Plaudereien Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
Über 100 Klicks
Danke für diese Gefühle !
God doesn´t make mistakes !
Phil.
Danke für diese Gefühle !
God doesn´t make mistakes !
Phil.
Vor einer Stunde bekam ich von meinem Sohn einen Nachricht. Der Vater seiner Frau, einer 61 Jähriger lebenslustiger Arzt ist tödlich verunglückt. Ein Zug hatte Ihm erwischt.
Er war der einzige Großvater meiner Enkelkindern, geliebt, es ist unglaublich, mein Herz pocht, bin wie versteinert, ich verstehe die Welt nicht mehr.
Vor einer Woche haben wir zusammen gefeiert sein 61-ten Geburtstag am Balaton, hatte sich 2 Woche Urlaub genommen, Sport getrieben. Bei der Unglück war er heute an einer Fahradtour. Mehr weiß ich auch nicht. Das Leid der Familie in Ungarn ist unbeschreibar groß.
Ich sollte eigentlich Mitwoch zum Begräbniss meiner Cousen in Bratislava gehen. Jetzt fahren wir nach Ungarn wenn wir etwas näheres erfahren.
Bin traurig bis geht nicht mehr.
Nasti
Er war der einzige Großvater meiner Enkelkindern, geliebt, es ist unglaublich, mein Herz pocht, bin wie versteinert, ich verstehe die Welt nicht mehr.
Vor einer Woche haben wir zusammen gefeiert sein 61-ten Geburtstag am Balaton, hatte sich 2 Woche Urlaub genommen, Sport getrieben. Bei der Unglück war er heute an einer Fahradtour. Mehr weiß ich auch nicht. Das Leid der Familie in Ungarn ist unbeschreibar groß.
Ich sollte eigentlich Mitwoch zum Begräbniss meiner Cousen in Bratislava gehen. Jetzt fahren wir nach Ungarn wenn wir etwas näheres erfahren.
Bin traurig bis geht nicht mehr.
Nasti
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von Westernlady
Ich bin aktuell bei der Allianzbank. Die ist anscheinend an der Kundenfreundlichkeit gescheitert. Jedenfalls schließen sie zum 30.06.13 und ich habe das immer vor mich hergeschoben weil ich nach ähnlichen Konditionen gesucht habe. Jetzt wird es aber langsam dringend und da ich Onlinebanking machen wollte und ich selbst keinen Drucker habe wollte ich das vor dem Urlaub meiner Freunde erledigen. Aber ich musste feststellen, dass ich als Rentnerin nur ein Kunde zweiter Klasse bin. Beim Antrag kam ich nämlich nicht weiter, weil das Onlinebanking ein Arbeitsverhältnis voraussetzt. Ich habe dann noch bei anderen Banken gesucht und bin auf dasselbe Problem gestoßen. Ein Arbeitsverhältnis kann heute praktisch jederzeit gekündigt werden, die Rente ist von Bestand. Also warum wird man ausgegrenzt?
..am besten, du rufst bei den entsprechenden Banken einfach mal an und erklärst, dass du ein Girokonto eröffnen möchtest und deine regelmäßigen Einnahmen durch Altersrentenbezüge erfolgen.
So verwöhnt eine Bank die Rentner
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rentner mit Altersbezügen kein Konto eröffnen können.
..ein_lächeln_..
So verwöhnt eine Bank die Rentner
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rentner mit Altersbezügen kein Konto eröffnen können.
..ein_lächeln_..
Ich hab jetzt eines eröffnet - bei der Sparkasse Spree-Neiße.
Mich ärgert nur diese Arroganz mit der man darüber hinweg geht, dass ein hoher Prozentteil der Deutschen in Rente ist und immerhin auch zum Bruttosozialprodukt beiträgt.
Mich ärgert nur diese Arroganz mit der man darüber hinweg geht, dass ein hoher Prozentteil der Deutschen in Rente ist und immerhin auch zum Bruttosozialprodukt beiträgt.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mich ärgert nur diese Arroganz mit der man darüber hinweg geht, dass...
Warum tust Du das?
Du hast ein Konto, darauf ist Dein Geld.
Und 'die' dürfen sich mit den Zahlen rumplagen.
Morgen werden 'die' wegrationalisiert.
Und gut ist. So einfach geht Bank.
Du siehst die Bank auch nie wieder, wenn Du Internetbanking machst.
Westernlady,
...und ich wundere mich sehr, warum Du als Rentnerin nicht selbst eine ‘Bank‘ aufgesucht und Dich direkt als Konto Antragstellerin dort ausgewiesen hast. Ich würde meine Daten, und dazu gehören wahrscheinlich auch die Angaben Deiner mtl. Rente(n), niemals online ins Netz stellen.
Aber bitte sehr – es ist nicht mein Geld...
H
...und ich wundere mich sehr, warum Du als Rentnerin nicht selbst eine ‘Bank‘ aufgesucht und Dich direkt als Konto Antragstellerin dort ausgewiesen hast. Ich würde meine Daten, und dazu gehören wahrscheinlich auch die Angaben Deiner mtl. Rente(n), niemals online ins Netz stellen.
Aber bitte sehr – es ist nicht mein Geld...
H
Ich hatte noch nie so ein Problem.
Es geht bei KOSTENLOSEN Konten um Geldeingang - meist über 1000 Euro - und das Wort Arbeitsverhältnis ist dort zweitrangig. Steht halt so da.
Wenn Einkommen unter 1000 (beiden meisten Banken) eingeht, dann kostets allerdings auch noch Kontogebühren. Aber das unabhängig davon, ob Rentner oder Kleinverdiener.
