Forum Allgemeine Themen Plaudereien Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?

Plaudereien Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 16.05.2013, 11:32:54
ja edita.. ganz genauso machen die das

wir hatten uns auch gewundert, dass soviel rabatt erlassen wurde beim kauf unserer neuen küche... was da an summen stand hat uns schon ganz schön erschreckt und der verkäufer sagte nur wir sollten erstmal abwarten, er könne uns noch rabatt gewähren... egal ob nun rabatt oder schon vorher so kalkuliert... unsere küche wurde fast die hälfte billiger und wir haben sie dann gekauft mit allen markengeräten inklusive, bzw. der herd war uns dann doch zu teuer, den haben wir 300 euro günstiger woanders bestellt
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 16.05.2013, 11:32:54
Gratuliere Edita zu diesem ERfolg.
DA ich jahrzehntelang als Einkäuferin tätig war (nicht für Küchen), weiss ich um die Kalkulationen der Verkäufer. Auch Rabatte werden vorab einkalkuliert mit entsprechenden Spielräumen, wenn sich jemand als starker Verhandler erweist. Das ist bei Autos nicht anders als bei Küchen. Sogar bei Mediamarkt gelingt es bei kleineren Beträgen, hier Abzüge zu erhalten. Gottseidank setzt sich dies auch in Deutschland immer mehr durch, wo doch viele Leute noch etwas "gschamig" sind, zu verhandeln.
Ich selbst habe in meinem ganzen Leben (ausser in meiner kurzen Ehe) noch nie eine eigene Küche besessen. Darüber bin ich heute noch froh. Da ich ja öfters aus beruflichen Gründen umgezogen bin, wäre dies ein absolutes Verlustgeschäft für mich gewesen. Auch in meiner jetzigen Wohnung gehört die Küche dem Vermieter inkl. Kühlschrank. Nur den Geschirrspüler und die Waschmaschine kaufte ich selbst - das waren recht überschaubare Kosten. Olga
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 16.05.2013, 15:10:12
Danke Olga,

das ist auch die erste Küche, die ich ganz nach meinen Wünschen und meinem Können einrichte, darum war ich auch am Anfang ein bißchen über die Preise schockiert! Aber dank Küchenkauf-Ratgeber Clever Küchen kaufen hat es funktioniert!

Edita

Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

geschrieben von Felide1
Ich freue mich darüber, dass gestern die Hochzeit meines Sohnes, der ja in der Showbranche tätig ist, super über die Bühne gegangen ist. Es waren Menschen aus Deutschland, Schweiz, Ungarn, Russland und natürlich aus unserem Land Österreich dabei. Vom Arbeiter bis zu bekannten Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens war alles vertreten. 150 Leute auf einem Haufen und alle vertrugen und unterhielten sich bestens. Beim Böllerschiessen von den Brautleuten und Trauzeugen sind auch die zum Teil anwesenden Gäste herbeigeeilt um zu sehen was da los war. Köstlich amüsiert habe ich mich über einige„ älteren Damen“(wir haben ja schon wieder Saison in Seefeld) die sich mit Gekreische auf so manchen der Hochzeitgäste gestürzt haben.

Felide
Westernlady
Westernlady
Mitglied

geschrieben von Westernlady
als Antwort auf Felide1 vom 18.05.2013, 12:19:44
WOW! Das muss ja eine tolle Hochzeit gewesen sein.
Glück und Segen dem neuen Ehepaar.
ankama
ankama
Mitglied

geschrieben von ankama
Ich habe micht gefreut, dass heute nach mehreren grauen Tagen endlich wieder die Sonne hervorkam.
Es war zwar schon früher Abend, als sie es endlich geschafft hatte, aber man wird bescheiden!

ankama

Anzeige

ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf ankama vom 18.05.2013, 23:27:41
geärgert habe ich mich, weil ich seit 3 h wach bin und nicht mehr
einschlafen kann.
seit ab 4 h ein wunderschönes, vielstimmiges vogelkonzert einsetzte,
freue ich mich, das erleben zu dürfen.
einen schönen pfingstsonntag wünscht allen
ulfhild
Felide1
Felide1
Mitglied

geschrieben von Felide1
als Antwort auf Westernlady vom 18.05.2013, 16:03:54
Westernlady,

danke für deine Wünsche.

Ulfhild,

wenn mir das passiert sagen meine Söhne, Mam mach dir nichts draus das ist die senile Bettflucht. Gemein oder?

LG Felide
qilin
qilin
Mitglied

geschrieben von qilin
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 19.05.2013, 05:29:17
Ja, das passiert mir auch sehr häufig, und meine (deutlich jüngere) Frau redet dann auch von 'seniler Bettflucht'
Heute zumindest konnte ich wieder einschlafen, nachdem ich die gekippte Balkontüre geschlossen hatte - bei uns hörte man nicht die Vögel, sondern den heftigen Föhnsturm, der die Gardinen wie Flaggen auf den Balkon flattern ließ...

Schöne Feiertage auch noch in der Runde
() qilin
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf Felide1 vom 19.05.2013, 06:14:59
höchst gemein, liebe felide!
danke, dass du mich so aufgebaut hast!
an diese möglichkeit hatte ich natürlich nicht gedacht, kicher.

einen lieblichen pfingssonntag wünscht
ulfhild

Anzeige