Reisen Das Traumschiff

Re: Das Traumschiff
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 21.09.2007, 08:15:43

Ich denke ich bin seefest Medea.........habe einige Jahre Seefahrt hinter mir, aber dann kam halt die Liebe!!! Lache. Aber für ein virtuelles Schiff reicht es noch alle mal.
Freundlicher Gruß Claude

Oha, kleine "Gegenbewegung" zu Berthas "Senoria", wenn das mal kein Schlingerkurs wird. (leise lache)
Claude und Gerald mit an Bord sind nach meiner Meinung feste Konstanten, allerdings ist mir über deren Seefestigkeit nix bekannt.
Für plötzliches Überbordgehen empfehle ich permanentes Tragen dieser hübschen orangefarbenen Schwimmwesten - gibt es überhaupt ein brauchbares Kapitätänspatent für große Fahrt des Sailors Kai?

Mit großem Vergnügen betrachte ich vom sicheren Inselstrand dieses Seefahrtsabenteuerchen mit seiner illustren Zusammensetzung an Fahrensleuten,
meinen Tee mit gutem Rum genießend - Ninna darf ich mich zu dir setzen? - und wünsche Euch aus vollem Herzen Mast- und Schotbruch. Dieser olle Seemannsspruch meint natürlich gute Fahrt auch in unruhigen Gewässern - und die kommen wie das Amen in der Kirche.

Medea, mit dem Einrohr den Horizont absuchend, ob schon Leuchtkugeln zu sichten sind, weil die Mannschaft überraschend in die Rettungsboote mußte.
*zwinker*

--
medea

--
claude
Linta
Linta
Mitglied

geschrieben von Linta
als Antwort auf Medea vom 21.09.2007, 08:15:43

Ninna darf ich mich zu Dir setzen?

Medea, DU darfst jederzeit. Gemeinsam werden wir das Geschehen beobachten. Friedlich, wie wir von der Insel nunmal sind.

Grad flattert mir die Stadtzeitung auf den Schreibtisch.
Zu lesen steht "Vor 50 Jahren sank die "Pamir"

Na, wollen wir doch hoffen, dass die "Mandarin" nicht das gleiche Schicksal ereilt.

ninna
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Linta vom 21.09.2007, 09:20:27

Stooooopppp!! Ich will auch mit!!!
Habe den Kahn erst jetzt entdeckt und hänge mich ganz schnell an.

Die Arbeiten sind ja anscheinend alle vergeben (hihihi), deshalb bewerbe ich mich um den letzten freien Platz als
Klabauterfrau
, die auch fauchen kann.
Also ich wäre für den letzten Blödsinn dann zuständig, fällt mir nicht gar so schwer!

Bitte,bitte nehmt mich mit!!!

luchsi35

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
als Antwort auf luchs35 vom 24.09.2007, 09:58:27
psst...luchsi

dich fix im seesack an bord schmuggle!

revanchieren könntest du dich damit, medea und ninna, die auf der friedlichen insel der

*Harmoniiiiie verlass mich nie*

erstmal sitzend abwarten, tee trinken und mit silbenem glöcklein datt Böll'sche:

*Friiiieden, Friiiieden...Friiiieden*

heilsarmeeartig über die einsame insel erklingen lassen, ab und an per flaschenpost davon zu informieren, wie lustvoll so ein streitvolles miteinander sein kann, wenn die ladies fluchen lernen von dir, der Klabauterfrau!

...

Es weht der Wind mit Stärke zehn,
das Schiff schwankt hin und her.
Am Himmel ist kein Stern zu sehn,
es tobt das wilde Meer.
O seht sie an, o seht sie an:
Dort zeigt sich die Klabauterfrau!
Doch wenn der letzte Mast auch bricht,
wir fürchten uns nicht!

Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern,
keine Angst, keine Angst, Rosmarie!
Wir lassen uns das Leben nicht verbittern,
Und wenn die ganze Erde bebt
und die Welt sich aus den Angeln hebt:
Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern,

--
pilli
angelottchen
angelottchen
Mitglied

geschrieben von angelottchen
als Antwort auf pilli vom 24.09.2007, 10:24:22
jaja... die Insel neverland ...äääh...Seniora .. da werden noch so manche am Ufer stehen oder im Rubberdinghy fliehen, um auf das Traumschiff zu gelangen

