Forum Allgemeine Themen Plaudereien Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?

Plaudereien Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?

yuna
yuna
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von yuna
als Antwort auf Felide1 vom 19.04.2011, 18:03:15
Bei mir ebenso!
Bei jedem zweiten Klick hab ich es vergessen (böse Gewohnheit!) und lande wieder in den Neuvorstellungen

Ärgert es mich? Nö. Je öfter es mir passiert, desto amüsierter bin ich über mich selbst :P
Kann aber nicht garantieren, dass ich es noch lerne bevor es mich nervt

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lilac vom 19.04.2011, 16:46:42

alle, die hier neu reinkommen, beschnuppern eigentlich erstmal leise die gewohnheiten
und gepflogenheiten im ST. du kamst rein mit gepolter - so hatte ich den
eindruck.

sorry, aber vielleicht ist deine art immer so.

ich liebe eher die leiseren töne, wenn man als neuling einen gruppenraum
betritt.

schön, wenn sogar der webm., der viele andere völlig ignoriert, plötzlich
eine ausnahme macht und "neuvorstellungen" einen wichtigen rahmen bietet.

das war jahrelang nicht so -
mich hat niemand begrüßt.

doch - eine - und zwar ashara.
und das war seinerzeit die einzige mitleidige seele.

danke, silvy.
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Um mal wieder aufs Thema zu kommen:

geärgert habe ich mich heute,dass meine Fahrradkette gerissen ist, und ich nach Hause laufen mußte

gefreut habe ich mich ,daß die Kette repariert wurde und

gewundert habe ich mich,daß mein Mann das Fahrrad in einer Stunde in Ordnung gebracht hatte und nicht wie sonst dafür drei Stunden brauchte


Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von bongoline
als Antwort auf olga64 vom 19.04.2011, 18:01:20
olga,

ich zieh mir jetzt mal den Schuh an von wegen negativ statt positiv.

Als Beispiel:
Gäste, die in Seefeld Urlaub machen, jedes Felskar, jedes Gipfelkreuz kennen und darüber schwärmen und mir, die ich all das Schöne täglich vor Augen habe so manches zeitweise gar nicht mehr auffällt.
Im Gegenzug wenn ich z.b. in Amerika meiner Freundin, die bei San Francisco lebt, von dieser und jener Naturschönheit vorgeschwärmt habe, die ich während des Aufenthaltes "entdeckt" hatte sagte sie zu mir nur - ach ja, genau, kenn ich.

Dieses Beispiel nur deshalb olga, weil mein Leben so vieles Schöne mir bietet und es mir manchmal gar nicht mehr auffällt, dass ich ein Leben wie „Gott in Frankreich“ habe, mir aber auffällt, wenn ich mich mal über etwas aufregen muss- kann- darf.

Außerdem denke ich doch, dass ich einigen Freude bereite, wenn ich schreibe, dass mir dies oder jenes gegen den Strich geht oder gegangen ist, denn wenn man den Leuten ständig vorsetzt, wie gut es einem geht und wie viel Freude man hat, das erzeugt Neid und nachdem die Gelben zur Zeit nicht so hoch im Kurs stehen, will ich niemandem schaden

bongoline
Karl
Karl
Administrator

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von Karl
als Antwort auf heide † vom 19.04.2011, 17:00:55
Als ich mich vor etlichen Monaten hier anmeldete, hat kein Hahn ... nach mir gekräht. Ich habe mich anfangs hier im ST auch völlig allein gelassen gefühlt,
Hallo Heide,

hast Du schon einmal darüber nachgedacht, dass dies ja vielleicht geändert werden könnte?

Den Gewohnheitsklick auf "neue Diskussionen" in Zukunft etwas tiefer anzusetzen zu erlernen, ist - so denke ich - überhaupt kein Problem. Neuankömmlinge zu begrüßen und das vielleicht etwas freundlicher als oft zu lesen, fände ich jedoch wichtig!

