Reisen Bilder aus meiner Umgebung hier in Kenia
Hier mal ein paar Bilder, die ich in den letzten Tagen hier gemacht habe.
Mehr Bilder und auch ab und zu ein Video gibts in meinem Blog
Ein Bauer inmitten seiner Macadamia Baeume
Macadamia
Nachbarjungs zeigten mir ihren Fang
Sonnenaufgang um 6:10 Ortszeit
Mehr Bilder und auch ab und zu ein Video gibts in meinem Blog
Ein Bauer inmitten seiner Macadamia Baeume
Macadamia
Nachbarjungs zeigten mir ihren Fang
Sonnenaufgang um 6:10 Ortszeit
Wowwww, all diese "Leckerbissen"!
Nicht nur cholesterinarm, auch sehr lecker, die Macadamias (Y).
Liebe Grüße ins Kikuyuland - und wenn du mal wieder in der Nähe der 14 Falls bist, grüße auch die von mir bitte.
Mumagari onaga unene!
Shenaya
Liebe Grüße ins Kikuyuland - und wenn du mal wieder in der Nähe der 14 Falls bist, grüße auch die von mir bitte.
Mumagari onaga unene!
Shenaya
Das ist aber interessant Kirk.
Habe die Bilder eben meiner Familie gezeigt, wir essen gern Macadamia-Nüsse.
Allegra
Habe die Bilder eben meiner Familie gezeigt, wir essen gern Macadamia-Nüsse.
Allegra
Abgesehen von den Nüssen - Kenia ist ein wunderschönes Land. Ich fuhr mal mit dem Zug (1. Klasse war ein Muss) von Mombasa zu den Victoria-Falls. War unvergesslich. Leider hörte ich aber ,dass mittlerweile Nairobi (mein geliebtes Stanley-Hotel zum 5-o`clock-tea) sehr ,sehr gefährlich wurde. War "zu meiner Zeit" vor fast 20 Jahren noch nicht so. Olga
Danke für die schönen Fotos und den interessanten Block.
Habe den Block gerade gelesen.
Hat mir Freude gemacht zu lesen und zu schauen!!!!!!
Monja.
Habe den Block gerade gelesen.
Hat mir Freude gemacht zu lesen und zu schauen!!!!!!
Monja.
Auch vor 20 Jahren war es nicht ratsam Nachts durch die Strassen von Nairobi zu gehen.
Heute ist es natuerlich noch etwas gefaehrlicher, weshalb ich Nairobi meide so weit es eben geht.
Manchmal muss man trotzdem dorthin und wenn es nur zur Verlaengerung des Visums ist.
Aber man beschraenkt seinen Aufenthalt dort auf das absolut Noetige.
Ansonsten gibt das Stanley Hotel noch und die Terrasse ist auch heute noch von Touristen bevoelkert. Der Baum auf der Terrasse hat einen wuerdigen Nachfolger gefunden und die Pinnwand, auf der man seine Notizen und Suchanfragen anheften kann, existiert auch noch.
Heute ist es natuerlich noch etwas gefaehrlicher, weshalb ich Nairobi meide so weit es eben geht.
Manchmal muss man trotzdem dorthin und wenn es nur zur Verlaengerung des Visums ist.
Aber man beschraenkt seinen Aufenthalt dort auf das absolut Noetige.
Ansonsten gibt das Stanley Hotel noch und die Terrasse ist auch heute noch von Touristen bevoelkert. Der Baum auf der Terrasse hat einen wuerdigen Nachfolger gefunden und die Pinnwand, auf der man seine Notizen und Suchanfragen anheften kann, existiert auch noch.
Ich habe mal ein neues Video auf Youtube hoch geladen.
Die Herstellung von Muratina,einer Art Bier.
Die Herstellung von Muratina,einer Art Bier.
Danke, war interessant das mal zu sehen.
Nun weiß ich auch wie der Zuckerrohrsaft gepresst wird.
In Ägypten verkaufen sie den selbst gepressten Saft oft unterwegs an der Straße.
Unser Taxifahrer hielt an und kaufte für uns welchen.
Meiner Tochter schmeckte es, mit nicht wirklich
Gruß Monja.
Nun weiß ich auch wie der Zuckerrohrsaft gepresst wird.
In Ägypten verkaufen sie den selbst gepressten Saft oft unterwegs an der Straße.
Unser Taxifahrer hielt an und kaufte für uns welchen.
Meiner Tochter schmeckte es, mit nicht wirklich
Gruß Monja.
Vielen Dank Kirk für die Infos. Als ich in Kenia war (vor Jahrzehnten) war ich noch stark beeinflusst vom Film "outside of Africa" und besuchte auch die Ranch von Tanja Blixen usw. Insbesondere die "blauen Berge" haben sich in mein Gedächtnis für immer eingegraben. Olga