Grüßle
era
p.s.: ich mache ALLES online.
Wen schert mein bisschen Rente
und was soll er mit den Angaben anfangen??
Es geht bei KOSTENLOSEN Konten um Geldeingang - meist über 1000 Euro - und das Wort Arbeitsverhältnis ist dort zweitrangig. Steht halt so da.
Wenn Einkommen unter 1000 (beiden meisten Banken) eingeht, dann kostets allerdings auch noch Kontogebühren. Aber das unabhängig davon, ob Rentner oder Kleinverdiener.
Grüßle
era
p.s.: ich mache ALLES online.
Wen schert mein bisschen Rente
und was soll er mit den Angaben anfangen??
Ich kenne diese Allianzbank nicht - bei welcher Bank waren Sie denn früher als Ihre Gehaltszahlungen eingingen? Ich bin seit Jahrzehnten Kundin bei einer grossen Bank, die sich mittlerweile aber nicht mehr an meinem Wohnort befindet, was ja heutzutage keinerlei Problem darstellt. Als ich Rentnerin wurde, informierte ich meine Bank u.a. auch über die monatliche Höhe der Zahlungseingänge. Alles lief normal weiter - irgendwelchen "Diskriminierungen" wurde ich nie ausgesetzt. Online-Banking mache ich nicht. Überweisungen erledige ich vom Automaten der Bank, wenn ich dort am Geldautomaten Geld hole, bzw. meine Kontoauszüge ausdrucke. Alles easy - lohnt überhaupt nicht ,darüber nachzudenken. Olga
Also...... ich bin mordsmäßig stolz auf mich !!!
Ich ziehe ja demnächst um, also müssen zum größten teil neue Möbel her, und u.a. auch ne neue Küche ! Wie auch ihr wißt, kann man da beim Küchenkauf dermaßen über den Tisch gezogen werden, daß einem dabei ganz schwindlig wird, und so hat es auch bei mir schon angefangen, meine 2x1,90m Küchenzeilen sollten unter 12500,00€ nicht zu bekommen sein, und man bedenke, ohne Kühlschrank, Waschmaschine, Trockner, Kaffee-Automat und Mikrowelle ! Wenn sie runtergegangen wären, hätte ich einen minderen Backofen, Kochfeld oder gar ohne Geschirrspüler, die Küche auswählen sollen! Frechheit !!! Also habe ich mir für 20,00€ einen Küchenkauf-Ratgeber gekauft, und bin nach diesem vorgegangen, das Resultat.........die Küche für 12500,00€ habe ich nun gestern, und mit noch höherwertigen Geräten, für 7500,00€ gekauft!!! Und...... was das Schöne ist, ich muß dabei überhaupt keine Angst haben, daß nun das Küchenstudio pleitegeht, sondern ich habe es geschafft, die Küche mit der ganz normalen Preiskalkulation zu bekommen! Was ich nämlich nicht gewußt habe, ist, daß Küchen vom Hersteller immer mit 5 Preisgruppen, und drei Preisblättern ausgestattet werden, und jenachdem, wie dumm oder intelligent sich der Kunde anstellt, wird das entsprechende Preisblatt mit der entsprechenden Preisgruppe, gezückt! Deswegen hat mich schon immer die " Rabattschlacht " bei neuen Küchen gewundert! Also, wenn man bei einer Küche 50 % Rabatt bekommt, ist das der ganz normale Preis, denn bei den Rabatten müßten die Läden ja alle pleitegehen, tun sie aber nicht, denn die Küchenstudios sprießen ja wie die Pilze aus dem Erdboden!
Juchhuu.......mit mir nicht!!!
Eine überaus glückliche Edita!
Ich ziehe ja demnächst um, also müssen zum größten teil neue Möbel her, und u.a. auch ne neue Küche ! Wie auch ihr wißt, kann man da beim Küchenkauf dermaßen über den Tisch gezogen werden, daß einem dabei ganz schwindlig wird, und so hat es auch bei mir schon angefangen, meine 2x1,90m Küchenzeilen sollten unter 12500,00€ nicht zu bekommen sein, und man bedenke, ohne Kühlschrank, Waschmaschine, Trockner, Kaffee-Automat und Mikrowelle ! Wenn sie runtergegangen wären, hätte ich einen minderen Backofen, Kochfeld oder gar ohne Geschirrspüler, die Küche auswählen sollen! Frechheit !!! Also habe ich mir für 20,00€ einen Küchenkauf-Ratgeber gekauft, und bin nach diesem vorgegangen, das Resultat.........die Küche für 12500,00€ habe ich nun gestern, und mit noch höherwertigen Geräten, für 7500,00€ gekauft!!! Und...... was das Schöne ist, ich muß dabei überhaupt keine Angst haben, daß nun das Küchenstudio pleitegeht, sondern ich habe es geschafft, die Küche mit der ganz normalen Preiskalkulation zu bekommen! Was ich nämlich nicht gewußt habe, ist, daß Küchen vom Hersteller immer mit 5 Preisgruppen, und drei Preisblättern ausgestattet werden, und jenachdem, wie dumm oder intelligent sich der Kunde anstellt, wird das entsprechende Preisblatt mit der entsprechenden Preisgruppe, gezückt! Deswegen hat mich schon immer die " Rabattschlacht " bei neuen Küchen gewundert! Also, wenn man bei einer Küche 50 % Rabatt bekommt, ist das der ganz normale Preis, denn bei den Rabatten müßten die Läden ja alle pleitegehen, tun sie aber nicht, denn die Küchenstudios sprießen ja wie die Pilze aus dem Erdboden!
Juchhuu.......mit mir nicht!!!
Eine überaus glückliche Edita!