Forum Allgemeine Themen Plaudereien Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?

Plaudereien Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?

Edita
Edita
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 28.08.2013, 18:09:20
Olga, zwischen riechen oder duften und - stinken- liegen ein paar Oktaven! Ich rieche gutes Essen durchaus gerne, denn es macht Appetit!

Edita
pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
als Antwort auf eleonore vom 28.08.2013, 07:16:57
ob ich mich umtaufen lasse in:

Giulia-Ivana

mir fiel diese Artikel ein, angesichts diese chantalisator :)

diagnose Kevin
geschrieben von http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/ungerechte-grundschullehrer-kevin-ist-kein-name-sondern-eine-diagnose-a-649421.html

es kann nur so sein, dass die mum bei den letzten presswehen einen winzigen teil ihres verstandes im wehenwind verloren hat. anders kann ich mir die wahl meines vornamens nicht erklären. bald keine nachfrage nach dem namen erfolgt, ohne dass ich die schreibweise monieren und verbessernd erkläre. selbst dem chantalisator setzt mein name grenzen und aus Rosmarie (ohne e!) wird gerade mal Rose-Joy. richtig arg wird es, wenn ich den nächsten versuch mit dem zweiten vornamen starte. da wird aus Rosmarie-Johanna doch tatsächlich wunderliches: Rose-Lourdes.

also bleibe ich weiterhin, wie schon seit mehr als dreissig jahren, auch im real life datt pilli.

---

zum eingestellten link von elo kann ich nur bestätigend anmerken, dass bei der letzten Beckmann sendung zur schulproblematik insbesondere am beispiel Hamburg, die dort anwesende lehrerschaft einschliesslich des rektors einer schule, völlig losgelöst von dem gedanken, eventuell vorurteilsbeladen zu diskutieren, von "den Kevins" und "den Chantalls" ernsthaft gesprochen wurde. es scheint tatsächlich allgemein üblich zu sein, bildungsferne und schwierig in den klassenverband zu integrierendende kinder allgemein verständlich zum thema zu machen.

video
lehrer am limit - Beckmann

gut, auch wenn wohl die wenigsten enkelkinder mit namen aus der wallehemdenen omm-szene fürs leben versaubeutelt wurden von m.e. durchgeknallten eltern, fand ich persönlich das schwierig.

kabarettisten, ja, da erlaube ich mir bei witzelnden bemerkungen über den Kevinismus lautes lachen...aber nö, nicht bei lehrern! hier erwarte ich respekt vor der person des kindes, da sollten witznamen nicht thema sein sondern die bildungsfernen eltern, die gedankenlos ihre kinder mit schwierigen namen zur zielscheibe des spottes gemacht haben. diese gedankenlosigkeit eint da eltern und lehrer...meine ich mal?

---
pilli
nostalgie
nostalgie
Mitglied

geschrieben von nostalgie
als Antwort auf Edita vom 28.08.2013, 18:38:15
Olga, zwischen riechen oder duften und - stinken- liegen ein paar Oktaven! Ich rieche gutes Essen durchaus gerne, denn es macht Appetit!

Edita

Genau: Gerüche die beim kochen entstehen stören mich nicht, aber wenn jemand nach schmutzigen Unterhosen, kaltem Schweiß etc . " duftet".......oh Graus.

Anzeige

qilin
qilin
Mitglied

geschrieben von qilin
als Antwort auf pilli vom 28.08.2013, 19:51:07
Die Eltern müssen nicht unbedingt bildungsfern sein - sie brauchen nur irgendwie anders ticken als ortsüblich... Ich denke da an Bekannte, die hier in Tirol ihren Sohn auf den niederdeutschen Vornamen Lars taufen ließen - als er eingeschult wurde, gab's bei der Namensnennung großes Gelächter, und nachher die Frage "Wia hoaßt Du - 'Laus'? " - was ihm dann auch eine Zeitlang als Spitzname erhalten blieb...
Ich hatte mal daran gedacht, meinen Sohn Julian zu nennen - nach Protest der Verwandtschaft blieb das als zweiter Name - vielleicht auch besser so...

() qilin
liz
liz
Mitglied

geschrieben von liz
Gewundert habe ich mich gerade als ich im Netz etwas suchte.

Ich kam auf eine HP, fand die Antwort nicht und kurz vor dem
Wegklicken sah ich im Augenwinkel diese Frage:

"Wie oft uriniert man im leben?"

Welch eine Wissenslücke!

... und welch eine Enttäuschung als ich diese Antwort las:

"Das kommt auf die Länge des Lebens an...."

Aha!

Quelle
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich habe mich gefreut als ich heute eine PN von Karl erhielt indem er sich für seinen Gästebucheintrag zu seinem Geburtstag bedankte. Diese PN war so persönlich und nett geschrieben dass ich mich sehr gefreut habe. Karl und Margit schaffen es durch ihren persönlichen Einsatz immer wieder dass ich mich im ST zuhause und willkommen fühle.
Lara

Anzeige

qilin
qilin
Mitglied

geschrieben von qilin
als Antwort auf liz vom 30.08.2013, 07:17:58
Wie oft uriniert man im leben?"

Welch eine Wissenslücke!

... und welch eine Enttäuschung als ich diese Antwort las:

"Das kommt auf die Länge des Lebens an...."
geschrieben von liz

Das widerspricht zumindest der Ansicht dieses russischen Arztes
aus einem Witz über ich weiß nicht mehr welche Volksgruppe, die als
besonders ruppig und kurz angebunden bekannt sein soll -

Ein alter Mann kommt zum Arzt: "Herr Doktor, ich kann nicht mehr pinkeln..."
"Wie alt sind Sie denn?"
"Neunzig, Herr Doktor."
"Dann ist schon Alles 'raus! Der Nächste bitte..."

() qilin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf qilin vom 30.08.2013, 08:30:05
Gelacht habe ich am Mittwoch bei einer Kutschfahrt der HH-Gruppe durch die blühende Heide.
Wenn eines der Pferde "Druck verspürte",
blieben sie beide stehen und es ging erst weiter,
wenn jener Vorgang abgeschlossen war.
Sehr konsequent.

nordstern
loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.08.2013, 08:11:43
Diese PN war so persönlich und nett geschrieben ...............
geschrieben von lara

........ und das, obwohl sich Jimmy vor der Tastatur zum Schlafen nieder gelegt hatte.

Aus eigener Erfahrung weiß sicherlich nicht nur ich, was es für ein Kunststück darstellt, in dieser Haltung eine vernünftige PN o. ä. zu schreiben.

Danke karl und komme gut durch die Ereignisse, die auf dich zukommen.

loretta
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf loretta vom 30.08.2013, 09:38:33
Ich hab es mir vorhin verkniffen, zu schreiben, dass wir wohl alle die gleiche PN bekommen haben. Aber jetzt kann ich das wohl tun.

Kann ja auch niemand erwarten, dass alle 3867 Gratulanten einen separaten Text bekommen.

Ich habe mich auch über die PN von Karl gefreut, ehrlich.

LG,
woelfin

Anzeige