zuschlag". Auf der entsprechenden deuschen Aldi Seite habe ich allerdings nichts entsprechendes gefunden. Ich weiß allerdings, dass es entsprechene Angebote auf der schweizer Aldiseite gibt.
Meistens mit einer Eigenanreise verbunden und für wenige Tage. Ich nahm kürzlich ein Angebot wahr, buchte für zwei aneinandergereihte Termine und war total zufrieden.
Bei diesen Angeboten handelt es sich nicht um eine Singlebörse; trotzdem kann man sicher sein, dass man andere (selbstbestimmte)Alleinreisende trifft, andere werden kaum allein verreisen und es kommt zu netten, nicht verpflichtenden Kontakten.
Ich buchte auch einmal über das ÖAMTC Reisebüro, wo man sich die Mühe machte, für einen einwöchigen angehängten Aufenthalt nach einer Nilreise ein ausgesprochen gutes Hotel zu suchen, dass keinen Zuschlag erhob - zur besten Reisezeit im zeitigen Frühjahr.
Meistens mit einer Eigenanreise verbunden und für wenige Tage. Ich nahm kürzlich ein Angebot wahr, buchte für zwei aneinandergereihte Termine und war total zufrieden.
Bei diesen Angeboten handelt es sich nicht um eine Singlebörse; trotzdem kann man sicher sein, dass man andere (selbstbestimmte)Alleinreisende trifft, andere werden kaum allein verreisen und es kommt zu netten, nicht verpflichtenden Kontakten.
Ich buchte auch einmal über das ÖAMTC Reisebüro, wo man sich die Mühe machte, für einen einwöchigen angehängten Aufenthalt nach einer Nilreise ein ausgesprochen gutes Hotel zu suchen, dass keinen Zuschlag erhob - zur besten Reisezeit im zeitigen Frühjahr.
Es ist gibt auch genug Möglichkeiten ohne Zuschlag ein Zimmer zu bekommen.Aber wie auch in den Zuschriften erwähnt,meisst nur
Herbert
Was versteht man wohl uner "grossen Reisezielen"?
Aussereuropäische Hotels (z.B. USA und Asien) vermieten jeweils Zimmer und geben an, wie wiele Menschen dort übernachten können. Dies ist bei den "grossen Reisezielen" in Europa nicht der Fall. Aber bei Buchung imInternet kann man auch mit diesen gut verhandeln - allerdings nicht für Anreisen während der Sommerferien. Dies ist für nicht mehr berufstätige Senioren ja auch nicht mehr relevant - sie können ja das ganz Jahr über reisen. Olga
Hallo olga,
ja du hast recht.Z.Beispiel USA.(habe selbst in USA eine Zeit gelebt)nein ich meinte Deutschland und Europa.
Auch möchte ich für alle hier mich besser ausdrücken:
Bin gerne bereit für eine wirklich schöne Reise einen angemessenen Zuschlag zu zahlen.
Es ging mir in meinem Beitrag besonders über die manchmal weit überhöhten Zuschläge zu diskutieren.
Gruss Herbert
ja du hast recht.Z.Beispiel USA.(habe selbst in USA eine Zeit gelebt)nein ich meinte Deutschland und Europa.
Auch möchte ich für alle hier mich besser ausdrücken:
Bin gerne bereit für eine wirklich schöne Reise einen angemessenen Zuschlag zu zahlen.
Es ging mir in meinem Beitrag besonders über die manchmal weit überhöhten Zuschläge zu diskutieren.
Gruss Herbert
hallo herbie
um einmal dein geschriebenes zitieren:
ich habe erfahrung darin mit wildfremden personen eine reise zu machen
d.h. jetzt - ich fahre in der gruppe und kenne niemanden
da habe ich sehr oft mit einer mir unbekannten reiseteilnehmerin in einem zimmer geschlafen
das war jedesmal eine wundervolle reise
mit einigen bin ich heute noch in kontakt
mal sehen wen ich diesmal kennenlerne
lg ampelia
um einmal dein geschriebenes zitieren:
ich habe erfahrung darin mit wildfremden personen eine reise zu machen
d.h. jetzt - ich fahre in der gruppe und kenne niemanden
da habe ich sehr oft mit einer mir unbekannten reiseteilnehmerin in einem zimmer geschlafen
das war jedesmal eine wundervolle reise
mit einigen bin ich heute noch in kontakt
mal sehen wen ich diesmal kennenlerne
lg ampelia
ein ausgesprochen gutes Hotel zu suchen, dass keinen Zuschlag erhob - zur besten Reisezeit im zeitigen Frühjahr.
oh ja mart,,das war aber in diesem Jahr auch gar kein Problem. Aufgrund der Ereignisse in Kairo im Frühjahr gabs ne ganze Menge Stornierungen, Rückrufe etc,,
daraufhin waren einige Hotels halbleer,,,,dort konnte man überall als Single Doppelzimmer ohne Aufpreis bekommen. Die hätten mir sogar zwei Zimmer gegeben wenn ich zu dieser Zeit gebucht hätte,,
Auch auf Kuba kenn ich Hotels die für Einzelreisende solche Doppelzimmer ohne Aufschlag anbieten, naja und im Winter zur allerbesten Saure-Gurken-Zeit sollte das auch hier in Europa möglich sein.
unter: "Reise Ohne Einzelzimmerzuschlag" findet man bei Google tolle Angebote aber auch welche zum nachdenklich werden *g*
hugo
Re: Einzelzimmerzuschläge.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Danke Hugo, Kuba reizt mich schon lange. Ich würde dann gerne auf dein Erfahrungen, wenn ich darf, zurückkommen.
Hier ist noch ein guter Link zu opode.de (das Portal für Flugreisen.
Meine Verlinkung führt zu der Abteilung für Single Urlaub. Ich denke allerdings, man muß wegen des Einzelzimmerzuschlag suchen.
Ich habe es auf diese Weise versucht:
Die Auswahl links auf 2 Personen stellen.... suchen .... der angegebene Preis ist immer pro Person. Und die Differenz zum Preis, der für eine Person angegeben ist, ist dann der Einzelzimmerzuschlag.
Hier ist noch ein guter Link zu opode.de (das Portal für Flugreisen.
Meine Verlinkung führt zu der Abteilung für Single Urlaub. Ich denke allerdings, man muß wegen des Einzelzimmerzuschlag suchen.
Ich habe es auf diese Weise versucht:
Die Auswahl links auf 2 Personen stellen.... suchen .... der angegebene Preis ist immer pro Person. Und die Differenz zum Preis, der für eine Person angegeben ist, ist dann der Einzelzimmerzuschlag.