Forum Allgemeine Themen Plaudereien Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?

Plaudereien Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?

Edita
Edita
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von Edita
als Antwort auf ankama vom 15.06.2013, 01:19:02
Tja,
worüber freue ich mich ? Ich freue mich, daß ich eine gaaanz tolle Wohnung gefunden habe, und den Umzug ohne größere Blessuren " gemeistert " habe, ich wundere mich, daß ich noch fast wie ein Messi ( es stehen noch 30-40 Umzugskartons herum ) hause, und es macht mir so gaaaar nichts aus, ärgern tue ich mich, daß ich das alles nicht viel früher gemacht habe!
Ich habe noch kein Bett, keine Küche, kein Internet, keine Gardinen, keine Lampen usw. Mein Sohn hat mir aus den vollgepackten Umzugskartons ein Bett zusammengestellt, den Lattenrost darauf gelegt und darauf die Matratze......., ich schlafe wie eine Königin, lach! Die Kaffeemaschine, der Kühlschrank, die Waschmaschine, die Dusche und die Toilette sind aber einsatzfähig, und so komme ich mit Mausi über die Runden! Ihr Zimmer ist aber , bis auf die Gardinen und dem Teppich, komplett!
Es grüßt Euch eine sehr mit sich zufriedene

Edita.
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Edita vom 17.06.2013, 15:03:19
Hallo Edita

ich freue mich Dich hier lesen zu können und zu erfahren, dass es Euch gut geht!

Liebe Grüße
Mareike
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 17.06.2013, 15:03:19
Liebe Edita,

es wird Stück für Stück alles wachsen.
Ich freue mich mit Dir darüber, dass Du eine tolle Wohnung gefunden hast.
Und was die Kartons und die Möbel angeht: Hinterher ist man immer klüger.

Liebe Grüße
Meli

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 17.06.2013, 15:10:39

ich freue mich Dich hier lesen zu können und zu erfahren, dass es Euch gut geht!
Mareike

Uns geht es blendend Mareike,

Mausi würde am liebsten jeden Abend schon um 7h in ihr Bett gehen, wenn sie dann nicht schon um 5h wieder auf der Matte stehen würde, würde ich sie sogar lassen, aber so .......

@ meli,

die Kisten und Kartons stören mich nicht die Bohne, ich seh sie einfach nicht, basta!

Wenn alles fertig ist, ist es ein Schmuckstück, an dem mich gar nichts an mein früheres Leben erinnert, alles was zu erinnern wert ist und war, ist in meinem Kopf und in meinem Herzen!

Und supertolle Nachbarn habe ich, Amseln, eine davon ist schon meine Freundin, Eichelhäher, Buntspechte, Meisen und zwei Mäusebussarde, Konzert von früh bis spät!

Edita
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 17.06.2013, 15:38:18
Liebe Edita - scheine das nicht ganz mitbekommen zu haben, dass Sie im Umzugsstress stecken. Glückwunsch für die neue Phase!
----
Ich freu(t)e mich darüber, dass meine BAd-Handwerker heute so gut und schnell arbeiteten und zudem so nette Jungs waren. Bis auf die Lampe, wo die Knaben die Abdeckvorrichtung zerdepperten - soll aber übermorgen nachgeliefert werden. Bin froh,dass der erste Teil meiner Renovierungsarbeiten erledigt ist - jetzt kommen nur noch ein neuer Tisch, neuer Stuhl dran und eine WAnd, die ich rot streichen lassen werde, damit diese Ess-Seite besser abgetrennt erscheint, zumindest optisch. Muss meine aktive Phase in Haus und Hof ausnützen - allzu oft habe ich solche Anfälle nicht.Olga
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 17.06.2013, 15:41:36
Ohje Olga,

Bad-Umbau ist auch fast wie Mauerwerk einreißen, kein Honigschlecken ! Aber dann, wenn es fertig ist, umso schöner und genussvoller!

Liebe Grüße an den sommerlichen Ammersee,

Edita

Anzeige

caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf Edita vom 17.06.2013, 15:38:18
Glückwunsch, Edita!!!!

Ich kann deine Gefühle nachempfinden... ja, so ging es mir auch vor gut einem Jahr, als ich meine Siebensachen gepackt hab und auf und davon bin in eine Kleinstadt, ich, die Großstadtpflanze.

Aber du wirst sehen, es ist wie ein neues Leben welches sich da plötzlich vor dir auftut. Ich hätte es auch schon viel früher tun sollen, denn die Anstrengung ist doch sehr groß, das ist eben der Preis.

Die Kartons schreien ja nicht....lass es langsam angehen, Eile mit Weile lerne lieber erstmal die Vogelsprache, das ist wichtig!

Grüßle
Caya
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 17.06.2013, 16:04:33
Lieben DAnk Edita. DA es eine Mietwohnung ist, hält es sich in Grenzen: neue Duschabtrennung, neue Armaturen, neue Regale und neue Beleuchtung. Die Jungs waren zwar vorsichtig, aber war doch viel Dreck. Jetzt gefällt es mir aber sehr gut und geduscht habe ich auch schon, obwohl die Aushärtezeit der Silikone noch nicht ganz erfüllt war. Musste aber sein ,da ich geruchstechnisch Ähnlichkeit mit einem Puma hatte. Olga
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf caya vom 17.06.2013, 16:49:40

Die Kartons schreien ja nicht....lass es langsam angehen, Eile mit Weile lerne lieber erstmal die Vogelsprache, das ist wichtig!
Grüßle
Caya
geschrieben von caya

Nöö caya,

die haben nix zu schreien, die müssen sich mit mir genau so arrangieren, wie ich mit denen, und ich bin da nicht zimperlich, lach! Bis zum Herbst oder vielleicht bis Weihnachten ??? ist alles vergessen! Aber........ein Kraftakt war das schon, 600 alte qm auf 75 neue qm zusammenzuschrumpfen, letzte Woche habe ich noch nicht gewußt, wie ich meine Arme und Hände halten soll, damit sie nicht schmerzen!
Aber meine allerliebste "Nachbarschaft" versteht es großartig, mich von diesen lästigen Unbillen abzulenken! Ich muß mal meinen Sohn fragen, wie ich hier eine "Hörprobe" einstellen kann, es ist wirklich köstlich!
Ich hätte nie gedacht, daß ich mich in einer neuen Wohnung, von der ersten Sekunde an, so wohlfühlen kann!

Grüßle auch,
Edita
heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf Edita vom 17.06.2013, 20:03:15
Von 600 auf 75qm – mein lieber Herr Gesangverein, da war ja wirklich Planung angesagt. Aber auf 75qm zu leben kann auch wunderbar sein, wobei das Leben in einem Mietshaus für uns beide noch nicht infrage kommen kann, sind wir doch ein Haushalt, indem noch regelmäßig laut musiziert wird – für Nachbarn nicht immer erträglich.

Edita, alles Gute für Euch.

Olga, die Farbe ‘Feuerwehrrot’ kann ich Dir empfehlen, ein Ton, der Wärme verspricht und nicht aufdringlich erscheint.

Heide

Anzeige