Plaudereien Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
Herzlichen Glückwunsch!
Ich bin zwar keine Mutter, aber ich kann mir Deinen Stolz vorstellen und freue mich mit Dir
Ich bin zwar keine Mutter, aber ich kann mir Deinen Stolz vorstellen und freue mich mit Dir
Hallo Caya,
ich finde es ist eine grosse Anerkennung, dass die Dokumentation so oft gelesen/angeklickt
wurde.
Welche Anerkennung habt ihr denn noch erwartet?
Habt ihr eure Erwartungshaltung nicht ein bisschen zu hoch angesetzt?
Wenn ich eine Gruppe gründe, dann gebe ich doch mein Herzblut für diese Gruppe und scheue auch
keine Mühe und Investition (Zeit).
Ich würde mir auch zur Aufgabe machen, meine Gruppenmitglieder zu motivieren, sie bei der Stange zu halten, damit sie mir nicht weglaufen. (lach)
Für mich ist es zwangsläufig, dass eine Gruppengründerin/Admin stark ist und dass sie sich immer selbst motiviert.
Ich würde auch delegieren und versuchen andere Gruppenmitglieder einzubinden.
Eine Gruppe sollte sich wie die Muskettiere verhalten - Einer für alle, alle für einen.
Ich bin auch in einer sehr starken Gruppe eingebunden und ich fühle mich wie einer der Muskettiere.
Ich verstehe es nicht so richtig, wo eigentlich das Problem liegt. Platz 5 in der ewigen Bestenliste ist doch ein tolles Ergebnis.
Lasst doch mal die Korken knallen und freut euch von Herzen.
anjeli
ich finde es ist eine grosse Anerkennung, dass die Dokumentation so oft gelesen/angeklickt
wurde.
Welche Anerkennung habt ihr denn noch erwartet?
Habt ihr eure Erwartungshaltung nicht ein bisschen zu hoch angesetzt?
Wenn ich eine Gruppe gründe, dann gebe ich doch mein Herzblut für diese Gruppe und scheue auch
keine Mühe und Investition (Zeit).
Ich würde mir auch zur Aufgabe machen, meine Gruppenmitglieder zu motivieren, sie bei der Stange zu halten, damit sie mir nicht weglaufen. (lach)
Für mich ist es zwangsläufig, dass eine Gruppengründerin/Admin stark ist und dass sie sich immer selbst motiviert.
Ich würde auch delegieren und versuchen andere Gruppenmitglieder einzubinden.
Eine Gruppe sollte sich wie die Muskettiere verhalten - Einer für alle, alle für einen.
Ich bin auch in einer sehr starken Gruppe eingebunden und ich fühle mich wie einer der Muskettiere.
Ich verstehe es nicht so richtig, wo eigentlich das Problem liegt. Platz 5 in der ewigen Bestenliste ist doch ein tolles Ergebnis.
Lasst doch mal die Korken knallen und freut euch von Herzen.
anjeli
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
Guten Morgen in die Runde - guten Morgen Caya,
endlich ist es so weit: das zweite Ei ist da! Ich denke, dass das zweite Ei im Vordergrund zu sehen ist - halb bedeckt ist hinter dem zweiten, das erste - also das gelbe Ei!
Leider ist die Farbe abgegangen - müsste erneuert werden -(ich meine die Farbe!).
Gerade war auch Börni da um den Neuling zu begrüßen:
Nach diesen Liebkosungen, liegen jetzt die Eier günstiger für künstlerische Tätigkeiten:
Schönen Tag noch
Miriam
endlich ist es so weit: das zweite Ei ist da! Ich denke, dass das zweite Ei im Vordergrund zu sehen ist - halb bedeckt ist hinter dem zweiten, das erste - also das gelbe Ei!
Leider ist die Farbe abgegangen - müsste erneuert werden -(ich meine die Farbe!).
Gerade war auch Börni da um den Neuling zu begrüßen:
Nach diesen Liebkosungen, liegen jetzt die Eier günstiger für künstlerische Tätigkeiten:
Schönen Tag noch
Miriam
Herzlichen Glückwunsch!
