Plaudereien Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich habe mich heute über den schönen Landregen hier gefreut. Endlich.... mir tut unser Garten und Rasen so leid. Da lasse ich heute auch gerne das Grillen aus fallen, denn die Natur hat heute ihren Vorrang vor meinen Bedürfnissen.
Ich habe mich heute gefreut über eine neue Pille für Herzarbeit.Mein Hausarzt verpasste mir das wegen meine nicht rhythmische Herzarbeit, eigentlich habe ich es von Geburt an.
Er sagte: Ihr Maler macht sich selber verrückt, sind ständig aufgeregt.
Ich war nach 3te Pille den dritten Tag heute sehr fit, seit frühmorgens erledige ich allerlei Arbeit ohne Müdigkeit.
Ob das ein Placebo Effekt wäre? In jeden Fall tut mir gut.
Nasti
Er sagte: Ihr Maler macht sich selber verrückt, sind ständig aufgeregt.
Ich war nach 3te Pille den dritten Tag heute sehr fit, seit frühmorgens erledige ich allerlei Arbeit ohne Müdigkeit.
Ob das ein Placebo Effekt wäre? In jeden Fall tut mir gut.
Nasti
Darüber habe ich mich auch gefreut. Der Rasen und die Obstwiese haben förmlich nach Wasser gelechzt.
Außerdem freue ich mich, dass heute in unserer kleinen Stadt so viel los ist.
Die "Hochschule Harz" feiert 20-jähriges Bestehen mit einer großen Fete auf dem Campus, vielleicht mit Champus?
Und um 20 Uhr spielt die Big Band der Bundeswehr auf unserem Marktplatz.
Also, für Stimmung ist gesorgt!
Außerdem freue ich mich, dass heute in unserer kleinen Stadt so viel los ist.
Die "Hochschule Harz" feiert 20-jähriges Bestehen mit einer großen Fete auf dem Campus, vielleicht mit Champus?
Und um 20 Uhr spielt die Big Band der Bundeswehr auf unserem Marktplatz.
Also, für Stimmung ist gesorgt!
geschrieben von ehemaligesMitglied62
Geärgert hat mich heute, daß ich auf dem Weg zum Arzt beinahe vor Hitze umgekommen wäre. Mein altes Auto hat nämlich keine Klimaanlage. Gewundert habe ich mich darüber, daß so wenig Leute dort waren und ich nicht lange warten mußte. Riesig gefreut habe ich mich darüber, daß bei der Untersuchung alles in Ordnung war.
Gefreut habe ich mich heute über den neuen Rentenbescheid, es gibt mehr Geld
Gewundert habe ich mich darüber, daß die Erhöhung rd. 3 % beträgt, allerdings bezogen auf die erste Zahlung vor 10 Jahren.
Geärgert habe ich mich nicht, da ich den Kaufkraftverlust durch Inflation nicht berechnet habe.
Gewundert habe ich mich darüber, daß die Erhöhung rd. 3 % beträgt, allerdings bezogen auf die erste Zahlung vor 10 Jahren.
Geärgert habe ich mich nicht, da ich den Kaufkraftverlust durch Inflation nicht berechnet habe.
Ich freue, dass mein GÖGA heute mal den Spargel schält. Das macht er jetzt schon seit 30 Minuten... fast die Hälfte von den 3 Pfund hat er schon geschafft. Nicht schlecht, dafür dass er es das erste mal macht. Aber ihm tut schon jetzt das Kreuz weh, er biegt sich dauernd von einer Seite zur anderen.
Hätte ich es nicht so im Kreuz, dann wäre er nicht in den Genuss des Spargel schälens gekommen.
Ich bin froh, dass er sich freiwillig angeboten hat, das zu tun. Sonst hätte es wohl heute keinen Spargel gegeben.
Hätte ich es nicht so im Kreuz, dann wäre er nicht in den Genuss des Spargel schälens gekommen.
Ich bin froh, dass er sich freiwillig angeboten hat, das zu tun. Sonst hätte es wohl heute keinen Spargel gegeben.
Heute ist ein Tag .... es regnet also grau in grau.
Ich vertrete zur Zeit meinen Sohn im Geschäft,bei dem Wetter ist nicht allzuviel zu tun, also habe ich Zeit und Muse mich mit den Kunden zu unterhalten.Ein Herr wollte eine Auskunft, darüber kamen wir ins quatschen,wir redeten über alles mögliche. Er verabschiedete sich kam aber kurz darauf zurück mit einem Blumenstrauß für mich.Da dies nicht alltäglich ist freute ich mich darüber, so aus heiterem Himmel Blumen zu bekommen und dies von einem mir völlig unbekannten Herrn.
Felide
Ich war heute morgen auf dem Wochenmarkt und da gab es so viele schöne Erdbeeren, daß ich mich kurz entschloß, eine Erdbeertorte zu machen. Den Boden dazu mußte ich natürlich noch backen, aber das war kein Problem, denn das hatte ich noch am Vormittag erledigt. Inzwischen ist er auch schön mit Erdbeeren belegt, auf den Boden habe ich erst Schmand gemacht und dann die Erdbeeren draufgelegt.
Jetzt werdet Ihr Euch sicher fragen, warum ich Euch das erzähle?
Als ich vom Markt nach hause kam, war unsere Tochter inzwischen auch da und als ich ihr sagte, daß ich mich kurz dazu entschlossen hätte, nochmal eine Erdbeertorte zu machen, hat sie sich so riesig gefreut und gesagt, ich wäre so eine süße Mama, was ich alles mache und darüber habe ich mich so gefreut.
Jetzt werdet Ihr Euch sicher fragen, warum ich Euch das erzähle?
Als ich vom Markt nach hause kam, war unsere Tochter inzwischen auch da und als ich ihr sagte, daß ich mich kurz dazu entschlossen hätte, nochmal eine Erdbeertorte zu machen, hat sie sich so riesig gefreut und gesagt, ich wäre so eine süße Mama, was ich alles mache und darüber habe ich mich so gefreut.
Ich habe mich heute riesig gefreut über die vielen Pfingstgrüße. Acht Grußkarten mit schönen Bildern und Sprüchen, vier gaaanz lange Mails und hier beim ST, Post auf dem PF., Gästebucheintrag und Sympi-punkt. Ich fühle mich reich beschenkt. Danke Euch, die mich bedacht haben.
Ein Sprüchlein zum Abend:
Siehst du des Himmels unendliche Weiten,
wenn du ins Sternenmeer blickst in der Nacht?
Gott der es schuf, wird dich immer begleiten.
Er ist dir nahe, er gibt auf dich acht.
Morgen einen ereignisreichen zweiten Feiertag
mit lieben Grüßen Hedi
Unser Geschirrspüler ist kaputt
ich weiß, es gibt Schlimmeres, aber ärgerlich ist es trotzdem. Seit Samstag will er nicht mehr. Was nun....?
Neu kaufen oder reparieren lassen? Wenn es die Pumpe ist, dann können das locker 200 € werden. Mein GÖGA recherchiert schon dauernd im Net.
Wir überlegen noch....
ich weiß, es gibt Schlimmeres, aber ärgerlich ist es trotzdem. Seit Samstag will er nicht mehr. Was nun....?
Neu kaufen oder reparieren lassen? Wenn es die Pumpe ist, dann können das locker 200 € werden. Mein GÖGA recherchiert schon dauernd im Net.
Wir überlegen noch....