Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Bäume, Bembel, Herzlichkei

Reisen Bäume, Bembel, Herzlichkei

RE: Bäume, Bembel, Herzlichkei
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 03.03.2021, 16:53:15

Sobald es wieder möglich sein sollte unmittelbar dort oder in den Ortsteilen einzukehren, gehöre ich wahrscheinlich zu den Ersten die im Hexebembel oder im Tannenhof auftauchen.
Komm gut durch den Rest des Tages

geschrieben von Bias
Wenn du am Tannenhof gerne einkehrst kennst du auch die Zigeunereiche (ca 300Jahre) dort am Waldrand direkt an der Ecke 😊

zigeunereicheAltheim.jpg
LG Heidrun
Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.03.2021, 20:18:07
Wenn du am Tannenhof gerne einkehrst kennst du auch die Zigeunereiche (ca 300Jahre) dort am Waldrand direkt an der Ecke 😊

zigeunereicheAltheim.jpg
geschrieben von Heidrun44
Bewusst nicht, Heidrun. Doch jetzt, da ich darum weiß, werde ich bei der nächsten Radtour mal nach ihr sehen, nach der "Zigeunereiche". Bevor auch sie, ähnlich wie die gleichermaßen benamten Schnitzel, umbenannt wird.
als Antwort auf Bias vom 03.03.2021, 20:23:31

In dieser Gegend bin ich mit dem Radl öfters zugange wie zB. von Semd über Umscht, Schafem nach Babenhausen, zurück über Münster usw. oder über Wiebelsbach nach Fürth und zurück.
Einkehren oder längere Rasten sind bei mir leider nicht drin.
Nach solchen Zwischenstops hab ich dann meistens keine Lust mehr, mich weiter anstrengen zu müssen.
Die unterwegs nötigen Flüssigkeiten & Essbares sind immer dabei, Flickzeug eingeschlossen.

Gruß
Oberwind

Anzeige

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.03.2021, 17:45:07

Wenn ich in der Nähe von Umstadt Ferien mache, nehme ich immer Wein mit. Rotwein gab es früher nur begrenzt und zu bestimmten Zeiten, aber dann war ich immer an der 'Quelle'. Vinum autmundis.
Tine

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.03.2021, 23:30:37
Wenn ich in der Nähe von Umstadt Ferien mache, nehme ich immer Wein mit. Rotwein gab es früher nur begrenzt und zu bestimmten Zeiten, aber dann war ich immer an der 'Quelle'. Vinum autmundis.
Tine

Rotwein gibt es inzwischen genug und auch sehr guten Barriqueweine 😊

LG Heidrun
als Antwort auf Bias vom 03.03.2021, 20:23:31
 Doch jetzt, da ich darum weiß, werde ich bei der nächsten Radtour mal nach ihr sehen, nach der "Zigeunereiche". Bevor auch sie, ähnlich wie die gleichermaßen benamten Schnitzel, umbenannt wird.
geschrieben von Bias
 Das Umbenennen wird die Eiche nicht stören 😄, solange sie nicht gefällt werden muß, wie die Gambseiche, die nicht weit weg steht (inzwischen liegt 😞) im Richener Wald.

gambseiche1herbst 2003a1.jpg

IMG_0024a.JPG

LG Heidrun

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.03.2021, 22:36:52

Über Wiebelsbach nach Fürth und zurück - 'ne ambitionierte Tour, Oberwind; selbst bei permanentem Rückenwind.

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.03.2021, 17:45:07
Im Nachbarort Klein Umstadt ist das schon lange so.
geschrieben von Heidrun44
Klein Umstadt? In der Ringstraße haben wir gewohnt.
Bis meine 'Holde' mit einem anderen durchbrannte, der besser Bridge spielen konnte.
War '84.
Naja, muss wohl gewesen sein, weil sie mal mal dem Radl auf ner abschüssigen Passage in die Dornen schoss und am Baum stoppte. Krankenhaus mit Röntgen. Man, sie sah 'etwas' zerkratzt aus. Sie ist nie wieder auf ein Fahrrad gestiegen.
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.03.2021, 13:56:42
Klein Umstadt? In der Ringstraße haben wir gewohnt.

geschrieben von digi

Ist Quasi unsere Nachbarschaft 😃 . Mich zieht es aber auf die Hügel Richtung Binselberg. Da pendle ich zwischen Klein Umstadt und Kleestadt immer hin und her. Die Aussicht ist da schöner 😄
LG Heidrun

Anzeige