Als Webmaster hat uns oft die Frage erreicht, wo man sich vorstellen könne. Bisher war dies sehr versteckt und entsprechend selten stellten sich Neuankömmlinge vor und oft wurden sie dann nicht einmal beachtet. Ich denke, dass es gut ist, dies zu ändern.

Es ist schön zu beobachten, dass der Seniorentreff von einigen wie ihr Territorium verteidigt wird. Dies spricht dafür, dass der ST Stallgeruch entwickelt hat und sich Mitglieder mit ihm identifizieren. Wir sollten Neuankömmlinge jedoch nicht wie in einem Ameisenstaat totbeißen, zumindest sollten wir bis zum Beweis des Gegenteils nicht von böswilligen Eindringlingen ausgehen. Das bedeutet ganz und gar nicht, dass wir unsere Gemeinschaft nicht, wenn notwendig, verteidigen werden, sondern das bedeutet für uns Offenheit für Neue und ist der Wunsch nach einer freundlichen Grundstimmung im Seniorentreff.

Dieser Offenheit fühlen wir uns verpflichtet und werden als Webmaster immer alles dafür tun, dass der Seniorentreff eine offene Plattform bleibt.

Karl (in Abstimmung mit Margit)
beresina
beresina
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von beresina
als Antwort auf Karl vom 19.04.2011, 21:14:51
hallo karl,
ich finde diese neuerung sehr gelungen und sehe keine schwierigkeiten, sich diesbezüglich neu zu orientieren.

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von heide †
als Antwort auf beresina vom 19.04.2011, 21:35:28
@beresina, nur weil eine Zeile verrückt wurde, gilt bei Dir die Neuerung als gelungen. Wie bescheiden die Dame doch ist.

Ich verschwinde für heute mal lieber...

Karl
Karl
Administrator

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von Karl
als Antwort auf heide † vom 19.04.2011, 21:39:32
@beresina, nur weil eine Zeile verrückt wurde, gilt bei Dir die Neuerung als gelungen. Wie bescheiden die Dame doch ist
Heide,

Du hast leider nichts verstanden, karl
heide †
heide †
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von heide †
als Antwort auf Karl vom 19.04.2011, 21:56:14
Karl, dann interpretiere mir doch bitte erstmal den Satz von Beresina, bevor Du mir vorwirfst, nichts verstanden zu haben. Mit derartigen Sätzen hast Du schon manchen User bestückt.

Fakt ist, dass Du einfach nur sauer auf mich bist. Aber warten wir mal ab, wer sich hier demnächst alles als neues Mitglied anmelden wird, um dann sang und klanglos wieder zu verschwinden...

Guck Dir mal meine SP Liste an und Du wirst erkennen, was ich von den sog. Neuanmeldungen halte.

Der Osterhase bekommt richtig lange Ohren...

Heide
eko
eko
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von eko
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:

Ich habe mich heute gefreut, dass mir mein WOK-Essen (Gemüse mit Pilzen und Zuckerschoten) gut gelungen ist und es meiner Nachbarin (ist sie wirklich nur ), die ich eingeladen hatte, so gut geschmeckt hat. Denn für nur eine Person zu kochen ist gar nicht so einfach, man macht dann immer zuviel.

Geärgert - und zwar maßlos! habe ich mich heute darüber, dass die Triebwagenführer der Albtalbahn heute zum dritten Mal streiken und jetzt gleich bis Donnerstag, sodass ich nicht aus Ettlingen weg komme, so schön es auch hier am Eingang zum Schwarzwald auch ist. Dabei sind die Tarife für die hiesigen Wagenführer längst ausgemacht. Doch nun streiken sie, weil es die GDL (Gewerkschaft der Lokführer) so will. Ein reiner Machtkampf.

Gewundert habe ich mich über die Beiträge, die vor dem meinigen hier eingesetzt wurden.


Aber ich habe dennoch nicht das HB-Männchen gespielt! Gell!


e k o

Anzeige