Also hat sich die Warterei gelohnt. Ich glaube, an Deiner Stelle hätte ich schon begonnen Fingernägel zu kauen. Aber sicher hast Du genug Erfahrung, um ruhig zu bleiben.
Woher weißt Du, dass das jetzt alle Eier sind? Legen sie immer nur zwei Eier?
Ich hoffe du hältst uns auf dem Laufenden.
Einen sonnigen Tag
Lilac
Also hat sich die Warterei gelohnt. Ich glaube, an Deiner Stelle hätte ich schon begonnen Fingernägel zu kauen. Aber sicher hast Du genug Erfahrung, um ruhig zu bleiben.
Woher weißt Du, dass das jetzt alle Eier sind? Legen sie immer nur zwei Eier?
Ich hoffe du hältst uns auf dem Laufenden.
Einen sonnigen Tag
Lilac
Hatte ja irgendwo geschrieben, dass im vorigen Jahr die ca 5 Monate in denen ich allein über die Turmfalken berichtet hatte, sehr anstrengend waren.
ach wirklich?
zwingt dich denn jemand das zu tun? bisher dachte ich, das sei eine beschäftigung, die von freude angetrieben vor allem doch erst mal selbst befriedigung schenkt?
Die wenigen Kommentare, auch wenn sie positiv waren, kann ich nicht dazu zählen. Im Hintergrund läuft ja eine sehr aufwändige Vorbereitung, mit hunderte von Schnappschüssen die man täglich macht.
watt? hunderte derart schlechte fotos wo wenig bis nix zu erkennen ist...nimm dir doch mal ein beispiel an dem Falken-Tagebuch bei den denkern, miriram
das von den jungen leuten gemacht wurde, bevor sich da du und deine freundin mehr oder weniger erfolgreich gequält haben? die haben das spritzig und mit super fotos dokumentiert, das könnte doch auch dir zu dem so lange ersehnten reichen erfolg dienen? du jammerst ja richtig nach lob, darf sowatt denn wahr sein?
Ich kann mich erinnern, dass ich schon im vorigen Jahr dieses Thema angesprochen habe - mit der Bitte, man möge eine andere Form finden, in der einige Kommentatoren sich abwechseln.
ach nein? schon wieder eine sonderstellung? etwa wie den Formulierspaß? an welche form dachtest du denn? *doppelgrins*
Leider ist dies nicht erfolgt, also werden die Turmfalken in diesem Jahr nur ganz kurz erwähnt, in einer eher humoristischen Form, zu der Caya hauptsächlich beigetragen hat.
dem falkenhimmel sei dank; watt die kürze betrifft; aber so richtig glauben kann ich das nicht, dass heuer nicht wie im vorjahr, zu allen möglichen und unmöglichen themen davon mit reihenweise schlecht fotografierten bildern berichtet wird...erst mal abwarten, der schwall ergießt sich ja schon zu diesem thema.
miriam,
bitte versuch mich richtig zu verstehen. wenn dich das interessiert, dann arbeite mit freude und schon entsteht kein frust. die anzahl der klicks hat doch sehr deutlich gezeigt, dass der thread gelesen wird, denn "hochgeklickt" wirst du den wohl nicht haben? du weißt, dass das möglich ist? falls nicht, ich erkläre dir gerne das procedere, das einige in den blogs genutzt haben.
also: viele freuen sich, gelesen wird auch, watt willste noch mehr? virtuell durch datt forum getragen werden? wennze ständiges lob wie die luft zum atmen brauchen solltest, dann hier meine morgengabe für dich:
prima, prima miriam! super dein einsatz und alles so selbstlos! lob, ehr und preis sei dir zugedacht! und jetzt freue dich an deinem tollen erfolg;
denn der ist doch für alle sichtbar?
die himmel rühmen...
