Reisen Das Traumschiff
Die einen schippern in die Welt hinaus, die anderen bleiben behaglich zu Haus und summen den Entschwundenen nach: Seemann laß der Träumen, du wirst noch schäumen im Sturmgebraus, spätestens wenn Kap Horn umrundet wird, denn:
Bei Kap Horn, bei Kap Horn
blies der Wind direkt von vorn
und sie kamen nicht voran.
Es gab Schnee, es gab Eis
und die Reeling wurde weiß,
und sie fluchten Mann für Mann.
Und der Käpten hat getobt wie ein Taifun,
weil ein Segel sie verlorn ...
Nach so viel Unbill erbarmten sich die zurückgebliebenen Insulaner und schickten folgende Flaschenpost:
Junge, komm bald wieder,
bald wieder nach Haus.
Junge, fahr nie wieder,
nie wieder hinaus.....
denn:
Auf der Reeperbahn nachts um halb eins,
ob'st ein Mädel hast oder Karlheinz
denn das findet sich,
darum lieb ich dich,
auf der Reeperbahn nachts um halb eins.
Ahoi Medea
Bei Kap Horn, bei Kap Horn
blies der Wind direkt von vorn
und sie kamen nicht voran.
Es gab Schnee, es gab Eis
und die Reeling wurde weiß,
und sie fluchten Mann für Mann.
Und der Käpten hat getobt wie ein Taifun,
weil ein Segel sie verlorn ...
Nach so viel Unbill erbarmten sich die zurückgebliebenen Insulaner und schickten folgende Flaschenpost:
Junge, komm bald wieder,
bald wieder nach Haus.
Junge, fahr nie wieder,
nie wieder hinaus.....
denn:
Auf der Reeperbahn nachts um halb eins,
ob'st ein Mädel hast oder Karlheinz
denn das findet sich,
darum lieb ich dich,
auf der Reeperbahn nachts um halb eins.
Ahoi Medea
pilli du kannst mir glauben das das alles andere nur nicht dröge küchenkräuter sind lach ......
mhm dat mit dem züngeln ist nun ne sache über die wa uns mal ausgiebiger unterhalten sollten grins ........so kreuzfahrtnächte sind ja nun bekanntlich lang ....oder waren das de kreuzbergnächste .....grübel
luchsi finga wech von de proviant ..... mit fliegenplatsche uff de pfoten hau .....
dutchi nehm den strohhalm ausm rum ..... himmel dat kann ja wat werden.....
hat einer eigentlich wat für de sehkrankheit mit ? manchmal braucht man das sicher ..........lach
jutta
--
vitaraw
Vitara,
Brille von Fielmann? Und sonst immer MIT dem Wind, könnte sonst ins Auge gehen!
Pilli,
wegen dem Züngeln hat doch Vitara die speziellen Küchenkräuter gebunkert.
Vatstehste....Holzauge sei wachsam!
Und nicht vergessen: DU hast die Klabauterfrau an Bord geschmuggelt, und die lehnt jede Verantwortung ab, hähähä, grosses Klabauterehrenwort!
luchsi35
Waaaaah,
da hatte ich eine First-Class-Tiket bekommen und das Schiff verpasst.
Ohjee
*Schwimmflügel anzieht und hinterher paddelt*
--
florianwilhelm18
da hatte ich eine First-Class-Tiket bekommen und das Schiff verpasst.
Ohjee
*Schwimmflügel anzieht und hinterher paddelt*
--
florianwilhelm18
@vitara
rum mit dem strohhalm trinken? ...da würde ich sofort über die reeling ko...! aber ne buddel scotch habe ich mir schonmal unters kopfkissen (kinderbett im kissenbezug*) gestopft. um den proviant brauchste dir keine sorgen zu machen. ich halt´s mit SOKRATES: "der mensch braucht so wenig zum leben - nicht einmal sandalen". ...und was man nichtmehr essen kann, kann man immerhin noch rauchen!
* gute freunde und zeitweilig-feste lebensabschnittsgefährtinnen behaupten, ich würde im sitzen schlafen.
rum mit dem strohhalm trinken? ...da würde ich sofort über die reeling ko...! aber ne buddel scotch habe ich mir schonmal unters kopfkissen (kinderbett im kissenbezug*) gestopft. um den proviant brauchste dir keine sorgen zu machen. ich halt´s mit SOKRATES: "der mensch braucht so wenig zum leben - nicht einmal sandalen". ...und was man nichtmehr essen kann, kann man immerhin noch rauchen!
* gute freunde und zeitweilig-feste lebensabschnittsgefährtinnen behaupten, ich würde im sitzen schlafen.
@ "...gute freunde und zeitweilig-feste lebensabschnittsgefährtinnen behaupten, ich würde im sitzen schlafen..."
Naja, so lange du nicht liegend doppelstöckig schläfst (
--
schorsch
Naja, so lange du nicht liegend doppelstöckig schläfst (
--
schorsch
doppelstöckig schlafen macht mir aber spass - solange mein "stock" durchhält.
Dutchie, von den speziellen Kräutern bekommst du vorsichtshalber mal nichts ab, sonst jagst du nur alles, was weiblich ist, einschliesslich Klabauterfrau, die Masten hoch!
luchsi35
@luchs-frau
aber natürlich ...mit grösstem vergnügen! *lache*
aber natürlich ...mit grösstem vergnügen! *lache*
Huhu ihr da oben, wirft mal einer ein Seil oder einen Rettungring???
*abglucker*
--
florianwilhelm18
*abglucker*
--
florianwilhelm18