Plaudereien Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
.... ohne Moos nix los, aber mit Moos war auch nix los.
Darüber hatte ich mich heute gewundert, denn alle erzählten, dass es reichlich Pilze gäbe.
Schließlich war ich so angefressen wie dieser ungenießbare Gallenröhrling (Bitterling), weil ich außer ihm und immer wieder den giftigen Kartoffelbovisten keinen genießbaren Pilz fand.
Gefreut habe ich mich schließlich, dass es trotzdem schön war, wieder mal kreuz und quer durch den Wald zu streunen und die Natur, die mir schon verdammt herbstlich vorkkommt, zu genießen.
Später waren wir, ob des entgangenen Pilzgerichtes, dann wieder versöhnt, bei meinem Lieblingschinesen Ente kross zu genießen mit dem Blick auf dieses Bild, was irgendwie Frieden ausstrahlt - wie ich finde.
loretta
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo Loretta,
ich sammel keine Pilze, weil ich sie nicht genug kenne, aber: Bei uns im Schwarzwald sehe ich immer relativ viele und deshalb freue ich mich, dir einen mit bringen zu können
ich weiß, den kennt jedes Kind, aber die folgenden kenne ich nicht, und ich sollte mich doch sehr wundern, wenn mir niemand den Namen nennen kann...
...geärgert habe ich mich heute nicht, tu ich eh' selten und wenn, nur kurz...
lg anna44
ich sammel keine Pilze, weil ich sie nicht genug kenne, aber: Bei uns im Schwarzwald sehe ich immer relativ viele und deshalb freue ich mich, dir einen mit bringen zu können
ich weiß, den kennt jedes Kind, aber die folgenden kenne ich nicht, und ich sollte mich doch sehr wundern, wenn mir niemand den Namen nennen kann...
...geärgert habe ich mich heute nicht, tu ich eh' selten und wenn, nur kurz...
lg anna44
oh, anna, schöne Fotos. Ich erfreue mich eigentlich an jedem Pilz, ob essbar oder nicht ....
aber wie der letzte heißt, weiß ich leider auch nicht, aber irgend jemand wird sich hier bestimmt finden - interessiert mich auch.
loretta
editiert:
Es hat mir keine Ruhe gelassen. Ich habe in meinem schlauen Pilzbuch nachgesehen:
Weißstieliges Stockschwämmchen, essbar.
Natur(Felide1)
Natur(Felide1)
Schwammerlzeit, ärgerlich weil nicht genießbar
Felide
Natur(Felide1)
Schwammerlzeit, ärgerlich weil nicht genießbar
Felide
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wer sich gefreut oder geärgert hat,danach wird hier gefragt...
nun dazu kann ich berichten,dass heute ein Freudentag für mich ist,weil meine Pumpe wieder -fast- normal arbeitet !
Ich sing jetzt mal:
...es klopft mein Herz bumbum.....
wer kennt den alten Schlager noch?
Gudrun
Ich kenne nur aus früheren Zeiten:
Meine kleine Herz macht tick tack für die Liebe,
meine kleine Herz macht tick tack pour l`amour.
Das bedeutet ja auch, daß das Herz richtig schlägt.
gudrun_d schönen Sonntag für Dich und ich freue mich, daß es Dir gut geht. lifong2007
Meine kleine Herz macht tick tack für die Liebe,
meine kleine Herz macht tick tack pour l`amour.
Das bedeutet ja auch, daß das Herz richtig schlägt.
gudrun_d schönen Sonntag für Dich und ich freue mich, daß es Dir gut geht. lifong2007
Den Schlager kenne ich nicht, habe ihn aber gefunden.
Gudrun, mache einen Freudentanz so eine schöne Nachricht!
Es klopft mein Herz bum-bum - Willy Berking
hat sich erledigt, liz war schneller mit dem Link
bongoline
bongoline
geschrieben von bongoline
Nach der Hitzeperiode hatte es gestern einen lausig-kalten Tag und da darf es niemanden wundern, wenn heute morgen bis auf 1600 m Schnee zu sehen war.
Aber kein Grund, sich aufzuregen, heute wiederum ist ein herrlich sonniger "Herbst"tag.
bongoline
Aber kein Grund, sich aufzuregen, heute wiederum ist ein herrlich sonniger "Herbst"tag.
bongoline
Ach was wieder für ein ahnheimelndes Foto, wie schöön, bongo
Aber auch mir ist gestern der Herbst begegnet und zwar in sehr süßer Form
gudrun, gefreut habe ich mich, auf meiner Suche nach dem bewussten Song, diesen hier gefunden zu haben. Ich weiß es ist nicht der richtige, aber ich widme ihn dir trotzdem, weil du ihn verdient hast und weil er soooo süß ist.
Dabei kommt mir wieder dein Arztbesuch von neulich in Erinnerung, über den ich ziemlich gelacht habt. Du weißt schon, falscher Eingang und so ..... ich grinse schon wieder !!!
Bumbudibum
Bis dann mal wieder
loretta