--
pilli
Guten Morgen - Miriam,
guten Morgen - in die Runde!
gefreut,
habe ich mich heute, dass Du Miriam uns an Deinem "Hobby" Falken teilnehmen läßt, die Qualität der Bilder ist mir dabei egal, hauptsache man erkennt überhaupt etwas, denn professioneller Tierfilmer wolltest Du sicher nicht werden - gelle?
geärgert
auch wenn es Dir links und rechts am A..../Popo vorbeigeht Pilli über Dich, hast Du evtl. schlecht geschlafen? Für andere Mitbürger/innen gibt es auch noch etwas interessantes als gestochen scharfe Bilder von irgendwelchen Kindern/Enkeln, davon werden jeden Tag tausende geboren!
gewundert
habe ich mich gestern,
dass das Olga, nach der Rüge von "Dutsch" die Segel strich und klammheimlich noch vor Durchforstung aller Beiträge, verschwand!
guten Morgen - in die Runde!
gefreut,
habe ich mich heute, dass Du Miriam uns an Deinem "Hobby" Falken teilnehmen läßt, die Qualität der Bilder ist mir dabei egal, hauptsache man erkennt überhaupt etwas, denn professioneller Tierfilmer wolltest Du sicher nicht werden - gelle?
geärgert
auch wenn es Dir links und rechts am A..../Popo vorbeigeht Pilli über Dich, hast Du evtl. schlecht geschlafen? Für andere Mitbürger/innen gibt es auch noch etwas interessantes als gestochen scharfe Bilder von irgendwelchen Kindern/Enkeln, davon werden jeden Tag tausende geboren!
gewundert
habe ich mich gestern,
dass das Olga, nach der Rüge von "Dutsch" die Segel strich und klammheimlich noch vor Durchforstung aller Beiträge, verschwand!
Garatuliere Bianca hast du es über Nacht doch rausgedrückt dein zweites Ei
Hast du die Nacht über gewacht am Wochenbett, liebe Miriam?
Nun können wir uns erst mal beruhigt zurück lehnen und auf die nächsten Eier warten.
Bianca ist erst mal frühstücken geflogen
Schönen Morgen und einen ereignisreichen Tag
Caya
Gefreut habe ich mich darüber, daß ich schon beim dritten Klick nicht die Neuvorstellungen getroffen habe.
Gefreut habe ich mich darüber, daß ich mich schon beim ersten falschen Klick nicht mehr über die vielen Neuanmeldungen gewundert habe.
Gefreut habe ich mich darüber, daß man eigentlich seinen Freischwimmer in der Mißgunst anderer Menschen machen, trotzdem fröhlich existieren kann und daß sich die Mißgünstigen darüber ärgern.
Über das Ärgern mache ich mir vielleicht später Gedanken.
--
adam
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
Das sind ja noch nicht alle Eier, Lilac. Bianca legt jedes Jahr 5 bis 6 Eier - wobei sechs die Ausnahme ist.
Wenn du auf Gruppen gehst und dann zum Thema "Die wunderbare Vogelwelt", kannst du alle Phasen verfolgen: nach dem Eierlegen folgt das Brüten - meist sind das 28 - 30 Tage, dann das Schlüpfen und das Aufziehen der Kücken - bis sie flügge sind.
Miriam
Wenn du auf Gruppen gehst und dann zum Thema "Die wunderbare Vogelwelt", kannst du alle Phasen verfolgen: nach dem Eierlegen folgt das Brüten - meist sind das 28 - 30 Tage, dann das Schlüpfen und das Aufziehen der Kücken - bis sie flügge sind.
Miriam
Das werde ich mir durchlesen und anschauen. Ein ganz neues Gebiet für mich.
Ich jedenfalls bewundere Deine Geduld und Hingabe. Ich weiß, ich kann noch nicht viel dazu sagen, weil ich die Geschichte noch lesen muss, aber eines ist immer klar: Wer sich so sehr für etwas interessiert und mit vollem Einsatz dabei ist,hat immer etwas Besonderes geleistet.
Später mehr zu diesem Thema.
Saludos - Lilac
Ich jedenfalls bewundere Deine Geduld und Hingabe. Ich weiß, ich kann noch nicht viel dazu sagen, weil ich die Geschichte noch lesen muss, aber eines ist immer klar: Wer sich so sehr für etwas interessiert und mit vollem Einsatz dabei ist,hat immer etwas Besonderes geleistet.
Später mehr zu diesem Thema.
Saludos - Lilac