Reisen Ein Abstecher nach Venedig
Auf einem der Kanäle in Venedig im Morgennebel.
Am Canal Grande
An einer der berühmten Brücken.
Oh, Masken habe ich auch gesehen, aber nur zum Verkauf an die Touristen.
Es gab auch farbenfrohe Bonbons .
.
Leider war meine Woche in Venedig viel zu kurz.
da mittendrinn stehe ich ziemlich verloren in der Menge.
Viele Grüße Ruth
Nacht
völlig unvermutet - eine kleine Eislauffläche
Ciao
Hobbyradler
Tolle Bilder! Die Rialto-Brücke habe ich nie in dieser Beleuchtung gesehen, obwohl ich auch abends dort war. Venedig ist ein Traum!
im Moment sieht es in Venedig so aus ..
Viele Grüße
Komet
Dies ist ein Foto von der Friedhofsinsel.
Hier werden die Toten in Kammern in den Wänden beigesetzt.
Was für ein trauriger Anblick! Da können einem die Gondoliere aber leid tun!
Diese Insel haben wir vor -zigJahren auch besucht, ebenso wie die Insel, auf der zu gegebener Zeit die Lepra-Kranken ausgesetzt und versorgt waren.
Wir hoffen so sehr, dass Corona uns keinen Strich durch die Rechnung macht und dass wir unseren Gästen aus China zum Abschluss ihres Aufenthaltes noch ein wenig von Süddeutschland, Österreich und Norditalien zeigen können - Der Höhepunkt wird Venedig sein , wo wir 3 Übernachtungen eingeplant haben, Zimmer in unserem kleinen Lieblingshotelchen, dem Ca' San Trovaso, haben wir schon mal gebucht und der Rückflug mit Aeroflot am 1. Nov zu einem supergünstigen Preis auch. Das kleine Hotel kann ich nur empfehlen, es ist in einem romantische älteren Gebäude direkt an einem ruhigen Kanal und nur wenige Schritte vom großen Kanal Giudecca und die Akademie der schönen Künste ist auch in unmittelbarer Nähe. Es gibt unattraktivere Ecken in der Stadt