Reisen Auf Fontanes Spuren
Na Libelle , da kann ich wirklich auch nicht wiederstehn.
Übrigens Rheinsberg war jahrelang unser Urlaubsziel und wäre es wert mal wieder hin zufahren.
IKa
Übrigens Rheinsberg war jahrelang unser Urlaubsziel und wäre es wert mal wieder hin zufahren.
IKa
Hallo Herbert!
Hört sich gut an. Bis Gransee ist es ja wirklich nur ein Katzensprung, aber wie kommt man nach Meseberg?
Aber erstmal wünsche ich Euch einen guten Rutsch und Gesundheit im neuen Jahr.
Freundliche Grüße aus dem verschneiten Berlin
Susanne
Hört sich gut an. Bis Gransee ist es ja wirklich nur ein Katzensprung, aber wie kommt man nach Meseberg?
Susanne
Re: Auf Fontanes Spuren
Das Dorf Meseberg liegt etwa 5 Km südwestlich von Gransee, verkehrstechnisch über die B 96 zwischen Löwenberg und Gransee erreichbar . Außerdem führt von Gransee ein herrlicher Waldweg , der in letzter Zeit auch bedingt für den Fahrzeugverkehr zugelassen ist .
Hallo Herbert!
Susanne
Hallo Susanne,
es ist nicht schwer, von Berlin nach Meseberg zu kommen, auch wenn man kein Auto besitzt.
Ich habe eben mal recherchiert, denn ich habe seit Neuestem auch kein Auto mehr.
Ab Berlin kann man bis Gransee mit dem Regionalexpress ohne Umsteigen fahren. Ab Gransee nach Meseberg gibt es einen Rufbus (RFB) oder ein Linientaxi (LTX).
Also An- und Abreise wäre somit machbar.
Einen lieben Gruß schickt Dir und ein Gutes Neues Jahr wünscht Dir
der e k o
Anreise von Gransee nach Meseberg, kein Problem.
Wenn die Reise wirklich zustande kommt und das Hotel Schlosswirt über hrs.de gebucht wird, dann wird man vom Hotel am Bahnhof abgeholt.So steht es jedenfalls auf der HRS-Seite vom Schlosswirt.
Buchung über HRS hat natürlich den Vorteil, dass man kostenlos bis 12.7.2010 eine Buchung stornieren kann.
Ansonsten werde ich einmal die Planungen vorantreiben.
Angedachter Zeitraum: 12. bis 17.7.2010
Das Endspiel um die Fussballweltmeisterschft findet ja bereits am 11.7.2010 statt.
Viele Grüße
sendet
Herbert
Wenn die Reise wirklich zustande kommt und das Hotel Schlosswirt über hrs.de gebucht wird, dann wird man vom Hotel am Bahnhof abgeholt.So steht es jedenfalls auf der HRS-Seite vom Schlosswirt.
Buchung über HRS hat natürlich den Vorteil, dass man kostenlos bis 12.7.2010 eine Buchung stornieren kann.
Ansonsten werde ich einmal die Planungen vorantreiben.
Angedachter Zeitraum: 12. bis 17.7.2010
Das Endspiel um die Fussballweltmeisterschft findet ja bereits am 11.7.2010 statt.
Viele Grüße
sendet
Herbert
Das Endspiel um die Fussballweltmeisterschaft findet ja bereits am 11.7.2010 statt.
Dann müssen ja einige ohne Auto anreisen
Du meinst von wegen Restalkohol.
Aber nur wenn wir Weltmeister werden!
EKO hat doch den Weg mit dem RE ausgekundschaftet. Und Fahrrad könntest du beim Schloss-Wirt leihen. Wenn du wieder nüchtern bist.
Viele Grüße
sendet
Herbert
Aber nur wenn wir Weltmeister werden!
EKO hat doch den Weg mit dem RE ausgekundschaftet. Und Fahrrad könntest du beim Schloss-Wirt leihen. Wenn du wieder nüchtern bist.
Viele Grüße
sendet
Herbert
Herbert,
zweifelst du etwa daran
zweifelst du etwa daran