Forum Allgemeine Themen Plaudereien Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?

Plaudereien Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?

caya
caya
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von caya
Vor zwei Tagen war Weltnichtrauchertag!!!

Ich wunder mich, dass der in diesem Jahr hier bei uns im ST spurlos an uns vorüber gegangen ist ohne Debatten und ohne Raucher gegen Nichtraucher und überhaupt, das Für und Wider u.s.w. u.s.w.........

Ist irgendwie erfreulich!!! Sind wir einen Schritt weiter gekommen seit dem letzten Jahr und dem Jahr davor ???

Caya
loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf caya vom 02.06.2011, 16:48:37

.... und was war gestern für ein Tag? hugo, bitte melden

Wie guckte ich gestern etwas dumm aus der Wäsche, als mir meine Kolleginnen erzählten, dass am 1. Juni Kindertag sei. Sie sind alle aus der ehemaligen DDR - darum konnte ich das natürlich auch nicht wissen.

Kindertag

Der Kindertag wird weltweit begangen, um auf die Kinderrechte aufmerksam zu machen. Die Art seiner Ausrichtung reicht von einem Feiertag für Kinder bis zu politischen Aktionen, die die Kinderrechte in das öffentliche Bewusstsein rücken sollen, um diese besser durchzusetzen.

Die Türkei hat bereits 1920 zugleich mit der Staatsgründung den Tag des Kindes am 23. April eingeführt.

Der Weltkindertag wird heute national an unterschiedlichen Tagen in mehr als 145 Ländern gefeiert. Damit soll ein weltweites Zeichen für Kinderrechte gesetzt werden.

Während des Kalten Krieges fand der Kindertag in Ost und West zu verschiedenen Terminen statt. In der DDR fand am 1. Juni der Internationale Kindertag statt. In der Bundesrepublik Deutschland war und ist am 20. September der Weltkindertag, welcher in enger Abstimmung mit der UNICEF begangen wird.

loretta

caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf loretta vom 02.06.2011, 17:04:39

....und Loretta?

hast du dich nun darüber gefreut oder gewundert oder geärgert???

Gerry hatte sehr dezent auf den Kindertag auch hingewiesen.

Caya

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf caya vom 02.06.2011, 17:24:17

Caya, wenn ich dumm aus der Wäsche gucke, dann wundere ich mich in der Regel.

Oder dachtest du ein blöder Gesichtsausdruck ist mir angeboren?

loretta
miriam
miriam
Mitglied

geschrieben von miriam
als Antwort auf caya vom 02.06.2011, 17:24:17
Ach? Als notorische Nichtraucherin, wäre der Tag so an mir vorbeigerauscht.

Ich habe aber Nachbarn, die so starke Raucher sind, dass man sich unwillkürlich fragen muss, aus was denn wohl ihre Lungen bestehen?

Miriam
caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf miriam vom 02.06.2011, 17:49:11

Sei froh, Miriam,

wenn der Rauch von den Nachbarn nicht durch die Ritzen der Wohnungstür kriecht
das wär ein Grund, sich zu ärgern

Caya

Anzeige

sonja47
sonja47
Mitglied

geschrieben von sonja47
als Antwort auf caya vom 02.06.2011, 18:28:00
Gefreut habe ich mich dass ich endlich die Briefe an diverse Behörden,
für meinen Schwiegersohn aufgesetzt habe!

Freude, dass eine meiner Lieblingsorchidee die Cambria, nach sehr kurzer
Ruhezeit wieder zu treiben beginnt!

Ärger, diese A..en Kälte und die dämlichen Rückenschmerzen. Hatte mich gestern
unterwegs, nass geschwitzt vom schleppen, dann diese Biese und das warten an der Bushaltestelle, gaben den Rest. (Kleines Mittelchen und weg wars!)

Sonja

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf miriam vom 02.06.2011, 17:49:11
Also -mir um Nachbar-Lungen mir GEdanken zu machen, liegt mir ebenso fern wie über nachzudenken, die fette Tiere verspeisen und was sich da in deren Mägen abspielt.
Aber zum Titel: nachdem unser Haus im letzten Sommer für 4 Monate in harter Aktion energetisch saniert wurde und wir den ersten Winter mit tollen Erfahrungen in bezug auf Heizung usw. hinter uns haben, freute ich mich heute über die Nebenkosten-Abrechnung meines Vermieters mit beigefügtem Scheck über einen ansehnlichen Betrag der Rückzahlung. Und dies in Zeiten, wo der Ölpreis auf Höchstniveau war. Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
Ich freue mich eher über Kleinigkeiten denn über Grosses:

Gestern hatte ich gleich 2 solcher Erlebnisse.

Erlebnis 1: Ein "Mädchen" (das war es damals noch), mit dem und deren Familie (Deutsche aus Berlin) einige Urlaube in einem Bauernhaus in Maurach am Achensee genossen haben, die wir aber aus den Augen verloren, hat mich per Zufall im Seniorentreff entdeckt und mir ein E-Mail geschickt;

Erlebnis 2: Ein Leser der "Zeitlupe" (Zeitschrift für ältere Menschen) hat einen Artikel von mir in dieser Zeitschrift gelesen. Da er den gleichen Nachnamen hat wie ich (allerdings mit einem "n" weniger) rief er mich an und wir plauderten angeregt eine Viertelstunde über die Entstehung unserer Namen und fanden sogar einen gemeinsamen Bekannten.

Klar, dass ich beiden den www.seniorentreff.de empfohlen habe - wie meistens, wenn Gelegenheit dazu ist - ganz ohne Flyer ()
gerry
gerry
Mitglied

geschrieben von gerry
als Antwort auf schorsch vom 04.06.2011, 12:26:27
Ich freue mich zur Zeit darüber, dass ich mit meiner Frau bei dem herrlichen Sommerwetter die Mahlzeiten
auf unserer Dachterrasse einnehmen kann.
Ein Stückchen weiter, auf meiner Obstwiese, sitzt eine Amsel ganz oben in der Kirschbaumspitze und zwitschert
uns ihr Liedchen.
Und das jeden Morgen und jeden Abend.
Es ist Natur pur!
Frühstück und Abendessen mit Vogelkonzert.
Wir genießen es sehr!

Anzeige