--

angelottchen

Inseln in der Karibik ... aujaaa.. zuerst nach Tobago ... rauf zu den Vincent Islands mit einem etwas längeren Aufenthalt auf der kleinen Insel Bequia ... schon wegen der bekloppten, skurillen Leute in den "einschlägigen" kleinen Bars, wo es ganz versteckt sogar selbstgebackenen Streuselkuchen und 1x pro Woche Kartoffelsalat mit Würstchen wie bei Mama gibt ... naja, wenn man monatelang unterwegs ist .. genau das richtige wo es wirklich noch einsame Strände gibt und das höchste Vergnügen u.a. darinbesteht, mit der Taucherflasche und Brille gerade mal so 3-5 m tief zu gehen, sich dort auf den Rücken des Meeresboden zu legen und nach oben zu schauen, wie die sonne sich tausendfach in den kleinen Wellen bricht und eine Symphonie in blau und türkis zeigt, die nur ab und zu von kleinen bunten Fischen durchzogen wird ..

vitaraw
vitaraw
Mitglied

geschrieben von vitaraw
als Antwort auf luchs35 vom 24.09.2007, 09:58:27

dat war abba knapp luchsi .............beinahe wärste zu haus jeblieben ....! abba uff mir hört ja keener ..habsch dir nich jesacht sollst dir als maskottchen bewerben ?

neeee jetzt sieh zu wie de im seesack von dat pilli klar kommst ..........!

in mei bett kommste nich , da liegen schon de claude un dat pilli in de besucharitze ....

in mei kombüse schnibbelt dat eleo de zwiebeln für de gulasch un dat angelottchen rührt de likörchen... da is och keen platz ...

he chef vom janzen , langsam wird dat eng uffm kahn !glaub wir brauchen ne nummer jrößer ..... de trapezjob hab ich übrigens an de luchsi abjejeben.... mit de passende portion juckpulver im fell is die wendich !

ninna vasprochen wenn wa an seniora vorbeisejeln lassen wa det horn des nebels tuuuuten ....

schönen wochenanfang

jutta

--
vitaraw

Anzeige

Linta
Linta
Mitglied

geschrieben von Linta
als Antwort auf pilli vom 24.09.2007, 10:24:22

Sailing, sailing in alle Welt hinaus
doch wenn Pilli an Bord erst wettert und lauthals braust
ich schwör´s euch:
ihr kehrt mit Freude zu Senoria zurück, zurück nach Haus!

Die Segel setzt, noch ruft euch die See
Ne kleine Brise weht nach Lee
Noch ruft euch Pilli und feuert euch an,
doch nicht ewig geht die Fahrt so mit ihr voran.
Bald quält euch das Heimweh, Streit haltet nicht länger ihr aus
dann singt ein Lied der INSEL SENORIA, eurem Zuhaus.

Sailing, sailing in alle Welt hinaus,
und wenn auch Pilli tobt, zetert und braust
Gern kehrt ihr zurück, zur friedlichen SENORIA, zurück nach Haus.
(Sailing-Sailing abgeändert)
n.
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Linta vom 24.09.2007, 11:46:34

Uffff, geschafft!!Sogar meinen Seesack durfte ich in Pilli's Kosmetikköfferchen unterbringen.
(hihihi, bis Pilli merkt, was sie sich und den restlichen "Seefahrern" mit der Klabauterfrau angetan hat, sind wir längst auf hoher See).

So, und nun werde ich erstmal Vitaras Küchenkunst unter die Lupe nehmen. Denn ich wette, an sich selbst hat sie zuerst gedacht!

Und, ninna, mit einem Pumuckelverschnitt ( fast blond statt rothaarig) an Bord, wird Pilli nicht heulen,brausen und zetern, sondern zähneklappern. Ausserdem ist sie als Schinkenscheibe als Sandwichbelag zwischen Vitara und Claude genug damit beschäftigt, nicht angeknabbert zu werden.))))

Nun werde ich mich da mal durchschnuppern.

Ahoi luchsi35
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf vitaraw vom 20.09.2007, 14:58:05
@vitara zitat: "denke mal dutchi macht werbung für de holli deiche ...aber er wird sich sicher pünktlich einfinden ..."

ich hab nur noch ein paar holländische küchenkräuter wasserdicht verpackt. die "Mandarin" ist zwar kein dampfer, aber ich würde schon gerne im abendrot ein paar charakteristische rauchzeichen geben.

hein sag mal, rauchen deine fische?
...nööö - wieso?
...na dann brennt dein kutter!
pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
als Antwort auf dutchweepee vom 24.09.2007, 12:07:43
datt wüßte ich aber, dutchie

stengelchen von drögen küchenkräutern anbieten...;

wo bleibt dein selbst geräucherter schinken, mit dem ich, in der
sandwich-position liegend, gefüttert werden möchte, damit ich ekstasisch züngeln kann...in datt eine oder andere öhrchen?

--
pilli

Anzeige