Plaudereien Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
Ich glaube nicht, daß Loretta sowas schreibt, um die Hundebesitzer auf die Palme zu bringen; ich denke eher, die Geschicht gehört in die Rubrik Ammen-Märchen(s. "Die Spinne in der Jukka-Palme") !
A.
ja, auf die idee bin ich noch garnicht gekommen.........lach.
ein welpe für 1500 euro ist schon etwas ganz besonderes. war sicher eine züchtung von paris hilton persönlich. mein wauzi - reinrassig mit stammbaum hat 800 "mark" gekostet.
fragt sich noch, ob der welpe an der leine war und die hundebesitzer evtl. auch gleich mit in die luft gegangen sind? die möwe war sicher ein großes prachtexemplar, oder wars doch ein storch aus vetschau? wunder gibt es immer wieder..............
b.
Als der Bediener kam um nach den Wünschen zu fragen, baten sie ihn, ihrem Hundchen ein Schüsselchen mit Wasser zu bringen.
Andere Länder - andere Sitten. Bei uns in Bayern finden Sie in jedem Biergarten eine sog. "Zamperl-Bar", d.h., einen Napf mit frischem Wasser an dem sich die Zamperl (=Hunde) laben können, wenn sie durstig nach einer Wanderung mit ihrem Herrchen oder Frauchen zurückkommen.
Bei der Ernährung bevorzugen Bayern und Zuagroaste Schweine, die sie dann in Form von Haxn essen. Olga
Andere Länder - andere Sitten. Bei uns in Bayern finden Sie in jedem Biergarten eine sog. "Zamperl-Bar", d.h., einen Napf mit frischem Wasser an dem sich die Zamperl (=Hunde) laben können, wenn sie durstig nach einer Wanderung mit ihrem Herrchen oder Frauchen zurückkommen.
Bei der Ernährung bevorzugen Bayern und Zuagroaste Schweine, die sie dann in Form von Haxn essen. Olga
Ich glaube nicht, daß Loretta sowas schreibt, um die Hundebesitzer auf die Palme zu bringen; ich denke eher, die Geschicht gehört in die Rubrik Ammen-Märchen(s. "Die Spinne in der Jukka-Palme") !Ich glaube nicht an ein Ammenmärchen. Die Geschichte ist absolut glaubwürdig. Eine unserer handgezogenen griechischen Schildkröten ist Opfer von Dohlen geworden. Deshalb haben die Jungen jetzt über ihrem Gehege einen Maschendrahtzaun als Dach.
A.
Karl
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich war mit meinen Enkelinnen, damals 9 und 10 Jahre alt, an der Nordsee.
Wir liefen am Wasser entlang, die Kleinere hatte noch ein Eis und wir wurden deshalb heftig von einer Möwe attackiert.
Wir traten sofort den Rückzug an, weil wir die restliche Familie nicht auch noch kennen lernen wollten. Erst als wir in den Bereich der Strandkörbe kamen, ließ sie von uns ab.
Es hat immer wieder in der Presse Berichte gegeben, wie aggressiv Möwen geworden sind.
Meli
Wir liefen am Wasser entlang, die Kleinere hatte noch ein Eis und wir wurden deshalb heftig von einer Möwe attackiert.
Wir traten sofort den Rückzug an, weil wir die restliche Familie nicht auch noch kennen lernen wollten. Erst als wir in den Bereich der Strandkörbe kamen, ließ sie von uns ab.
Es hat immer wieder in der Presse Berichte gegeben, wie aggressiv Möwen geworden sind.
Meli
[quote=meli]Ich war mit meinen Enkelinnen, damals 9 und 10 Jahre alt, an der Nordsee.
Meli[/quote
naja, das sind ja wohl die ausnahmen. möwen tun nie irgendjemanden etwas, es sei denn, man lockt sie mit "leckerli", dann fliegen sie meilwenweit hinterher. .....
b.
Meli[/quote
naja, das sind ja wohl die ausnahmen. möwen tun nie irgendjemanden etwas, es sei denn, man lockt sie mit "leckerli", dann fliegen sie meilwenweit hinterher. .....
b.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Aggressive Möwen
Nun, als ich an der Nordsee mit meinen Enkelinnen Urlaub machten, passierte das mit essenden Kindern häufiger. Die meisten ließen ihr Eis, Brötchen oder Obst fallen, wozu meine Enkelin nicht bereit war. Da blieb nur Flucht.
you tube aggressive Möwe
Es ist natürlich die Folge des bei you tube zu sehenden menschlichen Verhaltens.
Meli
Nun, als ich an der Nordsee mit meinen Enkelinnen Urlaub machten, passierte das mit essenden Kindern häufiger. Die meisten ließen ihr Eis, Brötchen oder Obst fallen, wozu meine Enkelin nicht bereit war. Da blieb nur Flucht.
you tube aggressive Möwe
Es ist natürlich die Folge des bei you tube zu sehenden menschlichen Verhaltens.
Meli
Gefreut habe ich mich...weil wir 4 Freundinnen uns mal wieder getroffen haben.
Geärgert habe ich mich...weil fast nur über Krankheiten gesprochen wurde.
Gewundert habe ich mich....weil ich mitgemacht habe !!!!!!!!!
Geärgert habe ich mich...weil fast nur über Krankheiten gesprochen wurde.
Gewundert habe ich mich....weil ich mitgemacht habe !!!!!!!!!
Ich habe hier noch nie geschrieben und nur hin und wieder gelesen, aber dein letzter Satz Liwo63 ist herzerfrischend! Danke!
Gewundert habe ich mich heute morgen darüber, was alles unter Schutz von Daten zu verstehen ist, siehe den Thread: Studie: Fahrlässiger und übervorsichtiger Umgang mit Daten.
Geärgert habe ich mich über mich selbst, weil ich mal wieder die Orientierung hier im ST verloren habe: Wo finde ich die Ankündigung vom Webmaster wieder, von gestern morgen hinsichtlich: "Respektiere die Meinungsfreiheit des anderen!"
Liebe Grüße
Mareike
Gewundert habe ich mich heute morgen darüber, was alles unter Schutz von Daten zu verstehen ist, siehe den Thread: Studie: Fahrlässiger und übervorsichtiger Umgang mit Daten.
Geärgert habe ich mich über mich selbst, weil ich mal wieder die Orientierung hier im ST verloren habe: Wo finde ich die Ankündigung vom Webmaster wieder, von gestern morgen hinsichtlich: "Respektiere die Meinungsfreiheit des anderen!"
Liebe Grüße
Mareike
@Mareike
Bei jedem Beitrag, der Satz steht unter den Smilies, und vor dem
Absenden !
Sonja
Bei jedem Beitrag, der Satz steht unter den Smilies, und vor dem
Absenden !
Sonja
Gewundert habe ich mich, dass ich erst steinalt werden muss, um dann urplötzlich an mir zu entdecken, das Penicillin mich ‘Nesselsüchtig‘ macht.
Ärgern kann ich mich darüber, dass ausgerechnet jetzt mein Ganz-Körpermassagegerät defekt ist.
Freuen würde ich mich, stünden mir jetzt 1000 Hände zur Verfügung...
Heide
Ärgern kann ich mich darüber, dass ausgerechnet jetzt mein Ganz-Körpermassagegerät defekt ist.
Freuen würde ich mich, stünden mir jetzt 1000 Hände zur Verfügung...
Heide